Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvo2102, 6. SSW am 16.12.2020, 9:08 Uhr

Ich mache mir Sorgen

Hallo ich war am 09.12.2020 bei meiner Frauenärztin weil ich positiv getestet habe . Die Schwangerschaft wurde am 09.12.2020 auch bestätigt und da wurde die Schwangerschaft auf 5 Woche geschätzt es war auch nur ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Gestern den 15.12.2020 bin ich dann wieder zum Frauenarzt weil meine Kaiserschnittnarbe von meiner ersten Geburt sehr weh getan hat . Die Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und es war schon deutlich mehr zu sehen eine fruchthülle da wurde die Schwangerschaft auf 5w+5d geschätzt. Jedoch ist die fruchthülle noch leer ich fragte dann ob es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte da sagte sie nein das auf keinen Fall aber es kann noch zu einer Fehlgeburt kommen!! Ich war total geschockt und habe jetzt sehr große Angst , ich muss morgen wieder hin am 17.12.2020 da bekomme ich den mutterpass usw sie sagte sie hofft das man dann schon mehr sieht . Ich habe die Bilder mit meiner ersten Schwangerschaft verglichen am selben Tag bei 5+5 hat man in meiner ersten Schwangerschaft schon den dottersack sehen können und nun nichts. Ich mache mir große Sorgen das es zu einer Fehlgeburt kommt . Das Bild ist von gestern wo die fruchthülle leer ist . Wie war es bei euch ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Assen08 am 16.12.2020, 9:50 Uhr

In der 6. SSW muss man noch nicht mehr sehen.
Bleib ganz gelassen, das Herz von meinen Kindern sah man in der 7. SSW und in der 8. SSW.
In der 6. SSW war bei mir auch noch nichtmal ein Dottersack zu sehen.

Zu einer Fehlgeburt kann es halt in der Früh-SS immer kommen.

Also erstmal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von MissMieze am 16.12.2020, 10:34 Uhr

Diese Ungewissheit ist echt blöd!

Mir ging's damals genauso wie dir. War auch bei 5+5 beim US, genau das gleiche Bild. Leere FH ohne Dottersack. Meine FA meinte, dass es noch gar nichts bedeuten muss. Aber leider sah es 2 Wochen später immer noch leer, ich hatte ein Windei.

Aber das heißt nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Vielleicht war dein ES etwas später, dann kann es ein paar Tage ganz anders aussehen.
Ich würde dir raten, dir jetzt nicht zu viele Sorgen zu machen, aber sich gedanklich auch auf die Möglichkeit einzustellen, dass es auch eine FG werden könnte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Visa17, 14. SSW am 16.12.2020, 11:49 Uhr

Hallo,

bei mir sah man bei 6+1 nur eine leere Fruchthöhle und alles ging gut!

Nächstes Mal sieht man bestimmt mehr bei dir.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 16.12.2020, 13:06 Uhr

Bei mir sah man bei 6+4 nur eine leere Fruchthöhle. Bei 7+4 konnte man dann Embryo mit Herzschlag sehen. Also alles noch im Rahmen. In der frühen Phase kann leider alles und nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von mona1994 am 16.12.2020, 14:00 Uhr

Hallo mach dir keine Sorgen schaue dir mein bild an es sieht aus wie deins das war auch ungefähr in der gleichen woche... Das war meine zweite Schwangerschaft mit unserer Tochter und sie ist ganz normal und gesund auf die Welt gekommen... Bei meiner ersten Schwangerschaft in der gleichen woche ungefähr hat man schon in dem schwarzen Loch etwas gesehen aber bei der Schwangerschaft nicht aber das ist nicht schlimm sonst würde dein arzt es dir sagen... Ich hoffe ich konnte dich bisschen beruhigen und eine schöne Schwangerschaft zeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Yvo2102, 6. SSW am 16.12.2020, 14:41 Uhr

Danke für eure Antworten ich werde berichten wie der Frauenarzt Besuch morgen verlaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Lönneberger2 am 16.12.2020, 15:53 Uhr

Meine Schwangerschaft stellte man in der 4. Ssw fest und nan sah bis zur 8. Ssw gar nichts weil der kleine sich versteckt hatte.
Nun ist er 11,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 16.12.2020, 16:58 Uhr

