Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie0612 am 24.04.2023, 7:58 Uhr

Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und würde gerne mein momentanes Gefühlschaos mit euch teilen.

Ich bin jetzt 37 und mein (bald) Mann 34. Seit ca. einem Jahr, versuchen wir schwanger zu werden, bis letzte Woche leider ohne Erfolg. Letzte Woche Mittwoch hielt ich das 1. Mal einen positiven Test in der Hand. Wir waren natürlich überglücklich. Leider ist es so, dass der test nicht stärker wird. Sondern wieder schwächer. Alles deutet auf einen frühen Abgang hin. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich könnte natürlich am liebsten nur weinen. Und das Warten, dass die Blutung einsetzt ist zermürbend. Jeder gang zur Toilette ohne Blut am Papier lässt hoffen. Aber die Tatsache, dass der test nach 5(!) Tagen noch nicht stärker ist, sagt doch alles. Ich habe seit gestern auch dolle ziehen im Unterleib und Rücken. Halt so, als wenn die mens kommt. Nur stärker als ich sonst habe. Dann müssten sie doch nun bald kommen? Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann bis die Blutung einsetzt?

Wo genau ich stehe weiß ich nicht. Ich kann nur ziemlich genau eingrenzen, dass es Ostern passiert sein muss. Da wir da das letzte Mal vor positiven sst Bienchen gesetzt haben.

Ich bin soo froh, dass wir kurz vor unserer Hochzeit (20.05.) stehen. Und mich die ganze Vorfreude und Vorbereitung ablenkt. Sonst wäre ich verrückt geworden. Es tut so weh, den kleinen Krümel gehen lassen zu müssen.

Sorry für den langen Text. Ich musste mir das einfach mal von der Seele reden.

 
17 Antworten:

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Nikac, 6. SSW am 24.04.2023, 8:13 Uhr

Guten Morgen
Was für Tests hast du denn.
Das ziehen ist ganz normal.
Und wird dich immer wieder begleiten.
Ich habe einen presens von DM gemacht und einen digitalen, das wars.
Mehr mache ich auch nicht weil einen das ganz kirre macht .
Hast du die Tests noch ?
Aber positiv ist eigentlich positiv
Alles gute und viel Glück
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Sophie0612 am 24.04.2023, 8:36 Uhr

Hallo Tanja.

Danke für deine Antwort.

Hauptsächlich habe ich mit Femometer getestet. Ich hätte auch lieber nur einen machen sollen. Aber weil ich es nicht glauben konnte und die ganze Zeit über "so ein komisches Gefühl" hatte habe ich eine Testreihe gemacht. Erst wurden sie ganz minimal stärker, jetzt werden sie wieder schwächer.
Hab auch mir facelle ein paar mal getestet. Beim durchlaufen eine deutliche Linie. Schön sichtbar und deutlich. Nach dem vollständigen trocknen kaum noch was zu sehen. Nun warte ich ab. Ich mache keine tets mehr.
Ich würde das auch nie mehr tun, dieses viele testen.
Leider habe ich auch viel gelesen. Und immer und immer wieder heißt es ja, sie müssen stärker werden. Werden sie bei mir leider nicht. Habe ja Anzeichen... Brust spannen, ziehen im Unterleib und ab und zu Übelkeit und geruchsempfindlichkeit. Leider sagt das ja nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus.

Ich weiß auch nicht, ob ich bei meiner Frauenärztin einen Termin machen sollte. Wenn es ein früher Abgang wird, muss sie trotzdem schauen, ob alles abgegangen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Nikac, 6. SSW am 24.04.2023, 8:57 Uhr

Bin heute in der 6. Ssw und habe am 3.5. meinen ersten Termin.
Man muss ja auch wissen ob alles ok ist oder eben nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Rike584, 11. SSW am 24.04.2023, 9:33 Uhr

