Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco95, 9. SSW am 28.09.2023, 14:34 Uhr

Eisprung verschoben? Geht das?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe am 30.08.23 positiv getestet und die Empfängnis stand laut Clearblue Test vor 2-3 Wochen statt, was auch passt.
Ich war vom 19.07-09.08 in einer Mutter Kind Kur.
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 16.07 (Periode geht 7 Tage)
Ich muss erwähnen, dass ich unter PCO leide.
Meine Periode kommt zwar meistens regelmäßig aber manchmal fällt der Eisprung aus. Ich spüre meinen Eisprung aber dann fast immer.
Nachdem ich positiv getestet hatte, war ich im Krankenhaus wegen Schmerzen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Dort sagte man mir, dass ich dann laut meiner letzten Regelblutung in der 6+2 Woche bin. Da hab ich das auch erklärt, dass es eigentlich nicht sein kann, weil ich sonst in der Kur GV gehabt haben muss, was ich ja nicht hatte.
Da hat sie gesagt, wenn das so ist, wie sie das sagen, dann werden wir wahrscheinlich nichts sehen im Ultraschall, was dann auch so war. Wir haben nichts gesehen. Der HCG wert war 380.
Daraufhin nach paar Tagen (4.10), war ich bei meinem Frauenarzt und der konnte ebenfalls nichts sehen aber meinte vor dem Ultraschall laut letzter Periode, dass ich schon weit sein müsste.
Nun am Dienstag, war ich wieder bei meinem Frauenarzt & er hat den ET auf 21.04.24 reingeschrieben und danach den Ultraschall gemacht und Siehe da, man hat einen Embryo mit dottersack gesehen. Laut Messung hat er dann den ET korrigiert und gesagt es wird der 05.05.24.
Und ich bin wohl 8+3 Woche. Ich habe dann, weil ich mir viel Gedanken mache die Einnistung nach ET ausgerechnet im Internet und der sagt mir, dass die Einnistung am 12.08.23 war, was auch passt, weil wir nach der Kur wieder GV hatten.

Bin irgendwie am zweifeln.
Ich lade ein Foto hoch, vielleicht kann man es so auch etwas abschätzen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Eisprung verschoben? Geht das?

Antwort von Ameliawilliams am 28.09.2023, 14:48 Uhr

Also ich find deine Datumsamgaben etwas verwirrend ;-) ja Eisprünge können sich verschieben, aus verschiedenen Gründen. Gerade bei PCO ist das nicht so ünüblich.

Wenn du ja keinen GV hattest während der Kur, kommt ja nur ein späterer ES in Frage. =) dann wird sobald im Ultraschall die SSL messbar, der Termin angepasst =) du bist Also irgendwo in der 9.ssw =) freu dich darüber. Egal was der CB dir angab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung verschoben? Geht das?

Antwort von Ninchen321 am 28.09.2023, 14:50 Uhr

Meine Erfahrung war bisher auch immer, dass meine Berechnung die richtige war und die Ärzte immer vom ersten Tag der letzten Periode ausgehen (was bei meinem über 50-Tage-Zyklus absoluter quatsch ist).
Am Ende war meine Berechnung auf den Tag genau richtig :D

Vertrau auf deine Berechnung :) das wird sicher so sein. Dein Arzt wird den ET nochmal korrigieren, wenn nötig :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung verschoben? Geht das?

Antwort von Cika am 28.09.2023, 14:53 Uhr

Natürlich ist dies möglich . Mein Eisprung hat sich um ganze 9 Tage verschoben . Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig… so dachte ich . Dann gab es aber diesen „ Ausrutscher „ meines Zyklusses und es bescherrte uns ne süße Püppi, die gerade 10 Tage alt ist und neben mir schlummert.

Alles Gute Dir … im Endeffekt ist es ja auch egal wann die Einnistung war. Nun konnte man dein Baby sehen und es ist alles gut . Freu dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung verschoben? Geht das?

Antwort von Waha9, 31. SSW am 28.09.2023, 16:08 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tagen in dir überleben und dann erst dein Ei befruchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Berechnung ET stimmt nicht mit Eisprungtag überein.

Ich weiß genau (100%ig) wann mein Eisprung war (an einem Dienstag), aber laut Frauenarzt ist mein Wochenwechsel bereits am Sonntag (ET wurde zwei Tage nach vorne verlegt). Ist das auch bei jemand anderem so? Heißt das mein Kind entwickelt sich schneller als andere? Ist ...

von Herzschlag 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Hallo, ich hatte am 02.05. meine Periode. Am 08.05. hatte ich GV und das war’s auch erstmal. Mein Mann war 3 Wochen weg. Das heißt, am 08.05. war nach der Periode das erste und letzte mal GV. Dieses eine mal hatte bei mir sofort geklappt. Am 05.06. hatte ich ...

von Kinderwunsch_2020 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

eine Woche zurück, obwohl Eisprung bekannt...

Hallo ihr Lieben, ich mache mich mal wieder verrückt Am Montag war ich bei meinem ersten US-Termin. Ich habe den Eisprung per Ovu bestimmt und bereits 10 Tage danach positiv getestet. Nach meiner Rechnung wäre ich am Montag also bei ...

von Carindula, 7. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung doch später trotz kein Mittelschmerz mehr ?

Hallo , Ich hatte von einem Mittwoch morgen auf Donnerstag Abend positive Ovus .Der von Clear Blue in rosa .Leider hatte ich danach keine Teststäbchen mehr .Auf jedenfall hatte ich Donnerstag sehr dolle mittelschmerzen bis ich abends eingeschlafen bin ,und Freitag morgen war ...

von Ina20222 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eizellreife(störung) trotz ersichtlichen Eisprung

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Eizellreifestörung trotz ersichtlichem Eisprung (durch FA) ? Und hat jemand Clavella Premium genommen ? Mein Partner und ich haben beschlossen die OP 3 Monate nach hinten zu verschieben, um zu sehen was passiert, wenn wir beide ...

von TamTam1234 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger eisprung postiv

Ich bin jetzt zyklustag 22/23 laut flo kalender, meinen mens kamen am 15.1.22 alle test postiv am 20.1.22 ging ich zum fa da ich eine blasenentzündung hatte da meinte sie mein eisrpung müsste 1-2 tage sein ...wir natürlich gv gehabt auch noch danach aber wie zur hölle kann ich ...

von Schnuffele 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle eisprung verschoben?

Hi ihr lieben. Ich hatte gestern schonmal diesbezüglich eine frage reingeschrieben. Ich hatte ja 3 Schwangerschaftstest zuhause positiv. Und der beim FA auch positiv. Nur sah man halt nicht mehr als die aufgebaute schleimhaut weshalb ich mir sorgen gemacht habe. Ich hätte laut ...

von Daxxl 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir sind dieses mal im zweiten ÜZ und meine Periode kam heute früh. Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und sehr regelmäßig. Letzten Monat kam die Periode aber 2 Tage früher somit habe ich dieses mal einen Zyklus von 30 Tagen ...

von Doruntinagj 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistung vs. Eisprung

Hallo ihr Lieben Eine Frage habe ich bezüglich des Einnistungsschmerzes Wie hat er sich bei euch angefühlt? Wann begann er (ES + ?) und wie lange hielt er an? Ist das Gefühl dem des Eisprungs gleich- bzw. ...

von LPT2021 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Stich wie Eisprung

Hallo alle zusammen . Gestern war ich beim Frauenarzt & Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Heute bin ich 6+6 & hatte vorhin zweimal einen kurzen & mittelstarken Stich ungefähr wie beim Eisprung. Hattet ihr auch mal ...

von Berobero 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.