Elternforum Schwanger - wer noch?

Bin ich zu dick?

Bin ich zu dick?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Bin jetzt in der 23. SSW und habe ca. 8 Kilo zugenommen. Muss aber auch gestehen, dass ich vor Süßigkeiten kein Halt mache...Bin ich schon zu dick? Das Meiste soll ja erst zum Schluss kommen. Ich habe ja keine Lust nach der Geburt immernoch ein Walross zu sein *grins*. meint Ihr ich sollte mich zügeln?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nee du bist auf keinen Fall zu dick. Ich habe bis jetzt 19KG zugenommen, hatte mir auch Gedanken gemacht aber ist total unnötig. Du musst jetzt die Zeit geniessen und nicht dein Kopf wegem Gewicht zerbrechen. Nach der SS werden wir die Pfunde schon los, keine Sorge. LG Gönül

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Keine Ahnung. Was sagt denn dein FA dazu? Ich hab jetzt ca. 4,5 kg insgesamt zugenommen und meine FÄ meinte, das sei grad noch im Rahmen - habe aber schon vor der SS leichtes Übergewicht gehabt. Soll mehr Gemüse und so essen! Dabei leb' ich so gesund und gemüsig, wie schon seit Jahren nicht mehr!! Kann doch nicht den ganzen Tag nur Möhren kauen! Und mein Schatz macht es noch schlimmer: ständig bekomm' ich Schokolade geschenkt - klar, er meint's nur gut; aber mein Gewicht... Alles nicht so einfach mit dem Essen... :o( LG Tina, die zum Valentinstag auch wieder jede Menge Schokolade bekommen hat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...wäre aber eigentlich mehr, nur ich habe in den ersten vier monaten vier kilo abgenommen, weil mir ständig schlecht war und ich null appetit hatt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine FA sagt gar nichts dazu, aber sie scheint das mit der Schwangerschaft generell sehr locker zu sehen, nach dem Motto "alles genau wie sonst machen, solange es mir gut geht".

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Gönül, na, dann fühlen wir uns mal weiterhin einfach gut! Danke. LG Sandra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi du, also eigentlich kommt es drauf an was für ein ausgangsgewicht man hat, oder? Ich habe auch schon einiges(10 kilo) zugenommen. Wobei ich mit 48 kilo gestartet habe. Mit wieviel kilo hast du denn gestartet? Auf jeden fall mach dir keine sorgen, zu dick bist du bestimmt nicht... :o) lg di

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ausgangsgewicht war 71 kg...