Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

RTL - Mein Baby

Thema: RTL - Mein Baby

Hi, sagt mal, ist Euch auch aufgefallen, daß die fast nur noch KSe zeigen? Ist doe Rate wirklich schon so hoch, oder finden sich einfach mehr Frauen, die sich beim KS filmen lassen, als bei einer spontanen Geburt. Irgendwie erwecken die den Eindruck, daß ein KS Standard ist, und das finde ich schlimm. dieser Trend gefällt mir irgendwie gar nicht. Sorry, mußte ich mal loswerden. LG Martina

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

... manchmal bin ich shcon heil froh, dass ich keinen fernseher habe. was man sich da alles angucken muesste... die zeigen nicht im ernst frauen beim gebären oder???

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schon richtig.Es scheint ein Trend zu werden, habe ich das Gefühl. Ich habe unseren Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen, unfreiwillig wie ich sagen muß, aber leider ging es ihm nicht mehr gut, und eine normale Genurt hätte zu lange gedauert. Überall, wo ich so höre, gab es einen Kaiserschnitt. Ich hoffe, das es beim zweiten, irgendwann mal, eine normale Geburt wird, denn man sollte sich immer im klaren sein, das ein Kaiserschnitt eine OP ist, mit allen Risiken

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich selber hatte vor 5 monaten einen nicht geplanten ks. nach 18 stunden wehen und anschließendem geburtsstillstand war ein ks das einzig mögliche, leider. und auch die babys die rund um mich herum zur zeit zur welt kommen (sei es von verwandten oder bekannten): alles ks, nicht geplant (doch einer war geplant, aber nur weil der erste ks noch nicht so lange her ist).

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester brauchte zweimal einen Kaiserscnitt, aber ich kenne doppelt soviele, die normal ihre Kinder gebären konnten. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

HI. Du würdest dich wundern was alles im TV gezeigt wird.Da sind Frauen die live gebären harmlos.

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne viele, viele Mamas, die ihre Kinder auf normalem Weg bekommen haben. Allerdings hat meine beste Freundin einen KS bekommen, da Sie Zwillis erwartet hat und eins verkehrt herum lag. Sie wäre anschließend fast an den Folgen der OP gestorben. Die naht platze vollständig auf (12 Tage nach OP), zu diesem Zeitpunkt war sie noch im KH wgen Verdacht auf Ostoperose - das hat ihr das Leben gerettet, denn sie hat so schnell so viel Blut verloren, dass die Ärzte meinen, wenn sie zu Hause gewesen wäre, hätte man ihr nicht mehr helfen können. Also ein KS ist wirklich nicht zu unterschätzen, es ist eine vollständige OP mit allen damit verbundenen Risiken. Meine Schwägerin ist dann noch die Einzige, die sonst per KS entbunden hat. Dort war es ein Wunschkaiserschnitt mit Zustimmung des behandelnden FA. Ihr 1. Baby war extrem groß gewesen, obwohl sie selbst ganz zierlich ist (50 kg-Typ). Als das 2. Baby wieder richtung 5 kg ging, stand der Wunschkaiserschnitt. Raus kam dann wieder ein Junge mit 4.600 nochwas Gramm und 56 cm (!) - da verstehe ich die Entscheidung auch.

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch,das viele Frauen einen KS bevorzugen,ist doch für sie einfacher,sie müssen sich nicht anstrengen und nach ca 20 min. ist alles vorbei. Ich halte nichts davon,wenn es nicht unbedingt notwendig ist. LG Anja http://www.mamis-online.gnx.at

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 16:27