Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenmami2013 am 24.09.2013, 13:57 Uhr

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft . nun ist mir seit heute morgen wieder schlecht und ich habe mit müdigkeit zu kämpfen und ziehen in der brust . könnte ich wieder schwanger sein ? mein Schwangerschaftstest zeigt positiv an .

 
9 Antworten:

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Marion2611 am 24.09.2013, 14:20 Uhr

Mh, für eine erneute ssw und einen pos test ist es nach einer woche wohl noch etwas früh! Es könnte auf dem test noch der alte hcg wert pos anzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Leyla22, 26. SSW am 24.09.2013, 14:29 Uhr

Also ich würde dir empfehlen mal deinen Arzt zu fragen. Nach einer Fehlgeburt soll man ja zb 3-4monate warten. Ich denke bei so einer Ausschabung ist es eventuell nicht anders. Aber wissen tue ich es nicht .Viel glück. Vielleicht ist es ja anders und du bist wirklich schon schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 14:31 Uhr

Darauf verlassen würde ich mich nicht, vllt ist Dein HCG noch nicht ganz abgesunken. Teste am besten in einer Woche noch einmal. Der FA wird Dir wohl auch noch nicht weiter helfen können, da er im Blut auch noch das "alte" HCG nachweisen würde und auf dem US würde man noch gar nichts sehen.
Ich weiß auch nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du direkt nach der Ausschabung einen Eisprung gehabt haben könntest. Auszuschließen ist das natürlich nie, fände ich aber schon sehr zeitig.

Wie gesagt, lieber in einer Woche noch einmal testen und gegebenfalls dann zurecht freuen. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Bambi1983, 24. SSW am 24.09.2013, 14:36 Uhr

Hi
Tut mir Leid wegen deiner Fehlgeburt!! Aber das ist noch das alte HCG, das sinkt ja nicht so schnell!! Und so schnell kann sich das sich ja nicht Einnisten! Sonst wäre das ein Wunder. Am Besten zum Doc!!
Und man sollte wenigtens 14 Tage mit Sex warten,so war das bei meinen Ausschabungen! Wegen Infektionen!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Canchita am 24.09.2013, 14:38 Uhr

Ich würde davon ausgehen, dass es noch der Rest HCG von der vorherigen SS ist. Der Eisprung kann braucht in der Regel ja mindestens 14 Tage nach AS, genau wie nach einer regulären Blutung. Ich hätte da an Deiner Stelle jetzt keine große Hoffnung.

Ein bischen irritierend ist Deine Geschichte aber schon. Nach der AS bekommt man die Anweisung mindestens eine Woche gar keinen Sex zu haben wegen dem Infektionsrisiko. Und danach 1-3 Monate (je nach FA) nur geschützten Verkehr, um der Gebärmutter die Gelegenheit zu geben sich zu regenieren vor einer erneuten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Wichtelmami, 19. SSW am 24.09.2013, 14:39 Uhr

Hallo, erst mal tut mir leid, was du durchgemacht hast. Hatte ebenfalls eine FG mit Ausschabung im April in der 10. Woche (Herz schlug plötzlich nicht mehr). Ich hab halt in den ersten 14 Tagen danach noch zuhause Tests gemacht und der zeigte dann nach 10 Tagen nichts mehr an also negativ. Bekam dann einmal meine Periode und bin im 2. Zyklus nach Ausschabung schwanger geworden und jetzt in der 19. Woche (hoffe diesmal passiert nix mehr, die angst bleibt immer) ich denke auch eher, dass es noch Rest HCG ist was angezeigt wird, d.h aber nicht, dass es nicht schon wieder geklappt haben könnte. Mit dem Clearblue digital MIT Wochenanzeige würdest du auch sehen ob das HCG steigt der zeigt ja erst 1-2 wochen an dann 2-3 Wochen und dann 3+.....dann wäre es definitiv kein altes HCG mehr, ich würde dir das raten alle 2 Tage mit clearblue testen, denn im Ultraschal sieht man noch lange nix. So hast du schneller Gewissheit. LG & Alles Gute Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Caitryn am 24.09.2013, 15:20 Uhr

Ich denke, dass es Rest-HCG ist. Das sinkt langsam. Erst wenn es ganz unten ist, kannst du wieder einen Eisprung haben, denn vorher bist du noch "schwanger".
Aber, du brauchst nicht zu warten, trotzdem an Kinderplanung zu denken. Du hattest eine frühe Fehlgeburt. Da ist das Trauma, trotz Ausschabung - gering für die Gebärmutter.

Bei mir gab es nach 2 Fehlgeburten mit Ausschabung danach 1x Mens und dann Schwangerschaft mit gesundem, fröhlichen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von mf4 am 24.09.2013, 16:24 Uhr

eine neue Schwangerschaft ist noch nicht möglich und für einen pos. Test müsstest du schon schwanger geworden sein vor der Ausschabung... das ist sicher noch Rest-HCG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von klea87, 22. SSW am 24.09.2013, 16:32 Uhr

Nach so kurzer Zeit, kann das Ergebnis verfälscht sein, da es sich um das HCG der vorherigen SS handelt. Der Abbau des HCG kann mehrere Wochen benötigen bis es sich komplett abbaut. Daher könnte das Ergebnis vom HCG deiner misslungenen SS sein (tut mir Leid)
Aberrrr....
Ich hatte auch im März eine Fehlgeburt in der 10 ssw mit anschließender Ausschabung. Habe genau fünf Wochen nach der Ausschabung meine Tage bekommen und habe gleich danach beabsichtigt schwanger zu werden. Haben absichtlich eine Periode abgewartet...und siehe da...bin ab Morgen schon im 6. Monat :)

Nur keinen Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Treffpunkt: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Lust zu uns in den Treffpunkt zu kommen. Wie der Name schon sagt, geht es um die Schwangerschaft nach ein oder mehreren Fehlgeburten. Aus eigener Erfahrung wurde der Treffpunkt gegründet um dort unsere "speziellen" Sorgen, Ängste, ...

von PhiSa, 14. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche. Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben. Jetzt meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder ...

von asha 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden???

Hallo Mädels, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW, leider hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin damals durch eine Insemination schwanger geworden (gleich die 1. war ein Volltreffer). Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ...

von Nini2308 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger

hallo ihr lieben habe am freitag ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. irgendwie freu ich mich auch aber wiederrum nicht. weil ich in juni eine fehlgeburt hatte, habe angst das es wieder passiert. dienstag werde ich meine frauenärtzin anrufen für ein termin. ...

von ebru00 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt wieder schwanger nach Fehlgeburt????

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit heut morgen total verunsichert! Ich hatte am 14.05. in der 7. SSW eine Fehlgeburt (ohne AS) und hatte ein paar Tage Blutungen! Mein Mann und ich haben um die Zyklusmitte jeden 2. Tag ..... Heute bin ich ...

von Sarah_1982 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt am 4.02. hatte ich dann meine Ausschabung. Wann kommen danach gewöhnlich die Periode wieder und kann man sofort wieder schwanger werden?? Man hört ja sehr viele verschiedene Sachen, ...

von Zauberfee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.