Elternforum Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 8. SSW

Blutungen in der 8. SSW

MimiSun

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Ich bin total verunsichert und nervös. :( Bei mir haben vor 3 Tagen Blutungen eingesetzt mit Krämpfen, ich bin in der 7+2. Ich bin zum Arzt, der konnte keine Ursache der Blutungen feststellen. Herzchen schlägt und alles sieht okay aus, ausser das es etwas zu klein für diese SSW ist (6mm). Hatte das auch jemand, Blutungen ohne dass der Arzt eine Ursache fand? Wie lange hielten die bei euch an und wie doll war es? Habe wirklich Sorge vor einer Fehlgeburt. PS: Wir hatten am Tag zuvor Geschlechtsverkehr, ich dachte schon daran dass da vielleicht was verletzt wurde. Aber die Blutung trat erst am nächsten Tag ein und bei der vaginalen Untersuchung hätte der Arzt doch bestimmt sehen können wenn da was verletzt gewesen wäre..und 3 Tage Blutungen? Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen. Ich bin schrecklich nervös. Liebe Grüsse Mimi :)


Lorani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MimiSun

Hallo, Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wurde danach wieder schwanger und habe da auch ständig Blutungen gehabt bis zur 15. Ssw habe mir auch ständig sorgen gemacht klar sind Blutungen kein gutes Zeichen aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen ich habe manchmal Tage lang geblutet und jetzt bin ich in der 24 ssw mit einem gesunden Baby :) meine Ärztin meinte damals solange das Blut nicht dunkel rot ist und du keine starken unterleibschmerzen hast ständig (ab und zu ein ziehen ist nicht schlimm das sind die mutterbänder) solltest du dir keine sorgen machen. Mir Hat es sehr geholfen viel zu liegen und einfach zu entspannen ich weiß genau wie du dich fühlst und diese Angst kenne ich zu gut aber solange das Herz schlägt mach dir keine Gedanken!


Schmetterling_12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MimiSun

Ich hatte letzte Woche (7. SSW) auch leichte Blutungen, allerdings ohne Schmerzen. 1 Tag rotes, helles Blut und 3-4 Tage dunkle Schmierblutungen. Ich muss seit dem Progesteron 2x täglich nehmen und 3x Magnesium und eine Woche Bettruhe. Die Blutungen haben dann tatsächlich aufgehört und heute in der Kontrolluntersuchung war auch alles bestens. Meine FA sagte, dass es ein Hämatom sein könnte, aber nicht muss. Häufig wird bei Blutungen lt. FA auch gar kein Grund gefunden. In der Frühschwangerschaft passiert das wohl durchaus häufiger. Ich würde mich an deiner Stelle schonen. Vll mal beim FA nach Progesteron und Magnesium fragen und abwarten. Mehr kannst du leider nicht tun. Drücke dir die Daumen. Weiß genau wie du dich fühlst. Für mich war das letzte Woche auch Horror und ich schaue seit dem mehrmals täglich nach, ob ich wieder blute …