Lucy3010
...was kann passieren, wenn man viel Schokolade isst? Hallo zusammen, im Internet liest man immer man soll auf Süßes verzichten. Aber warum eigentlich? Momentan schaffe ich es einfach nicht auf Schokolade zu verzichten. Ich esse täglich etwas Schoko...meist Ferrero...mal eine Milchschnitte und ein Ü- Ei oder ein Maxi King oder Pingui...immer ein zwei Sachen davon pro Tag. Geht es dabei nur um mein Gewicht...also das ich nicht zuviel zunehme? Das tue ich nämlich eigentlich nicht. Esse schon immer viel Süßes und bin schlank. Würd mich über eure Antworten auf die Frage "Was ist an Schokolade schlimm und was kann passieren" freuen. Danke und liebe Grüße
du brauchst auf süssigkeiten nicht verzichten... es kann natürlich sein das du sehr viel zunimmst davon oder das du sodbrennen bekommst (das ist bei mir der fall) schoki ist gar nicht schlimm das essen so viele während der schwangerschaft und auch davor/danach ich esse auch täglich süssigkeiten und meinem baby geht es gut... lass es dir nicht vermiesen und ess eine milchschnitte für mich mit (die liebe ich auch so)
keine ahnung, ich hab gegessen und gegessen. alles und vorallem süßes. ausser verstopfung hatte ich nur eine wirkung: gewicht. aber lecker wars. wobei ich die ganzen ernährungsregeln eh nicht beachtet habe ausser rohes ei.
Nein es schadet in Maßen nicht, aber es sind unnütze leere Kalorien, die für dein Baby keinen Nutzen bringen und die es nicht verwerten kann. Bei dir schlagen die Süßigkeiten auch sinnlos zu Buche. Sie machen nicht satt und belasten mehr als was sie nutzen, da sie den Blutzucker schlagartig in die Höhe schnellen lassen und genauso schnell sinkt dieser wieder.Noch mehr Appetit auf Süßes ist die Folge. Ernähre dich lieber ausgewogen ´, dann bleibt die Lust auf Süßes aus. Ab und zu was Süßes ist ja ok, aber jeden Tag würde ich nicht unbedingt. Aber so denke ich auch wenn ich nicht schwanger bin ;)
Ab und an Süßes in Maßen ist okay und man muss nicht darauf verzichten. Aber: man muss bedenken, dass Süßigkeiten Schwangerschaftsdiabetes fördern können und man weiß halt nie: wo ist die Grenze und wieviel/ wie wenig kann ich mir erlauben? Ich selber versuche halt mich ausgewogen zu ernähren. Da gehört Süßes auch hinzu, aber genauso Obst, Gemüse, Vollkorn, etc. Solange sich alles die Waage hält und ein Körper gesund ist, kann man sich auch mal ne Überdosis Raffaello erlauben :)
schließe mich an. Schaden tut das nicht. Außer du würdest dich nur von ungesunden Dingen ernähren und dein Kind würde keinerlei gesunden Vitamine etc. bekommen. Aber ich denke, solange man sich vernünftig ernährt ist das gewährleistet. Muss aber auch sagen, dass ich früher essen konnte was ich wollte. Ich nahm nie zu! Zum Vorteil für mich, denn mir schmeckt meist das, was viel Kalorien hat (Sahnesauce, Süßes *g*) Seit der Schwangerschaft hat sich das total geändert. Mein Stoffwechsel hat sich wohl komplett umgestellt. Ich habe in der 1. SS über 20 kg zugenommen und 10 kg nie wieder verloren....obwohl ich nicht "gefressen" habe, sondern eben so wie immer.
In meiner 1. SS habe ich auch viel Süßigkeiten gegessen. Ich hatte weder SSdiabetes bekommen noch hat mein Kind darunter gelitten. Das einzig Problem war mein Gewicht nach der SS!!!
In der 2. SS hatte ich weniger Süßigkeiten gegessen und zur Zeit kann ich gar keine Schokolade ertragen.
LG
Ani + 2. kleine Lady im Bauch
Werde jetzt mit einem besseren Gewissen Schoki essen.
Darauf verzichten konnte ich nämlich vorher auch schon nicht und zu meinem Glück nehme ich bzw. habe ich bisher von Süßigkeiten nicht wirklich zugenommen.
Ansonst veruche ich mich ja gesund zu ernähren...sitze gerade vor einer großen Schüssel Salat.
Dann lasst auch ihr euch die Schoki schmecken.
Liebe Grüße
Ich hab auch sehr viel schokolade gegessen, bin auch schlank und das hat mir nie was ausgemacht. Hab in der schwangerschaft 20 kg zugenommen (bisher wieder 10 klg runter). Meiner kleinen hats nicht geschadet, sie ist kerngesund und kam auch nicht dick oder groß auf die welt. War anfangs auch skeptisch wegen süßigkeiten, aber bei mir hats nicht geschadet
da kann nix passieren, ich trinke auch mal kaffee oder kola.
ich esse auch süßes obwohl ich eine schwangerschaftsdiabits habe. kann auch nicht ganz darauf verzichten.