Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Thema: Taubheitsgefühl im Oberbauch?????

Hallo Kugelbäuche, ich habe heute festgestellt, dass sich mein Oberbauch beim Drüberstreicheln irgendwie taub anfühlt. Tut nicht weh, fühlt sich aber merkwürdig an. Kennt ihr das auch? Bin heute 37+5, letzte Woche dachte ich es geht los (MuMu ist bereits 3 cm geöffnet) seitdem tut sich nichts mehr, ansonsten keinerlei Beschwerden. LG, Mimolina

von Mimolina am 29.01.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mimolina

Könnte auch sein, dass sich so die Wehen zeigen oder? Kennen tue ich es aus der ersten Schwangerschaft nicht.

von yola-noah am 29.01.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mimolina

Hatte ich bei allen drei Schwangerschaften zum Schluss. Das ist eine Rektusdiastase. Die seitlichen Bauchmuskeln stehen durch das Baby im Bauch, was ja viel Platz einnimmt, ziemlich weit auseinander. Nach der Geburt wird das recht schnell wieder besser.

von Jessy83 am 29.01.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mimolina

Ich hatte das auch allerdings schon um die 35 SSw und dann kam zum Schluss dazu das die Rippenbögen im Oberbauch schmerzten. Mir sagte man das man leider nix machen kann ....ich habe vor 11 Wochen entbunden und habe ab und an immer noch ein wenig schmerzen , weil einfach alles gereizt war und mein Baby bis zum Schluss dagegen gestrampelt hat. Gruss

von frechemami am 29.01.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Mimolina

Die vom Babybauch überdehnte Haut kann sich auch mal taub anfühlen, ich hatte das in meinen Schwangerschaften auch - keine Panik, das ist alles normal!

von Windpferdchen am 29.01.2015, 13:01