Hi,
bleib erstmal ruhig. Rufe deinen Arzt an und frage, ob du einen Termin haben kannst.
Ich hatte an einem Freitag den positiven Test in der Hand und hatte bereits am Montag einen Termin bekommen, wo sie mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Dann bist du aber erstmal beruhigt. Du hast auch typische Anzeichen, die auf eine bestehende Schwangerschaft hinweisen. Die ersten Wochen ist es auch eine Achterbahn der Gefühle ob alles gut ist und die Schwangerschaft gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von mamileinchen85, 29. SSW am 24.04.2023, 15:32 Uhr

Hallo!
Es muss nicht sein, dass die Tests stärker werden.
Ich würde nicht zu viel testen, ruf deinen FA an und mach einen Termin aus.
Zu früh hin gehen bringt aber auch nicht viel, weil man noch nichts sieht.
Meine FA macht immer erst Termine ab der 8. SSW aus, dann sieht man schon was.
Leider hilft jetzt nur abwarten und positiv denken!
Ich weiß, das ist schwer, aber mehr kannst du im Moment nicht tun.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Sophie0612 am 24.04.2023, 16:04 Uhr

Ich danke euch soo sehr für eure lieben und aufmunternden Worte.

Viele Hoffnungen mache ich mir wirklich nicht mehr. Das sagt mir mein Gefühl.
Aber... Selbst wenn unser Krümelchen nicht stark genug war um bei uns zu bleiben, weiß ich nun, dass ich noch schwanger werden kann.
Ich habe ja schon eine fast 11-jährige Tochter. Die auch mein ganzer Stolz ist. Ich habe damals mit ihrem Vater versucht noch ein 2. zubekommen. Es hat, heute sage ich zum Glück, nie geklappt. Über 2 Jahre nicht. Da zweifelt man natürlich an sich als Frau. Nun hat es mit meinem "neuen" Partner wieder geklappt. Das baut mich etwas auf. Also ist mein Körper durchaus noch in der Lage schwanger zu werden.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von bea+Michelle am 24.04.2023, 17:48 Uhr

Dann ist die Periode noch nicht mal ausgeblieben?. Ich würde bis dahin warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Mamamal4 am 24.04.2023, 17:51 Uhr

Außer dass du unnötig Geld für Tests ausgibts und dich noch mehr verrückt machst hilft dir das ganze gar nichts

Wenn die Tests im Durchlauf kräftig sind und nach der angegebenen Zeit positiv sind ist es auch das einzige was sie dir anzeigen können,nach dem Trocknen sind sie eh ungültig,ich hatte einmal sogar einen der nach den Trocknen negativ war,aber das hat null Relevanz


Ich selber haben zwischen Kind Nummer 2 und 3 - 11 Jahre gebraucht um überhaupt wieder schwanger zu werden,sie bekam ich dann mit 40,mit 45 hab ich trotz Sterilisation beim dritten KS noch ein viertes bekommen

Das ziehen kenne ich auch aus den frühen Schwangerschaften das muss nicht auf einen Abgang hindeuten

Die Menge des Farbstoffs ist auch nicht soweit festgelegt dass es immer identisch sein muss,es muss nur ausreichen um einen bestimmten HCG wert anzuzeigen,und da die Farbe das teuerste ist wird daran gespart,es kann also durchaus passieren dass du unterschiedliche Farbintensitäten bekommst wenn du mehrere Stäbchen in den gleichen Urintopf tunkst,haben wir jedenfalls in der Ausbildung gemacht und es war so


Der einzige der wirklich Aufschluss gibt ist der Test der die Woche mit anzeigt,da muss es ja irgendwann mehr werden

Mal ganz davon abgesehen ist der Wert selber so unterschiedlich den man um die zweite haben sollte,aber Einzug aufschlussreich wäre ja der regelrechte Anstieg im Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von mamileinchen85, 29. SSW am 24.04.2023, 20:11 Uhr

Ich bin auch 37 und mein Sohn ist schon 12 Jahre alt.
Ich hatte 2015 Mal ne Fehlgeburt und dann hatte es nie mehr geklappt und jetzt bin ich plötzlich in der 29. SSW, also alles ist möglich
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich gut festbeißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Meike789 am 24.04.2023, 21:22 Uhr

Ich würde zur Sicherheit morgen zum Arzt gehen, dass der ne Eileiterschwangerschaft ausschließt und vielleicht an zwei Tagen den HCG-Wert bestimmt. Ist nicht wahrscheinlich, dass es eine ist, aber sicher ist sicher.

