Elternforum Schwanger - wer noch?

Babyfotos wo machen? Hilfe

Babyfotos wo machen? Hilfe

sabinaS1984

Beitrag melden

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal professionelle Fotos machen lassen, bei meinem ersten Sohn habe ich das aus finanziellen Gründen nicht machen lassen. Habe so eine tolle Fotografin gefunden die so wunderschöne neugeborenen Fotos macht, vielleicht kennt die hier einer und kann was dazu sagen, hab ein bisschen Angst mein Baby in fremde Hände zu geben am Anfang. Oder was haltet ihr von diesen Krankenhaus Fotografen? Habe gehört das wäre oft abzocke und sie würden sich nicht wirklich zeit nehmen!? Wie habt ihr es gemacht und wart ihr zufrieden? https://www.facebook.com/pages/Banafsche-Javadi-Babyfotografie/520021934731480?ref=ts&fref=ts Hier der link, sie fotografiert auch Kinder und ich finde die Bilder unheimlich toll, allerdings sind die Preise nicht ohne und ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. PS. Sehr tolles Forum, lese wie gesagt schon lange mit :)

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabinaS1984

du bist doch bei den Fotos dabei, und gibst es nicht für Stunden ab... wo ist das Problem?

Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Wir haben bei unserem Sohn letztes Jahr auch neugeb.fotos gemacht. Eine unglaublich tolle Erinnerung!!!! Du bist da selbstverständlich die ganze Zeit dabei. Unsere fotographin kam zu uns nach Hause, da fühlt sich das baby einfach wohler und weiß wo es ist... Gerüche ect. Du musst ja zwischendurch auch mal stillen oder Flasche oder so geben können. Also keine sorge du stehst direkt daneben ;-) Die Krankenhausfotos finde ich auch Mega toll.... Weil die ebend wirklich 2 Tage danach gemacht werden... Und die bei der fotographin ja "erst" mit 2 Wochen, so war es zumindest bei uns. Ich glaube wir hatten pro kh Foto 10€ bezahlt... Also erschwinglich. Man nimmt da ja nur 3-4 Stück. Wir werden dass auch wieder mit unserer Maus, die voraussichtlich Anfang Juli geboren wird, auch wieder machen lassen =)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei mir ;) .... Falls du in meiner nähe wohnst.... Ja ich finde die Krankenhausfotografen auch abzocker! Besonders die von Babysmile.... Ich habe die Fotografin damals auch nicht an mein Kind gelassen nachdem sie meine Zimmernachbarin so angemotzt hatte, da ihr Kind nicht satt genug und am schlafen war... *kopfschüttel* Ausserdem sehen auf den Bildern alle Babys gleich aus, in den gleichen Positionen zu überteuerten Preisen!!! Frag einfach mal in hebammenpraxen nach, da werden oft shootings angeboten zu kleinen Preisen. Ansonsten auch in fotostudios anrufen und fragen.

trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Bilder bei Babysmile machen lassen im KH. Hatte ein sehr hungriges Baby. Er war keine 24 std. Alt beim Shooting. Es dauerte fast ne Stunde, da er ganz oft meckerte und sich kaum beruhigte. Trotz vorherigem Stillen. Er fand es total scheisse. ABER die Fotografin war erstaunlich ruhig und probierte immer wieder von vorn. Also da bekam sie echt n pluspunkt von mir für. Ja es ist teuer. Ich habe auch nur das Freundepaket genommen, ohne Buch und Leinwand für 119€. das Buch fand ich nicht schön. Im Freundepaket waren zum Glück die Bilder bei die mir gefielen. Ich wollte so oder so nur ein paar Bilder vom kleinen. Da wir nochmal zum Fotografen wollen für Geschwisterbilder. Also kh Bilder sind wirklich alle gleich. Wenn du einen Fotografen im Auge hast dann ruf an und stell all deine fragen. Z.B. Wo das Shooting ist, oder wie lange es dauert. Klar der Preis. Alles gute und viel spass beim Shooting.

PN1981

Beitrag melden

Also wir hatten im kh Fotos machen lassen...waren nicht viele aber die waren sehr schön. und preislich auch ok. und ging auch schnell....fand es gut... als meine dann was grösser waren 6 Monate haben wir nochmal ein footoshooting gemacht. werden wir diesmal auch wieder so machen.

angi159

Beitrag melden

Ich fand die im Kh auch nicht so toll, obwohl die Fotografin nett war. Die Fotos kann man aber machen lassen und danach entscheiden, ob man sie nimmt. Ansonsten sind sie aber ziemlich teuer, immer die gleichen Posen, mein Sohn hatte direkt nach der Geburt Neugeborenenakne und sah auf den Bildern nicht sooo super süß aus und man selbst will kurz nach der Geburt auch nicht mit aufs Foto. Wir haben unsere Bilder selber gemacht. Im richtigen Licht, mit ner guten Kamera, auf einer weißen Kuscheldecke kann man immer tolle Babyfotos machen, die kosten nur 5 Cent und man brauch sich keine Sorgen machen, ob das Kind gute Laune hat:-)

sabinaS1984

Beitrag melden

Ja ich weiß bin da immer was ängstlich, wäre auch gerne dabei so das ich alles sehen und zuschauen kann. Kennt denn einer die besagte Fotografin?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

in wie vielen foren willst du das denn noch fragen? und komisch, überall liest du angeblich mit und jedes forum findest du so klasse. ich glaub langsam das ist nix anderes als werbung.