Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 22. SSW am 03.06.2009, 9:47 Uhr

Femibion 400! Was sagt ihr?

Liebe Mädels,
mein FA sagte mir, ich soll Femibion 400 einnehmen. Mache es seit 2 Monaten. Was sagt ihr dazu? Ist es nicht schlimm, so lange die Vitaminen einzunehmen?

 
8 Antworten:

Re: Femibion 400! Was sagt ihr?

Antwort von kl.wunder09, 29. SSW am 03.06.2009, 9:49 Uhr

nein dass ist nicht schlimm ganz im gegenteil
ich nehme auch seit beginn der ss fembion udn du wirst sehen viiiele andere mädels und frauen hier auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 400! Was sagt ihr?

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 03.06.2009, 9:55 Uhr

Also ich nehme Femibion auch, weil mein FA mir das empfohlen hat. Das wichtigste dabei ist die Folsäure, den Rest kann man eigentlich auch über die normale Ernährung gut abdecken, aber so bin ich beruhigt, weil ich weiß, dass wenn ich mal das ein oder andere Vitamin nicht ausreichend nehme dann habe ich die Tabletten zum auffüllen. Die meisten Vitamine kann man nicht überdosieren, was der Körper nicht braucht, das scheidet er wieder aus, es gibt zwar ausnahmen, aber soweit mein Wissensstand da fit ist, sind diese Ausnahmen (wie z.B. Vit A) gar nicht in den Tabletten enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 400! Was sagt ihr?

Antwort von MariaS, 6. SSW am 03.06.2009, 10:12 Uhr

Ja richtig, ich nehme das auch, ist nur zu empfehlen!!! Damit machst du sicher nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frauenärztin meint soll ich die ganze ss Femibion 800 plus Metafolin nehmen...

Antwort von habibti13, 28. SSW am 03.06.2009, 10:31 Uhr

... und auch in der stillzeit.

LG; Kasia


Aaa... in den früheren ss habe auch die ganze ss Femibion 400 genommen und dann in der stillzeit... und es hat bestimmt nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin meint soll ich die ganze ss Femibion 800 plus Metafolin nehmen...

Antwort von rabarbera, 24. SSW am 03.06.2009, 11:27 Uhr

Normalerweise nimmt man die ersten 12 Wochen Femibion 800, ab der 13. Woche und in der Stillzeit Femibion 400.

Schaden kann es auf keinen Fall, diese Vitamine so lang zu nehmen, im Gegenteil! Femibion enthält nur Vitamine, die man nicht überdosieren kann... dagegen sollte man lieber keine Vitaminpräpatate einnehmen, die NICHT extra für Schwangere gedacht sind, da sie oft Vitamin A enthalten, das bei Überdosierung in der Ss schädlich ist.

Das einzige, was man überlegen könnte, wäre, auf ein günstigeres Vitaminpräparat für Schwangere (z.B. Folio) umzusteigen; allerdings enhalten diese kein DHA (ein Fettsäure-Bestandteil, der in fetten Fischen wie Lachs vorkommt). Wenn man also nicht gern/oft Fisch isst, vielleicht doch lieber Femibion...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin meint soll ich die ganze ss Femibion 800 plus Metafolin nehmen...

Antwort von habibti13, 28. SSW am 03.06.2009, 12:33 Uhr

Wie gesagt. Meine hat mir trotzdem Femibion 800 für die ganze ss empfohlen. Ich weiß dass man nimmt es eigentlich in den ersten 12. ssw und Femibion 400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 400! Was sagt ihr?

Antwort von schmettererbse, 33. SSW am 03.06.2009, 13:19 Uhr

also ich habe in meiner ersten schwangerschaft auch femibion genommen und in der jetzigen die erste zeit auch.
jetzt nehme ich centrum für schwangere. da hat man viel mehr vitamine, das gleiche an folsäure und mein eisenwert ist auch sehr hoch für die schwangerschaftswoche.
und noch ein vorteil ist der preis.
die sind nämlich billiger als die femibion. aber das wäre mir relativ egal, hauptsache für´s baby ist es gut.
aber ich habe mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht und für die baby´s ist es ja gut alle wichtigen vitamine zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folio langt völlig

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 03.06.2009, 15:08 Uhr

Der Mann meiner Freundin ist Frauarzt und meint, daß Femibion völlig überteuert ist und Folio forte 400/800 völig ausreichend ist. Klar soll man darauf achten, daß man regelmäßig Obst und Gemüse ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.