Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21  am 27.12.2017, 10:54 Uhr

Kann nichts Essen

Hallo Leute, ich hoffe ihr haftet alle schöne Weihnachtstage.
Mein Problem ist das mich die Schwangerschaft Übelkeit stark erwischt hat.
Morgen Übelkeit kann man das nicht nennen da ich es denn ganzen Tag habe
Morgen bis um 12-13 Uhr am schlimmsten und dann ab 19 Uhr ca noch mal genauso schlimm .dazwischen trotz dem schlimm, muss nur nicht spucken

Habt ihr ein Tipp wie man etwas Essen kann trotz Übelkeit.
Ich esse seit 1 Woche kaum was
Mal ein halbes Brötchen
Mal Suppe aber heute ist so ein Tag wo ich mich nicht mal erzwingen kann.

Ingwer hab ich schon probiert.
Ich danke euch für jeden Tipp.....

 
14 Antworten:

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Mijou am 27.12.2017, 11:07 Uhr

Hallo,

manche Frauen leiden ja unter einer überstarken Schwangerschafts-Übelkeit mit sehr häufigem Erbrechen (Hyperemesis gravidarum). Gefährlich wird sie dann, wenn man nicht mehr genug trinken und Flüssigkeit bei sich behalten kann. Es droht Austrocknung und schlechte Versorgung des Kindes. Lies vielleicht mal diesen Artikel zum Thema, der hat mir auch gute Anregungen gegeben:

https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/extreme-uebelkeit-in-der-schwangerschaft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Bebis123 am 27.12.2017, 11:07 Uhr

Mir hat Fencheltee sehr geholfen. Wenn es so schlimm ist kannst du auch ins Krankenhaus und deine Situation schildern. Eine Woche nichts essen ist schon viel. Die können dich dann mit Infusionen vollpumpen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 11:10 Uhr

Also wenn es so schlimm ist das du weder Flüssigkeit noch Nahrung behalten kannst würde ich zum arzt gehen. Und eventuell vomex versuchen. Bei mir hilft es an einer Zitrone zu riechen, zumindest wenn mir wegen Gerüchen schlecht wird. Ansonsten morgens wenn du die Augen aufmachst sofort was essen. Noch bevor du trinkst oder aufstehst. stell dir was neben das Bett. Ich musste heute um 5 Uhr einen toast essen sonst hätte ich eine halbe Stunde später gebrochen.
Gegen die abendliche Übelkeit kenn ich nichts die hatte ich auch ist aber so gut wie weg
Aber ob man es glaubt oder nicht vom Essen wird es meistens besser.
Bein trinken wurde mir von Wasser schlecht. Ich konnte nur noch süßes trinken hab es dann immer mit Wasser verdünnt sonst wären es Zuckermassen geworden. Aber es ist besser als nichts... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 11:23 Uhr

Wenn du abnimmst oder zuwenig Flüssigkeit drin behältst, dann ab zum Arzt.
Wenn es um Hausmittelchen geht, weil du in den Nachmittagsstunden doch noch ausreichend isst...-> „mir“ hat Mandelkerne essen geholfen, weil die die Magensäure reduzieren.

Und dann würde ich dir raten das wenige was du isst wirklich so auszusuchen, dass du es mit Genuss essen kannst.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 12:05 Uhr

Mandeln kauen - hat mir geholfen

Und wichtig ist es IMO, das man wirklich alle 2 Std wenigstens eine Kleinigkeit isst. Und wenn es nur 1-2 Stücke trockenes Brot ist. Sonst streikt der Kreislauf recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Mucky am 27.12.2017, 12:50 Uhr

Huhu,
Mir ist leider auch fast den ganzen Tag über schlecht, muss aber zum Glück nicht brechen.
Ich versuche auch alle 2-3 Stunden etwas zu essen, immer nur eine Kleinigkeit, der erste Bissen ekelt mich auch immer an,aber danach geht es mir besser.
Zur Zeit esse ich trockene Brötchen und Knäckebrot, Äpfel gehen erstaunlich gut und gerade gab es Suppe...
Mir hilft ansonsten frische Luft und Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Christine70 am 27.12.2017, 14:01 Uhr

Mir hat geholfen, über den Tag verteilt Kekse zu essen, damit der Magen eine "Aufgabe" hat. Versuchen kann man es mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 14:31 Uhr

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften und wäre froh gewesen mich mal übergeben zu können. Aber mir war nur 24h Hundeelend.

Tip: Noch im Bett, vor dem aufstehen, einen Zwieback ( oder Knäckebrot, bzw. ähnliches ) essen und einen Tee trinken. Den kann man wunderbar abends in der Thermoskanne vorbereiten und ans Bett stellen.

Wenn Du es magst Ingwer. Als Tee oder andere Variationen.
Nux Vomica als Globuli ( ich stehe nicht auf Globuli, aber jeder Jeck ist anders, nicht wahr? ;)
oder Seabands. Das sind Handgelenksbänder die einen bestimmten Punkt aktivieren, und gegen Übelkeit helfen sollen. Die benutzt man wohl gerne bei Seereisen.

Wenn gar nichts hilft, mir wurde von der Gyn damals Vomex empfohlen. Als Zäpfchen. Die helfen schneller als die Dragees.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von ginger1987 am 27.12.2017, 17:32 Uhr

Huhu,
In der 1 und 2 ss hatte ich auch 24 h dauerübelkeit bis in die 20 . Woche.

Mir haben seabands geholfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Minimaus21 am 27.12.2017, 18:35 Uhr

Ich danke für alle antworten
Das mit den Tee und denn Keksen hab ich umgesetzt
Dann ging es mir ca 30 min besser und jetzt fängt es von vorne an

Werde mir "mal wieder" eine Suppe machen und probieren davon etwas zu essen

Wegen vomex war ich in der Apotheke und die sagten in der Frühschwangerschaft sollte man darauf verzichten und naturmittelchen vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 19:01 Uhr

Wie weit Du bist hast Du ja nicht geschrieben
Ich hatte es bei beiden Kindern bis zu 17.SSW. Aber dadurch habe ich nicht so viel zugenommen
Sonst versuche das mal mit den Seabands.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von kati1976 am 27.12.2017, 19:28 Uhr

Ich hatte das in 2 Schwangerschaften. Mir haben Mandeln geholfen und diese salzigen tuc kekse.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Babykatze7 am 30.12.2017, 22:17 Uhr

Hey :)
Mir geht es zur Zeit genauso... morgens mit erbrechen ... über den Tag verteilt ist mir immer mal wieder schlecht und total schwindelig... abends ab 19 uhr nochmal die volle Ladung
Mir hilft es, multivitamin Saft zu trinken da ich ansonsten außer Tee keine Flüssigkeit bei mir behalte.. zum essen Salz Stangen.
Back Oblaten hat eine Freundin von mir gegessen und schwört darauf ... und was mir persönlich noch hilft ist Bonbon lutschen... einfach nimm 2 oder so :)
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nichts Essen

Antwort von Elly90 am 10.07.2022, 9:00 Uhr

Nach dem übergeben geht es einem noch schlechter und elendiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thunfisch essen?

Hallo erstmal Es gibt natürlich welche die jetzt sagen, früher hat man auch alles gegessen und es hat dem Kind nicht geschadet Aber viele/ so gut wie alle sagen , dass man auf Thunfisch in der ...

von Urmel91 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Basalinsulin nachts vor dem Essen oder vor dem Schlafen?

Ich muss heut mit 10 Einheiten auf die Nacht starten! Packungsbeilage/ Arzt/ Apotheke widersprechen sich mit den Meinungen und Aussagen! Leider ist jetzt niemand mehr zu erreichen, deswegen die Frage interessehalber hier! Arzt und Apotheke meinen NACH dem essen, VOR dem ...

von Quasselstribbe 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensgelüste

Hallo Also seit einpar Tagen habe ich schrecklich Appetit auf Milchschnitte schokolade und dan auf Pommes also ziemlich ein Chaos !Ich muss sagen vorher hatte ich garkeinen Apetit Fleisch usw wähh nee danke. Jetzt gehts noch ...

von kleineMimi92 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in Reataurants,Imbiss.....

Hallo Ihr, meine Freundin meinte gestern als wir essen waren, das sie kein Salat an meiner Stelle essen würde, man weiß ja quasi nie wie sauber die das waschen und wie die Hygiene aussieht....wie sieht ihr das? Sollte man darauf achten? Find das selber etwas übertrieben, dann ...

von Lovely2015 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen im Urlaub

Hallo, wir fliegen am Montag auf Mallorca... und am Freitag hab ich positiv getestet. :) Jetzt ist die Frage, was kann ich dort bedenkenlos essen und mit was sollte ich aufpassen? Klar das übliche wie hier auch... (rohes Fleisch/Fisch, Käse,...) Aber was ist z.B. mit ...

von Dede84 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hunger was darf man essen? Bärchen streich

Huhu ihr lieben, 6+1ssw Mir gehst leider nicht so gut:( Mein darm spielt völlig verrückt sprich manchmal krämpfe und Durchfall. Seit vorgestern ist mir vermehrt Schlecht aber bis jetzt ohne übergeben. Bin echt schlappi und müde. Leider auch immer wieder Blutungen ...

von Mukki190589 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ausserhalb Essen

Hallo, Also ich habe mir ja vorgenommen mir keine grossen Sorgen mehr wegen listerien zu machen. Nun waren wir aber im vapiano ich habe extra ein Gericht genommen was gut durchgebraten war, nun machte der Koch aber noch frische Petersilie drauf. Im Internet gibt es eine ...

von zimtstern11 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwangshandlungen, übertriebene Angst was Essen betrifft

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch sowas schon mal durchgemacht hat: Seit der Schwangerschaft habe ich auf einmal riesige Angst was Essen und den Umgang damit betrifft, die immer schlimmer wird. Ich wasche mir ständig die Hände, sogar alle Teller ...

von sophie8881 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.