Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimolina, 26. SSW am 04.11.2014, 14:07 Uhr

PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Hallo,

wer von euch benutzt CarePlan VPH Testhandschuhe zum vaginalen PH-Wert messen? Ist die Indikatorfläche an der Fingerkuppe weiß oder gelblich?

Bei mir sind alle gelblich, wie auf der Farbscala zum Ablesen. Ich hatte im Kopf, dass diese weiß ist (hab sie letzte Woche das erste mal benutzt).

Bin verwirrt.

LG, Mimolina

 
4 Antworten:

Re: PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Antwort von Tinchenbinchen am 04.11.2014, 14:10 Uhr

Nein, die sind gelblich.
Also meine jedenfalls auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 05.11.2014, 1:20 Uhr

Das siehst du doch anhand der Farbvergleichsskala auf der Packung! Gelblich ist ein ph-Wert 4-4,5 und somit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Antwort von Taki16, 23. SSW am 05.11.2014, 8:07 Uhr

Guten Morgen,

das Testfeld ist tatsächlich leicht gelblich. Aber deutlich heller als nach der Anwendung.
Wenn es bei dir jetzt schon deutlich gelb ist, sind sie evtl.feucht geworden oder das haltbarkeitsdatum ist abgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis

Antwort von Mimolina, 26. SSW am 05.11.2014, 11:06 Uhr

Hi,

das Indikatorfeld ist schon VOR Benutzung ocker/gelblich. Deshalb meine Frage. Da es anscheinend normal ist scheinen die Tests in Ordnung zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich von einer Ss ausgehen? bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich war vor 14 Tagen bei meiner Frauenärztin, weil ich meine Periode das letzte mal vom 24.-28.8 hatte. Sie konnte keine ss feststellen , Gebärmutter war normal klein etc. Drei Tage, nachdem ich beim Fa war, fingen nachts mensartige Unterleibschmerzen von a' ...

von Stern.ikarus 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche eure hilfe

hallo, mein freund und ich leben derzeit in trennung. wir haben immer gesagt, dass kinder für uns nicht mehr in frage kommen würden weil eir beide ein kind haben und mit einem weiteren nicht klar kommen würden. ich nehme die pille doch wir schliefen miteinander auch als ich ...

von johannasmama07 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

viel fruchtwasser ich brauch mal dringend Hilfe

Bin heute in der 21+6 ssw und war bei 20+0 in der uni Klinik zum fein ultraschall. Da war alles unauffällig. Die Frauen Ärztin meinte ich hätte etwas zu viel fruchtwasser und überwies mich erneut in die uni Klinik. War heute da und auch die stellten einen fruchtwasser index von ...

von fee29, 22. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Wer hatte das auch ...

Wo im Zyklus ich steh weiß ich nicht genau ... Alles durcheinander aber die letzte genommen wäre am 19.8 gewesen ... Montag beim Gyn Schleimhaut 1,5.. Freitag hab ich Hauch von positiv gestestet muss dazu sagen hatte davor knapp 2,5 Wochen mens starke Blutung ... Im us ...

von Wundernr3, 5?. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich hab Angst!?!

Hallo leute Ich hab grad gemerkt wo ich aufs klo gegangen bin das ziemlich viel gelbe milch-artige flüssigkeit aus mir raus kam... Danach kam noch ein bisschen blut un jetz is alles vorbei.... Hatte das jemand von euch schon mal? Hatte davor keine schmerzen un ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - immernoch keinen Namen gefunden

Hallo ihr Lieben, ich warte jeden Tag, dass es los geht und wir konnten uns immernoch nicht für einen Namen entscheiden. :-( leichte Panik...! Erst war es Lewis, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr.... Dann hatten wir zur Auswahl: Maurice, Tim Maurice, David, ...

von claudi222, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche eure Hilfe....

Hallo Mädels, bin fix und fertig, ich komme gerade vom Fa und weil sie die Grippe hat, wurde ich nicht untersucht. Es wurde nur CTG gemacht und als ich gesagt habe, dass ich totalen Druck nach unter habe, wurde mir nur gesag, dass auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind und ich ...

von WirÜben, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Werde wach von Drehschwindel...Hilfe

Guten morgen ihr Lieben, letzten Donnerstag habe ich positiv getestet, lt. Berechnung bin ich in der 4. Ssw. Die Freude ist riesig groß Seit Sa wird diese aber durch morgentliche Drehschwindelanfälle getrübt ...

von Alice1985, 4. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

dringend hilfe

Ist jemand bei der AOK Hessen versichert Und kann mir helfen un zwar ich bin in der 12 Woche schwanger un möchte /sollte mir sofort ne Hebamme suchen wegen Problemen in der SS un nun rief ich eben an bei der AOK die sagten seit dem 1.8.2013 gibt es ein Gesetz das die ...

von bock1992, 12. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

BEL ssw35+5 äußere Wendung-hilfe

Mein Baby scheint seine Position suuuper zu finden. Wie ein kleiner Buddha sitzt es seit Monaten gleich da. Spieluhr, Taschenlampe , indische Brücke, gerne auch mal alles zusammen, das Baby scheint Spaß daran zu haben, mehr aber auch nicht. Nun hab ich am Freitag wieder ...

von KaleiDoskopia, 36. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.