Elternforum Schwanger - wer noch?

Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...keine Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden ??? Ich habe einen Zyklus von 35 Tagen seit den letzten paar malen und wollte wissen, ob ich dann mit Fertilitaetsschwierigkeiten rechnen muss ?? Liebe Gruesse, Diana & Dale !!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, beilwar der Zyklus auch immmer so zwischen 32 und 35 ZT. Alls die Spirale raus war,bin ich gleich im 3. Zyklus ss geworden, hatte allerdings eine FG. Prinzipiell verschlechtert ein längerer Zyklus jedenfalls nicht die Wahrscheinlichkeit auf eine SS. Viele Grüße Ayshe, 10.SSW

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also meine zyklen waren immer sehr lang bis zu 48 tage. Aber das war kein grund nicht schwanger zu werden. Habs jetzt das 3. mal geschafft trotz unregelmäßigen langen zyklus :-D also das ist kein grund. Wennste sorge hast dann geh zum FA laß deine hormone abnehmen und der sagt dir dann schon obs so ok ist oder nicht. viele grüße tine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hatte nach dem Abstillen meiner ersten Tochter Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen. Und ich bin im ersten Übungszyklus wieder schwanger geworden. Um deinem Zyklus besser kennenzulernen und auch die fruchtbaren Tage zu bestimmen, kann ich dir wärmstens die Temperaturmessung empfehlen. Am besten, du schaust mal bei www.9monate.de vorbei, da kannst du die Kurve auch online führen. LG; Eolair

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, normalerweise heissts, unter 42 Tagen ist alles in Ordnung. 35 Tage sind kein Grund zur Sorge. Ich hatte Zyklen von 55-60 Tagen, oder anders gesagt: keinen Eisprung, nur Abbruchblutung. Arzt wusste auch nicht so recht, was los ist. Hab mich nach 1 Jahr fruchtloses Versuchen homeopathisch behandeln lassen und war nach 7 Wochen schwanger!! :o) Inzwischen bin ich das zweitemal schwanger. Der Vorteil der Homeopathie ist naemlich, dass das Problem geloest wird, nicht mit HOrmonen schlucken umgangen wird. Das zweitemal wurde ich sofort schwanger, schon beim erstenmal. Wie lange probierst du es denn schon? je nach Alter muss man ein bisserl Geduld haben. Beispielsweise, wenn du "schon" 30 bist, dann dauerts laenger als mit 20 (zumindest durchschnittlich - ich bin 34). Jedenfalls ganz viel Glueck und viel Spass beim probieren! ;o) Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG