Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 14:42 Uhr

Starker Druck nach unten!

Ich hab ja schon länger Wehen, vor ein paar Wochen war der GMH bei 3,25 und ich soll mich schonen etc.
Heute ist es wieder so, den ganzen Tag harter Bauch und ein Druck nach unten selbst beim Sitzen. Das tut richtig weh und ist, als ob jemand da unten die Knochen auseinander drückt. Der Bauch hat sich schon gesenkt vor ca 2 Wochen und die Kleine soll auch schon länger sehr fest im Becken weit unten sitzen(SL).
Natürlich ist mein Arzt erst morgen früh wieder da und hier ist auch keiner...
Bei meinem Sohn war das alles anders, er kam aber über 3 Wochen zu früh, Wehen setzten plötzlich ein und es ging voll los.
Mein FA sagt, das wohl auch sie eher kommen wird(ET 9.2. aber irgentwie glaubt da keiner dran).

 
5 Antworten:

Re: Starker Druck nach unten!

Antwort von knilchi, 37. SSW am 22.12.2010, 14:49 Uhr

hey..ja das kenn ich nur zu gut. ich hatte diesen druck nach unten so in der 27/28 ssw. meine fa sagte mir darauf hin auch ich soll mich noch mehr schonen(wenn das noch geht) u viel liegen. u ich hatte glück,nach drei tagen war der druck verschwunden!!!
wünsch dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten!

Antwort von missbond, 33. SSW am 22.12.2010, 15:08 Uhr

da ich auch diesen starken druck nach unten habe hatte ich das auch meinen doc gesagt. nach der untersuchung meinte er das mein muttermund weich ist aber der gebaermutterhals noch nicht verkuerzt sei. bei frauen die schon kinder haben verspueren wohl diesen druck nach unten. und ich soll mich auch schonen den bei mir kann es ruck zuck gehn das sich der gmh verkuerzt. aber mit 4 kiddos zuhause schonen ist schon ein wenig schwirig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten!

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 15:33 Uhr

Vorallem, ich schone mich ja schon und trotzdem. Naja, meine Schwiemu ist jetzt da(wohnt unter uns) und die Nummer vom Kreissaal liegt schon länger griffbereit.
Normal hat man ja ein Gefühl dafür, wenns los geht, aber dieser Druck ist echt komisch und da ich eh den ganzen Tag Wehen hab(mal mehr mal weniger schmerzhaft).
Der Muttermund wurde zuletzt vor 2 Wochen oder so untersucht, ist auf alle Fälle schon etwas her und selber da rum tasten bringt ja auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten!

Antwort von Melli130, 15. SSW am 22.12.2010, 16:03 Uhr

Ich hatte das auch ganz stark. Auch in der 34. SSW. Ich kam über Ostern ins KH wegen Frühwehen, wo ich auch die Lungenreifespritze bekam.

Nach einer Woche stramm liegen wurde es aber besser und Noah kam dann bei 37+3 :-)

Meine FÄ meinte bei dem Druck nach unten immer: MuMu entlasten, Beine hoch.

Ich weiß, das ist unmöglich, wenn man schon einen Spatz zuhause rumrennen hat, aber nutz jede sich bietende Gelegenheit, die Füsse hochzulegen.

Alles Gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten!

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 16:10 Uhr

Mini ist ja schon 4 und spielt an sich eh nur alleine. Er ist grad in seinem Zimmer und so kann ich oft die Beine hoch machen.
Wäre schon schön wenn sie wenigstens noch bis Januar drin bleibt. Aber jetzt ins KH fahren ist auch doof, denn liegen kann ich auch zu Hause und grad jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht würde ich nur hinfahren wenn ich denke, es geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im oberbauch die 2te

Hallo Hatte ja gestern schon geschrieben das ich so ein druck und stechen im Oberbauch habe,heute ist es etwas besser,es fällt nur noch auf wenn ich liege und mich drehe dann drückt es noch arg oder wenn ich vom liegen ins sitzen gehe oder so dann auch,wenn ich einmal eine ...

von jasmin86, 21. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Bei bewegung druck

Hallo Habt ihr das auch? Ich bin in der 21 ssw und sobald ich eine kleinigkeit im haushalt mache habe ich sofort druck im bauch. Mit der SS ist alles ok war auch letztes wochenende im Kh zum notdienst weil ich auch so ein druck hatte,soll aber nur wachstumsschmerz sein. Ich ...

von jasmin86, 21. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

tritt in die blase??? oder ein druck der nich sein darf?

hab heute 3,4 ma gemerkt... das aufeinma ein "druck" da is... das ich ganz dringend auf klo muss... is aber nur für nichma ne sekunde... tritt mich das baby schon auf die blase?? oder is das ein druck das was nich sein darf??? (da mein gebärmutterhals schon verkürzt war ...

von JackyHH, 19. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten?!

Huhu :-) Kennt ihr das mit diesem fiesen druck nach unten?? Bin morgen in der 21 ssw. kenne das eig nur in einem späteren zeitpunkt.. immer wenn ich zur toi muss drückt alles nach unten und tut saumäßig weh -.-' Ist das jetzt schon normal?!?!?! Danke für eure ...

von Josylany, 20. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

komischer druck im beckenbereich

huhu... seit gestern abend hab ich durchgehend so einen seltsamen druck im beckenbereich, der sich aber auch nicht wirklich lokalisieren lässt... fühlt sich ein bissl so an wie leichte mens-schmerzen, also eher hinten als vorne. so wie wenn von innen was das becken leicht ...

von Naranja, 36. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

durch Druck Blutfluss abgeklemmt

Hallo, ich habe eine Frage: Bin jetzt in der 39 SSW und habe Probleme mit dem Blutfluss im Bein. Mehrere Male am Tag (auch je nach Bewegung des Babys) wird mir für einen kurzen Moment der Blutfluss im Bein abgeklemmt. Muss mich dann abstützen und winden, damit ich nicht umfalle. ...

von NikoW, 39. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen,Stechen,Druck

Hallo Zusammen :) *luft hol*... ich habe schon das ganze We über so ein unangenehmes ziehen u. stechen im unteren Bereich bis in die Scheide.. es ist leider echt schwierig zu beschreiben und noch dazu kommt aller paar ...

von Kugelbauch2010, 26. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckempfindlicher Bauch, Mutterbänder?

War gestern zum 2. Mal bei der Feindiagnostik und rechts tat das schallen echt sehr weh. Die Ärztin meinte, das können an sich nur die Mutterbänder sein und schallte dann vaginal weil die Kleine eh so ungünstig lag. Also es ist genau zwischen Bauchnabel und KS Narbe rechts in ...

von Princess01, 20. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.