Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna75 am 25.09.2003, 9:19 Uhr

Ab wann habt ihr gespürt, dass ihr schwanger seid?

Ich gehöre leider noch nicht in dieses Forum. Aber mich würde wirklich interessieren, ab wann ihr etwas gespürt habt.
Ich hatte vor ca. 2-3 Tagen erst meinen Eisprung und bilde mir ein, dass mir jetzt meine Brüste weh tun wenn ich darauf drücke. Ist aber mit Sicherheit wieder mal Einbildung, weil rein Rechnerisch war ja noch keine Einnistung und ich kann noch gar nix spüren.
Oder ????
Klingt sehr naiv - ich weiss - Sorry!

Danke!
Luna

 
11 Antworten:

Re: Ab wann !

Antwort von red_bamby, noch 17. SSW am 25.09.2003, 9:41 Uhr

Ich war schon einige Zeit ziehmlich launisch und habe das Autofahren als Beifahrer nicht mehr vertragen. Da habe ich mir erst mal Gedanken gemacht. Dann habe ich mir weil ich es nicht mehr ausgehalten habe einen Test gekauft, der war pos.
Als ich dann beim Doc war sagte er 6te Woche!Meine Tage hatte ich aber noch!

Mach dir nicht so ein streß. Laß es ruhig angehen. Sonst bist du hinterher vielleicht enttäuscht!
Laß es auf die zukommen!
Wie lange probiert :-) Ihr den schon?

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm..

Antwort von Käferchen, 11. SSW am 25.09.2003, 9:44 Uhr

ich sehe es wie red_bamby...wenn DU auf Zeichen wartest hast Du dauernd irgendwas...ein ziepen im Unterleib...wehwehchen in der Brust. Und wenn Du nen Test machst wirst enttäuscht weils negativ ist.

Versuch den Gedanken abzuschütteln und warte einfach ein wenig ab.

lg Käferchen

achja..mir wurde auch sehr früh als Beifahrer schlecht..ansonsten hatte ich erst richtig Zeichen nach dem Schwangerschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@red_bamby

Antwort von Luna75 am 25.09.2003, 9:50 Uhr

Wir probieren es jetzt schon seit November 2002.
Hatte aber im Mai eine FG. Und dieses Monat ist das erste indem wir nach der FG wieder "dürfen". Die letzten 3 Monate habe ich es einfach darauf ankommen lassen. Und wir wünschen uns doch sooooo sehr ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @red_bamby

Antwort von red_bamby, noch 17. SSW am 25.09.2003, 9:54 Uhr

Nach meiner Fehlgeburt hat es ein halbes Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat!

Also mach dir keinen Streß, denn dein Körper muß sich doch auch erholen. Um so sicherer kann sich dein zukünftiges Würmchen einnisten!
Also alles mit der Ruhe!
Es wird schon klappen ist zwar schwer zu Glauben nach so einem ERlebnis, aber es ist halt war.

Ich wünsche euch ein gesund eingenistetes Würmchen! LAß deinem Körper aber auch die Zeit sich daran zu gewöhnen auf die Strapatze!

Also DAUmen DRÜcken***

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr gespürt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Sonja mit Nico am 25.09.2003, 10:06 Uhr

Hallo

Also wirklich gespürt dass ich schwanger bin habe ich nicht. Aber DASS etwas anders ist als vorher, das habe ich knapp 5 Tage nach dem besagten GV gespürt (wir hatten in dem Monat nur dieses einzige Mal GV *gg*). Ich hatte von da an ein Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Periode, sonst nichts - und weil das auch nach 2 Wochen nicht wegging, hab ich aus Spaß mal einen SST gemacht - ich hab im Leben nicht damit gerechnet 7 Wochen nach Absetzen der pille und bei einmal GV schwanger zu sein - und bingo, der war positiv.

LG
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es etwa fünf Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel gemerkt... m.T.

Antwort von Bonnie am 25.09.2003, 10:11 Uhr

Hallo,

mir fiel so vier, fünf Tage vor der Regel auf, dass ich dauernd aufs Klo rennen musste, wie bei einer leichten Blasenentzündung. Auch war ich andauernd so ungewöhnlich schlapp und müde. Da habe ich es mir irgendwie schon gedacht und einen Frühtest gemacht (Pretest), und tatsächlich war er positiv. Das Ergebnis ist jetzt vier Jahre alt :-)

Übrigens sind beide genannten Anzeichen (häufiger Harndrang und Müdigkeit) sehr typische Frühzeichen, und eigentlich fast häufiger als das berühmte "Brustspannen". Das kam bei mir erst nach Ausbleiben der Regel. Auch ist es nicht sehr zuverlässig, weil auch vor der Regel oft die Brust spannt (bedingt durch das Gelbkörperhormon, das immer in der zweiten Zyklushälfte produziert wird).

