Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 5. SSW am 16.02.2021, 17:59 Uhr

Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Weiss jemand wann man vom Frauenarzt eine Schwangerschafts Bestätigung (weiss nicht ob man das so nennt) bekommt ? Gleich beim ersten termin oder erst später ?

 
7 Antworten:

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von xxLiisaxx, 24. SSW am 16.02.2021, 18:06 Uhr

Frag einfach mal nach. Ich hab diesen gleich beim ersten Termin bekommen, da ich durch meine Arbeit sofort dann ins Beschäftigungsverbot musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von JuliMami2021 am 16.02.2021, 18:33 Uhr

Es kommt drauf an wann sie was sieht.
Bei mir war es so, dass beim ersten Termin noch kein Embryo zu sehen war. Da hat sie Blut abgenommen um sicher zu sein , dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Erst beim zweiten Termin 7ssw hat sie mein Baby sehen können und an dem Tag bekam ich mein Mutterpass und auch sofort ein Beschäftigungsverbot.

Also solange der Arzt nichts sieht wird er auch nichts bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von Dilara19, 8. SSW am 16.02.2021, 18:48 Uhr

Sobald eine intakte ssw vorliegt oder das Herzchen blubbert. herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von Maroulein am 16.02.2021, 19:01 Uhr

Ich hab direkt nachdem ich getestet habe angerufen und bei 5+3 eine gehabt, allerdings hab ich auch eine Bezugspatientin die ihre Zigaretten nicht selber halten kann ,die raucht in der Stunde locker 6/7 Zigaretten,dem wollte ich mich so schnell wie möglich nicht mehr aussetzen müssen und mein AG hat meine Tour aber ohne die Bescheinigung nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 19:08 Uhr

Wie die anderen schon gesagt haben: Sobald der FA eine Schwangerschaft feststellt. Ich war in der 8. SSW das erste Mal beim FA und habe direkt meinen Mutterpass bekommen... Wenn du unsicher bist, frag einfach nach, wenn du bei deinem Termin bist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von Assen08 am 17.02.2021, 7:45 Uhr

Sobald eine positive Herzaktion zu sehen ist. Vorher kann (KANN) man krankgeschrieben werden, wenn danach ein BV absehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man schwangerschaftsbestätigung

Antwort von kibitzi, 36. SSW am 18.02.2021, 23:34 Uhr

Ich hab meine Bescheinigung in der 6.SSW bekommen, als sie deutlich eine Fruchthöhle und ein Embryo/Dottersack sah.
Vorher wurde ich krankgeschrieben - bis zu dieser Bestätigung. Daraufhin wurde ich freigestellt bis der Betriebsarzt sämtliche Immunitäten etc. geklärt hat und die Empfehlung aussprach. Dann kam das BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.