Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 12. SSW am 13.01.2015, 11:19 Uhr

Salat auswärts essen?

Esst ihr während der Schwangerschaft in einem Restaurant auch Salat? Irgendwie fände ich es übertrieben, dies nicht zu tun, andererseits liest man die Empfehlung, keinen abgepackten Salat zu essen und wie weiß ich, ob der Salat im Restaurant abgepackt war und gut gewaschen wurde. Nachfragen erscheint auch irgendwie übertrieben. Wie macht ihr das?
Lg Edith

 
9 Antworten:

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von kokoseismitsahne am 13.01.2015, 11:39 Uhr

Ich glaube, abgepackter Salat wäre für einen Restaurantbetrieb viel zu teuer. Die werden den bestimmt selbst machen, also aus frischem Gemüse, das sie selbst waschen und schneiden.

Ich esse selbst keinen Salat auswärts, bin da ein bisschen ängstlich. Aber vor und nach der Schwangerschaft esse ich auch welchen im Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von strange1993, 25. SSW am 13.01.2015, 11:48 Uhr

Ich esse Salat auch auswärts, wenn mir danach ist.

Mache dir da mal keinen Kopf. Abgepackter Salat ist den Restaurants viel zu teuer, die bereiten den meines erachtens immer frisch zu.

Über die Hygenie brauch man nicht nachdenken, da es strenge Anforderungen gibt die die Restaurants alles einhalten müssen, sonst bekommen sie saftige Geldstrafen oder sogar eine Schließung des Lokals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Honey58 am 13.01.2015, 11:49 Uhr

Ich esse sowohl im Restaurant als auch in der Kantine sowie bei Freunden Salat und gehe einfach davon aus, dass dieser gewaschen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Vampirchen am 13.01.2015, 11:52 Uhr

Mensch, genießt eure Schwangerschaft, die Zipperlein kommen bald genug und lasst euch den Spaß am Essen net verderben. Bin zweifache Mama und hab eig. nur in der 1. Ss etwas mehr darauf geachtet - da war damals die EHEC- Sache. Ich rauche und trinke nicht, gegessen hab ich alles außer Rohmilchprodukte. Ich liebe mediterranes Essen und habe auch meinen Parmaschinken und luftgetr. Salami in Maßen gegessen.

Man kanns auch übertreiben...
Also bleibt locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Steph van E, 32. SSW am 13.01.2015, 11:53 Uhr

Hallo, ich ess eigentlich immer Salat wenn wir ins Restaurant gehen.
Die haben doch alle ihre Vorschriften..... Abgepackten aus dem Supermarkt sollte man nicht essen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Hasenbande am 13.01.2015, 14:17 Uhr

Nachdem ich in einem guten Restaurant schon Erde und Sand im Salat hatte, esse ich lieber was anderes außer Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Ste206 am 13.01.2015, 15:12 Uhr

Ich esse Salatin Restaurants die ich kenne, sprich selbst schon in der Kueche stand und weiß wie es dort aussieht und zugeht. An sich dann aber auch nur als Beilage, hatte noch keinen Salat als eigenstaendiges Gericht (das Restaurant wo wir essen waren hat allerdings auch keinen auf der Karte). Ich bin Toxo-negatif und habe einige Jahre als Restaurantfachfrau gearbeitet. Lange und oft genuch gesehen dass ein "gutes Restaurant" nicht umbedingt eine Garantie fuer Hygiene ist... Hatte sogar schon mal eine dicke, schwarze Spinne in so einem Lokal. Ist natuerlich Ausnahme.

Jednefalls, denke ich das muss jeder fuer sich entscheiden. Die Chance sich von Gemuese was einzufangen ist ja wirklich sehr viel geringer als von rohem Fleisch, Fisch, Eiern,... Solange man nicht alles sterilisiert und sich dauernd Sorgen macht, denk ich auch nciht dass man dann als hysterisch dar gestellt werden sollte. Ich habe schon eine FG hinter mir und wuerde nichts unnoetig riskieren, bloss weil jemand mir sagt wie dumm ich mich anstelle oder dass man "das alles nicht so genau nehmen sollte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von kravallie am 13.01.2015, 19:12 Uhr

Meine Güte, edina, du hast doch schon zwei Kinder, das darf doch wohl nicht wahr sein, worüber du dir Gedanken machst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat auswärts essen?

Antwort von Indigoblau am 13.01.2015, 20:06 Uhr

Ich esse grundsätzlich keinen Salat im Restaurant, weil ich mit den daheim auch machen kann. Im Restaurant esse ich Gerichte, die es daheim nicht gibt.

Ich hätte aber keine Bedenken, im Restaurant oder in der Kantine Salat zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.