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von anfang an. *grins*

Antwort von Wonneproppen, 6. SSW am 25.09.2003, 10:18 Uhr

hallo,

ich weiß das klingt ein wenig komisch. Aber bei mir war es wirklich so, das ich von beginn an, des zyklus gewußt habe, es wird klappen. Vielleicht lag es daran, das wir nach gut einem jahr endlich eine reelle chance hatten, dank IUI. Mein Männe hat mich immer nur doof angeguckt, wenn ich gesagt hab, das wird was. *grins*

Und was den Harndrang angeht. Ich will ja keine hoffnung nehmen, aber ich hatte das seit absetzen der pille jede zweite zyklushälfte. Das war für mich immer ein zeichen das ich meinen ES hatte. Aber das mit der Müdigkeit stimmt. Ich könnte im moment nur schlafen.

LG
dani *die heute 1. US Termin hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr gespürt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Nicki_25 am 25.09.2003, 10:29 Uhr

Also gespürt habe ich einiges, aber nicht gewußt, dass es sich um eine SS handelt. So lag ich dann am Tag der Einnistung mit fiesen Bauchschmerzen in der Notaufnahme, weil ich dachte ich hätte was mit dem Blindarm, oder so. Diagnostizert wurde eine Eileiterentzündung, die dann aber doch keine war. 2Wochen später im Winterurlaub hatte ich ein tierisches Spannen in der Brust, dachte aber es käme von einem schlimmen Sturz (Zerrung oder so).
Irgendwann hat mich mein Chef angesprochen, ob ich schwanger sei. Ich lachte noch "NÖNÖ!". Machte ein paar Tage später dann aber doch mal einen Test und der war positiv.
Schwanger gefühlt habe ich mich aber erst als der Bauch anfing zu wachsen. Vorher war mir nicht nach schwanger sein.
Vielleicht hätte ich was konkretes gemerkt, wenn ich mal einen Regelkalender geführt hätte?
Schlecht war mir aber nie! Ich hatte auch keine SS-Depri oder derartiges.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr gespürt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von babymax, 14. SSW am 25.09.2003, 11:18 Uhr

Ich hatte auch seit meiner 1.FG im Januar 2002 ständig auf und in meinen Körper gelauscht, was wie wo zwackt. Ich konnte am Ende nicht mehr auseinander halten, welche Anzeichen auf eine Schwangerschaft hinwiesen und welche auf die Mens. Die waren sich zu ähnlich. Als ich dann im Dezember 2002 wirklich schwanger wurde, merkte ich es.Nein, nicht körperlich. Rein vom Gefühl her. Leider dauerte diese SS nur bis zur 9.SSW. 2.FG in Januar 2003.
Jetzt bin ich wieder schwanger, und mein Körper hat mich total verarscht. Obwohl mir wieder mein Gefühl sagte, ich wäre schwanger bekam ich meine Mens. Eine ganz normale, wie schon so viele zuvor. Aber ich wurde dieses Gefühl nicht los... Ich machte am 10.ZT einen Test. Nun, inzwischen bin ich in der 14.SSW. *freu*
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz unterschiedlich...

Antwort von TineS, 35. SSW am 25.09.2003, 11:50 Uhr

hallo,

bei meinem 1. hab ich es gar nicht so germerkt erst lange nachdem ich schon wußte das ich schwnager bin. Da war der Test vorher positiv bevor ich es überhaupt ahnte. Bzw. waren bei mir gewisse anzeichen damals zwar da, die ich aber nicht zuordnen konnte, weil sie nicht zu den klassischen symptomen gehören. Sie haben sich aber in jeder SS bisher wiederholt bei mir *G*.

bei meinem 2. und jetzt auch beim 3. habe ich es ziemlich gleich gemerkt als es passiert ist. Naja war vielleicht mehr so ein gefühl, aber der positive test kurze zeit später gab mir immer recht. Mir war diesmal auch ziemlich schnell dann schlecht noch bevor der test postiv wurde. Brustspannen hatte ich ncoh nie.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Luna75 am 25.09.2003, 13:17 Uhr

Hoffentlich gehöre ich bald wirklich in dieses Forum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.