Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaleT am 14.09.2003, 11:23 Uhr

Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

...keine Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden ???

Ich habe einen Zyklus von 35 Tagen seit den letzten paar malen und wollte wissen, ob ich dann mit Fertilitaetsschwierigkeiten rechnen muss ??

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

 
5 Antworten:

Re: Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Antwort von Ayshe, 10. SSW am 14.09.2003, 12:02 Uhr

Hallo Diana,

beilwar der Zyklus auch immmer so zwischen 32 und 35 ZT.
Alls die Spirale raus war,bin ich gleich im 3. Zyklus ss geworden, hatte allerdings eine FG.
Prinzipiell verschlechtert ein längerer Zyklus jedenfalls nicht die Wahrscheinlichkeit auf eine SS.

Viele Grüße
Ayshe, 10.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Antwort von TineS, 34. SSW am 14.09.2003, 14:04 Uhr

Hallo,

also meine zyklen waren immer sehr lang bis zu 48 tage. Aber das war kein grund nicht schwanger zu werden. Habs jetzt das 3. mal geschafft trotz unregelmäßigen langen zyklus :-D

also das ist kein grund. Wennste sorge hast dann geh zum FA laß deine hormone abnehmen und der sagt dir dann schon obs so ok ist oder nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Antwort von Eolair, 5+6. SSW am 14.09.2003, 17:07 Uhr

Hallo,

ich hatte nach dem Abstillen meiner ersten Tochter Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen. Und ich bin im ersten Übungszyklus wieder schwanger geworden.
Um deinem Zyklus besser kennenzulernen und auch die fruchtbaren Tage zu bestimmen, kann ich dir wärmstens die Temperaturmessung empfehlen. Am besten, du schaust mal bei www.9monate.de vorbei, da kannst du die Kurve auch online führen.

LG;
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier jemand, die trotz langem Zyklus ....

Antwort von Birgit32 am 14.09.2003, 17:10 Uhr

Hi,

normalerweise heissts, unter 42 Tagen ist alles in Ordnung. 35 Tage sind kein Grund zur Sorge.

Ich hatte Zyklen von 55-60 Tagen, oder anders gesagt: keinen Eisprung, nur Abbruchblutung.
Arzt wusste auch nicht so recht, was los ist. Hab mich nach 1 Jahr fruchtloses Versuchen homeopathisch behandeln lassen und war nach 7 Wochen schwanger!! :o)

Inzwischen bin ich das zweitemal schwanger. Der Vorteil der Homeopathie ist naemlich, dass das Problem geloest wird, nicht mit HOrmonen schlucken umgangen wird. Das zweitemal wurde ich sofort schwanger, schon beim erstenmal.

Wie lange probierst du es denn schon? je nach Alter muss man ein bisserl Geduld haben. Beispielsweise, wenn du "schon" 30 bist, dann dauerts laenger als mit 20 (zumindest durchschnittlich - ich bin 34).

Jedenfalls ganz viel Glueck und viel Spass beim probieren! ;o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEE - alles okay

Antwort von Mahira, 6+6. SSW am 15.09.2003, 20:46 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger? / unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: Ich musste am 04.08.18 aufgrund eines gerissenen Kondoms die Ella One nehmen (1h nach GV) Meine Zyklen sind relativ lang und schwanken zwischen mind. 40-60 Tagen (letzer Monat sogar 68 Tage aufgrund Stress). Daher kann ich ...

von lina24 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Hallo.. ich bin grad wirklich verwirrt, ich denke das ich schwanger sein könnte, demnach bin ich in der berechnung der woche um herrauszufinden wann ich zum arzt gehen kann & so weiter habe also (weil es sonst IMMER so war) mit 30 tage zyklus gerechnet... vorgestern habe ich ...

von secret1995 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Pille und eine Frage...

Guten Abend, wie war euer Zyklus nach Pille (die länge) ? Hatte unter der Pille ein 30 Tage Zyklus , vorher war er immer zwischen 26-28 Tage. Bin nun am 22Zyklustag ab morgen und wollte eventuell einen frühtest machen... Weiß nur nicht ob es sich lohnen würde , zwar hat ...

von Jung-Mama 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

19 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, heute ZT 20 kam der rote Drache hatte noch nie so einen kurze Zyklus... hatte es jemand von euch schon mal? War heute morgen auch beim FA und er meinte ich soll mich entspannen, nach einer Stillen Geburt wäre es normal das man Hormonschwankungen hat ...

von hexengirly 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein zweites Kind oder mehr aber ich wäre so glücklich wenn wir wenigstens noch ein Kind kriegen könnten. Dieses Jahr im Juni werde ich 35 J alt und finde, dass die Uhr bei mir schon langsam tickt, da meine ...

von Luana16 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Zyklusmonitoring und ES

Hallo Mädels, ich freue mich heute total, weil ich heute Ultraschall im Rahmen von Zyklusmonitoring hatte und die Ärztin ein super Folikel gesehen hat und meinem Mann ausrichten ließ, er soll sich heute Abend Zeit für uns nehmen. Jetzt ...

von Mama0914 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft Sex pro Zyklus?

Hallo zusammen, ich habe bereits ein Kind (2 J),aber vor kurzem kam wieder der Kinderwunsch hoch. Damals bin ich bereits im 1Zyklus schwanger geworden, nach 2x GV. Dieses Jahr werde ich 40,und vermutlich müssen wir pro Zyklus häufiger GV haben. Wie war/ist es bei Euch?Wie ...

von Würmchen2610 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus abhaken?

Ach man. Am Wochenende hatte ich meinen Eisprung. Die Zeit haben wir gut genutzt Aaaber seid Sonntag merkte ich das ne Erkältung in Anmarsch ist... Aus der Erkältung wurde: Mittelohrentzündung, Stirnhöhlenvereiterung und die Nieren hat es ...

von Nele24 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr, ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Bei mir gibt es folgende Unsicherheit. Ich habe ab 11. Dezember 14 die Pille nicht mehr genommen, weil ich heftige Migräneanfälle hatte. Hatte sie früher schon mal genommen, dann aber bestimmt vier Jahre oder ...

von BlaueElise79 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.