Ich würde erst in 2 wochen wieder dahin gehen. So früh sind diagnosen gerne mal falsch. Und muss rein gar nichts heissen.
Ich gehe morgen das erste mal zur FÄ. Bin aber schon in der 12SSW. Gehe mit absicht so spät, damit mir keiner Angst machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Lealynn123, 11. SSW am 16.12.2020, 19:22 Uhr

Bei mir wurde auch erst ab der 6. und 7. Woche was gesehen und es ist ein Eckenhocker. Sagte sogar meine FA . jetzt mit 11. SSW kann es sich zum Glück nicht mehr verstecken hab noch etwas Geduld. Glaube bis zur 8. Woche muss dann was da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen

Antwort von Pebbie am 17.12.2020, 15:15 Uhr

Das ist eine schöne, runde Fruchthöhle. Ich weiß, das man so früh wie möglich was "richtiges" sehen möchte. Ich schließe jetzt mal die Fälle aus, die wegen der Arbeit eine Bestätigung brauchen oder wegen Medikamenten die man nehmen muss, oder abgesetzt werden müssen.
Dann sitzt man da traurig, weil der Arzt nichts sehbares präsentieren kann. Der Satz das es immer zu einer FF kommen kann ist richtig, aber unsensibel und lässt die Schwangeren fassungslos zurück. Und dann fallen einem unzählige Fragen ein......

Ich wünsche Dir alles Gute, und lege Dir ans Herz "guter Hoffnung " zu sein. Das waren unsere Mütter und Omas, denn was anderes gab es nicht. Die Mütter nehme ich mal raus, Du bist ja bestimmt sehr viel jünger als ich .
Die Hebamme war damals diejenige die die Schwangerschaft bestätigt hat und begleitete.

Entschuldige, das war jetzt sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

2. großes Screening - Sorgen

Huhu, Ich schreib auch mal hier rein.. Ich war heute beim zweiten Screening. Ich bin in der 21 Woche. Der Kleine ist ca.24/25 cm gross und wiegt 410 g. Meine Frauen Ärztin sagte, es sei zu viel;(( ich habe jetzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Darüber hinaus hat ...

von Dagi 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Warum macht man sich immer so grosse sorgen

Hallo ihr lieben, Ich hatte im Januar eine fg in der 6 woche und bin jetzt wieder schwanger in der 10 ssw. Ich war auch vor einer Woche beim Arzt alles supi meinem Gummibärchen geht es gut und seit heute mache ich mir wieder Sorgen ob alles gut ist ob es dem Gummibärchen gut ...

von Dapong, 10. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound und andere Sorgen

Hallo erstmal, Am 17.05.19 haben wir erfahren das bei unserer 2. Tochter das Herz aufgehört hat zu schlagen. War da in der 27. SSW. Bin am selben Abend noch ins Krankenhaus gekommen zur Einleitung. Am 19.05. kam sie dann auf natürlichem Wege tot zur Welt. Wie wir uns ...

von SelinaBi, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

1-Raumwohnung, Platzmangel und Sorgen

Hallo Liebende Schwangere/Muttis, Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Bisher aus finanziellen Gründen haben mein Mann und ich in einer 1-Raumwohnung gelebt. Es reichte für uns, aber nun werde ich in nicht mal mehr 2 Monaten entbinden. Der alte Mietvertrag läuft ...

von Skyred, 33. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Sorgen

Hallo Mein Mann und ich haben einen 5 Jahre alten Sohn. Seit Monaten wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn und auch er hat immer wieder gefragt wann sein Bruder kommt. Nun bin ich in der 8 SSW und mir gehen einige Dinge durch den Kopf. Mein Mann verdient 1670 € ...

von Chris2206, 8. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Märzbus und bekomme mein 7. Kind. Et ist der 24.3.2019. Ich hatte heute Organ Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass das Kind 13 Tage mit dem Gewicht zurück liegt und nur 270 g wiegt. Das sei wohl wirklich grenzwertig. Desweiteren ...

von Bald6fachMami, 21. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach ich mir zu große Sorgen?

Hallo, ich bin jetzt in der 36. ssw und habe ein paar Dinge, die mich beschäftigen.. wenn ich es in meinem Umkreis anspreche werde ich nicht ernst genommen bzw. es wird gesagt, dass ich übertreibe mit meinen sorgen und dass das alles normal ist... :/ Also ich habe immer so ...

von lea0312, 36. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.