Elternforum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Fruchthöhle ohne Dottersack?

hannileni

Beitrag melden

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das klingt ja eher nach einer unintakten Schwangerschaft oder? Mein HCG Wert hat sich auch die ganze Zeit mehr als verdoppelt und jetzt ist er innerhalb von 4 Tagen nur von 1780 auf 6200 gestiegen. Beim verdoppeln müsste er ja über 7000 sein, oder stimmt die Aussage (hatte ich mal gelesen) dass er sich ab 1000 nicht mehr alle 2 Tage verdoppelt? Wenn jetzt nur Fruchthöhle und Dottersack in der Größe wie oben beschrieben da sind und das ganze intakt ist, wann müsste dann spätestens ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein? Ich bin sehr aufgeregt da ich eh als Risikoschwanger gelte. Wir haben eine Tochter von knapp 3 Jahren und das war die 5te Schwangerschaft aber 1te Geburt davor waren es 4 Fehlgeburten Liebe Grüße

mineralwasser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hannileni

Hallo, also bei mir hat man beim FA-Termin 7+6 erstmals die Herztöne gesehen. Beid em termin davor in der 6. SSW lediglich Fruchthöle + Dotterack. Zum HCG Wert kann ich dir leider nichts sagen - das habe ich nicht hinterfragt. Mach dich nicht so fertig! Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin? Liebe Grüße aus dem Dezemberbus :-)

Minion2015

Beitrag melden

Ich kenne deine Gedanken sehr gut. Ich habe eine Tochter aus Dezember 2004, danach hatte ich 5 FGen. Mach dich nicht wegen den Werten verrückt, find die ganz gut. Ich war diesmal erstmals Anfang der 6. Woche bei der FÄ. Wie bei dir sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, 2 Wochen später in der. 8. Woche war der Herzschlag da. Ich nahm seit positiven Test Duphaston (Gelbkörperhormon), ThromboASS und Aprednislon (wird alles erfolgreich in Kinderwunschpraxen angewendet) bis ca. 12./13. Woche. Ob's auch ohne diesen Medis diesmal gut gegangen wäre, weiß ich nicht. Wann hast du wieder Kontrolle? Denke positiv! Du bist ss und diesmal geht alles gut!!

jezzman

Beitrag melden

Hallo.. Das muss erstmal noch gar nichts schlechtes heißen.. Meist sieht man erst schön was ab 7+ , bei ner Freundin war es sogar erst bei 8+.. Der hcg sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln und das hat er doch auch brav gemacht. Ich würde an deiner Stelle erstmal positiv denkbar, denn fruchtblase ist da, dottersack ist zu sehen und hcg ist schön angestiegen!! Alles Gute