Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alenaa, 38. SSW am 12.02.2020, 17:37 Uhr

Muttermund fingerdurchlässig

Hallo,
Ich bin grade bei 37+2
Der Befund von heute war muttermund weich und fingerdurchlässig .. zerfix lang..
Auf dem ctg noch keine wehen..

Heißt das jetzt das es bald schon los geht, hab in einer Woche noch nen wichtigen Termin, hatte gehofft den noch zu schaffen..
Wie war das bei euch.. kann es sein das es noch dauert ? Oder muss ich mich jetzt wirklich drauf einstellen das es die nächsten Tage los geht ?

Danke für eure antworten :)
Lg Alena

 
4 Antworten:

Re: Muttermund fingerdurchlässig

Antwort von currylove, 33. SSW am 12.02.2020, 19:13 Uhr

Hi Alena,

mein Zervix ist verkürzt ca 20mm und MM weich und fingerdurchlässig. Bin 32+3, Ärzte meinen ich soll mich schonen, aber der Befund deutet nicht auf eine Geburt hin.
Denke mal in deiner ssw kann das alles oder nichts bedeuten!
Also lass dich nicht stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig

Antwort von Johidesi am 12.02.2020, 21:05 Uhr

Das kann sogar noch über Termin gehen. Beim ersten Kind hatte ich es auch um die Zeit und Geburt war zwei Tage vor ET.

Kann natürlich auch fix los gehen. Das kann man nicht pauschal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig

Antwort von Sasa1982 am 13.02.2020, 10:31 Uhr

Den Befund hatte ich in der 32 SSW- er kam in der 41. SSW nach 36 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig

Antwort von Alenaa am 14.02.2020, 7:38 Uhr

Danke für eure antworten, dann weiß ich ja das es durchaus noch dauern kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Muttermund abtasten

Hey Leute, ich bins wieder einmal mit meinem 2. Beitrag diese Woche. Ich bin jetzt in der 39. SSW und hatte heute eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat heute den Muttermund abgetastet und das hat wirklich so etwas von wehgetan. Danach wollte ich mich anziehen ...

von betuel20, 39. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben , Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (8. SSW) . Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Ich bin grade etwas verunsichert , der naechste ...

von Sonnenscheinchen123 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und stechen am Muttermund?

Hallo zusammen.... Bin in ssw 31 und habe seit ca. 2 stunden nen mässigen Druck auf den muttermund. Dazu eigenartiges Stechen in der Gegend. Letzte Kontrolle war am Anfang der Woche. Baby liegt mitm kopf nach unten und muttermund etc alles ok. Der Druck fühlt sich ...

von steffi220 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund weich bei 27+0

Hallo, ich war heute bei der Ärztin, weil ich seit 2 Tagen immer Mal wieder Schmerzen, Druck nach unten und einen harten Bauch hatte. Beim Abtasten stellte sie fest, dass der Muttermund schon sehr weich ist, aber noch geschlossen und zum Glück auch noch 4,5cm lang. Der ...

von pecanpie 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund tasten ,

Hallo ihr lieben, ich frage jetzt auch mal scheu hier,ich bin heute plus-minus an nmt, ich wollte wie schon öfter meinen muttermund ertasten , doch das erste mal hat es richtig weh getan und ich musste sofort abbrechen , ?? Ich taste den mumu jetzt schon seit bald 2 jahre und ...

von sagol 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund. Kennt sich jemand aus?

Huhu ihr schwangeren erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bastel seit juli am 4. Baby. Nun meine Frage Ich hatte letzte Woche von Mo bis Do eine Mini helle blutung am mumu der wa zu der Zeit leicht zu tasten. Knubbelig und hart. Heute ist er mega weich und irgendwie ...

von Schanina87 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund "steht"

hallo schon wieder ich war heute zur Untersuchung im KH, in der Hoffnung auf Akupunktur, einen Wehencocktail oder dergleichen...aber nö, dafür fühlen sich die Hebammen dort nicht zuständig und man sagte mir, dass macht wenn meine ...

von mama-nika 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an mamis mit totalem Muttermundverschluss

Hallo zusammen habe letzte Woche in der 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen da ich in der ersten schwangerschaft 13 Wochen wegen verkürzten gebärmutterhals nur lag. Mein gmh ist aktuell in der 18 ssw noch 3,4 cm laut Ärztin im kh die mich operiert hat muss ich ...

von 1009cel 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.