Bei meiner ELSS hatte ich allerdings auch gleich Schmierblutungen als weiteres Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos?

Antwort von Bonnie am 25.04.2023, 7:53 Uhr

Hallo,

das sind alles „Milchmädchenrechnungen“. KEIN Schwangerschaftstest eignet sich dazu, um zu bestimmen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Das ist nicht möglich.

Bist du überhaupt schon überfällig, also über den NMT hinaus?

Vielleicht kannst du mal ein Foto von den Tests einstellen. Manchmal sind sie gar nicht positiv, sondern zeigen nur die üblichen Schattenlinien. Und wenn man dann doch seine Regel kriegt, glaubt man, einen „frühen Abgang“ gehabt zu haben.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Mijou am 25.04.2023, 7:57 Uhr

Bin bei meiner Vorrednerin. Die blöden Schattenlinien lassen die Hälfte aller Frauen glauben, sie hätten frühe FGs, dabei waren sie nie schwanger.

Man muss klar sagen: Über 35 wartet man nur noch maximal 6 Monate, bevor man etwas weitergehende Diagnostik machen lässt. Wenn man älter als 35 ist, übernehmen das auch die Krankenkassen bereits nach 6 anstatt nach 12 Monaten. Eben weil man weiß, dass in diesem Alter jedes halbe Jahr zählt. Es kann gut sein, dass du einfach etwas nachhelfen lassen musst. Oft reicht dafür schon Clomifen oder ein Hormonpräparat.

Ich würde jetzt aktiv werden und mit dem Arzt sprechen. Ruhig nachdrücklich, denn viele Ärzte vertrösten einen zu lang, und dann wird es nichts mehr mit dem Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Sophie0612 am 25.04.2023, 8:26 Uhr

Hallo meine Lieben.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch für eure Antworten bedanken.

Leider hat es kein gutes Ende genommen. Gestern Abend hat die Blutung eingesetzt. Ihr habt mit euren Aussagen vom zu frühen und zu vielem testen recht. Es bringt rein gar nichts! Außer jede Menge Geld verprassen und Tage voller Gefühlschaos. Ich würde es nie wieder machen.

Anbei lade ich noch 2 Bilder von sst von mir hoch. Das sind leider die einzigsten noch auf dem Handy. Alles andere habe ich schon gelöscht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Sophie0612 am 25.04.2023, 8:27 Uhr

Der 2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Nikac, 6. SSW am 25.04.2023, 9:43 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich
Vielleicht klappt es ja trotzdem noch einmal.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 27.04.2023, 10:01 Uhr

So früh ist es unmöglich eine ESS zu diagnostizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Bineminidino, 11. SSW am 24.05.2023, 14:11 Uhr

Hallöchen...
Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang!
Bei mir war es aber so das ich positiv getestet hatte und dann habe ich immer mal Blut am Toilettenpapier gehabt ! Dann hab ich natürlich auch noch mal getestet aber digital. Die wochenenazahl wurde aber nicht mehr aber Blutungen schon ! Also Termin bei der Fa gemacht und genau an dem Tag, würde die nlutung so stark das es mir eigentlich schon klar war ! Sie meinte direkt es sieht nach einem frühen Abgang aus undnich soll es bluten lassen ! Wenn dann meine mens wieder kommt kann ich direkt weiter basteln ! Soll mir keine Sorgen machen , das ich noch schwanger werden kann ,hab ich ja bewiesen ! Ich sollte dann halt nur direkt mit Folsäure anfangen das sei in dem Alter wichtiger als vorher ... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es nicht der Fall ist ! Es gibt aber auch Hormon Tabletten um die ss vielleicht noch zu retten, war bei mir damals zu spät aber bei dir vielleicht noch nicht! Auf jeden Fall würde ich zum Fa gehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.