Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 9:24 Uhr

Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Hallo Mädels,
wer von euch schonmal seiner Kleinen unter 5 Jahren Ohrringe bzw. Ohrstecker machen lassen, wenn ja, wo? und was hat es gekostet?
meiner Großen habe ich sie schon mit 1 Jahr machen lassen zum 1. Geburtstag.
wäre über paar Antworten sehr erfreut.
Danke schonmal

Liebe Grüsse
Samira

 
35 Antworten:

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 9:28 Uhr

Schlagt mich, aber ich finde das in dem Alter Körperverletzung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht in dem Alter!

Antwort von every1, *. SSW am 31.07.2011, 9:46 Uhr

Sorry! Ich finde das geht GAR NICHT! Meine Vorrednerrin hat recht.....ich empfinde das auch als Körperverletzung! Ich habe auch zwei Mädels und beide tragen Ohrringe. Wir haben es so gehandhabt, das wir die Kinder das selbst haben entscheiden lassen. Meine Große hat mit fünf den Wunsch geäußert (jetzt ist sie 11) und meine Kurze hat sie im ersten Schuljahr haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von ohmami am 31.07.2011, 9:54 Uhr

also ich finde es dahin gehend schwierig, weil einem klar sein sollte, das jeder Mensch im Ohr wichtige akupunkturpunkte hat. Diese werden ja dann quasi zerstört, für immer.Nun wollten meine Kinder auch gerne Ohrringe....also sind wir vorher zu einer Ärztin gegangen, die sich mit diesen Dingen auskennt und haben >Punkte markieren lassen, die ungefährlich sind. bzw. wo keine Akupunkturpunkte sind....Fazit, die Löcher sind nicht gleichmäig und nicht genau in der Mitte der Ohrläppchen. Meine Vorausgabe...da oder keine Löcher bevor sie 18 sind!
Meine Kids waren damls 12 und 10 und 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 9:55 Uhr

Körperverletzung!warum?
ich habe mal eine Frau gesehen, die hat das beim HNO mit 8 Monaten machen lassen.wieso findest du das eine Körperverletzung.
ich kann dir aus eingener Erfahrung sagen, je früher desto besser, weil die Kinder das im Babyalter garnicht mitkriegen.meine Grosse hat nie an ihren Ohren gezogen oder, weil das schon immer zu ihrem Körper gehört hat und nichts fremdes für sie ist.
bei mir wurden die Löcher mit einer heissen Nadel gestochen...ich war allerdings schon grösser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht in dem Alter!

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 9:57 Uhr

ok wenn du das genauso siehst.noch habe ich ja nichts machen lassen.wenn das eine Körperverletzung wäre, würden das die HNO gar nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 10:02 Uhr

ich respektiere eure Meinungen, trotzdem finde ich, dass man es zu schlimm sieht.eine OP ist auch eine Körpeverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 10:16 Uhr

Es ist ein Unterschied, ob es medizinische Notwendigkeit ist - wie bei einer OP - oder der Wille der Mutter wegen irgendwelcher fragwürdiger Schönheitsideale ist!

Solange das Kind nicht selbst entscheiden kann, ob es das will oder nicht, ist es für mich Körperverletzung! Egal, ob's der HNO anbietet oder nicht!
Ich bin dagegen, dass Kindern sinnlos wehgetan wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 10:30 Uhr

Hatte es eben mit meinem Mann darüber!
Er ist über ein solches Ansinnen entsetzt und geht mit mir konform!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 10:33 Uhr

danke für eure freundlichen und netten Antworten, bei denen leider meine eigentlich eFrage im Hintergrund geblieben ist.ich habe weder einen Schönheitswahn noch möchte ich meinen Kindern wehtun.sinnlos finde ich es auch nicht.meine Große ist 5 geworden und hat zum Geburtstag neue Ohrstecker bekommen.als die Kleine das sah meinte sie"mama auch".
ich finde es schade, wenn von der eigentlichen Fragen abgelenkt wird und die eigenen Meinungen und Emotionen aufgeschrieben werden
danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lasse wenigstens vorher die Akupunkturpunkte ausschließen

Antwort von donnalüttchen am 31.07.2011, 10:35 Uhr

Es ist nämlich ziemlich schwierig, wenn ausgerechnet ein solcher Punkt durchstochen wurde. Ich selber habe das auch nicht gewusst und auf jeder Seite 5 Löcher im Ohr - verschiedene "Zipperlein" konnte ich nie zuordnen, bis eine Freundin eine Heilpraktikerausbildung gemacht hat... 6 von 10 Löchern sind kritisch in der Nutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 10:36 Uhr

ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lasse wenigstens vorher die Akupunkturpunkte ausschließen

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 31.07.2011, 10:48 Uhr

wenigstens jemand der sich neutral verhalten hat.danke sehr für den tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, Du hast doch zu Deinem Thema erhliche Antworten bekommen ...

Antwort von Xantja am 31.07.2011, 10:49 Uhr

nur nicht solche, die Du hören möchtest. Mach doch einfach Dein Ding und gut ist! Ich habe meine Ohrlcher zum 6. Geburtstag bekommen und es war nur deshalb ein wenig scherzhaft, weil es winterliche Temperaturen hatte, also ist Ohrlochstechen keine große Sache, die man nicht auch nicht später nachholen kann, wenn das Kind größer ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich grenzt das an Körperverletzung

Antwort von chartinael am 31.07.2011, 12:32 Uhr

... das Kind kann sich nicht wehren und nicht einmal sagen, ob es das haben möchte oder nicht.

Finde ich echt unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolutes no-go !

Antwort von iriselle am 31.07.2011, 13:26 Uhr

meine großen zwillingstöchter ( inzwischen fast 20 jahre ), haben sich mit 8 und 12 löcher stechen lassen- freiwillig und aus eigenen stücken.
meine kleine tochter- 5 jahre- möchte keinesfalls ohrlöcher .
niemals hätte ich einem baby welche stechen lassen!
es tut weh ( ja , auch babys empfinden schmerzen *ironie off ), das risiko von entzündungen ist da, und es ist ein völlig überflüssiger eingriff.
kein guter hno- arzt wird das einem baby oder kleinkind antun.
klar ,dass du das nicht lesen willst- aber so ist es nunmal.
und wer so eine frage stellt muß auch mit solchen antworten rechnen...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von miri7 am 31.07.2011, 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Töchter. Wir haben gewartet bis sie das selber wollten. Hab ihnen auch ganz ehrlich gesagt, dass es ein bißchen wehtut.
Meine zwei großen waren beide fast 5 Jahre alt und meine Kleine ist jetzt 7 Jahre und möchte gar keine haben.
Ich finde es auch besser zu warten bis die Kinder alt genug sind um das selber zu entscheiden.

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 13:33 Uhr


Danke Mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Clajajest, 27. SSW am 31.07.2011, 14:37 Uhr

Ich bin normalerweise "stille" Mitleserin, aber da habe ich Erfahrung ;-). Ich selbst habe 9 Ohrlöcher. Es gibt eine Stelle an einem meiner Ohren, die hat sich jedesmal ( 3 Versuche) schwer !!! entzündet. Auch das schlafen ist am Anfang Gewohnheitssache. Meine Töchter (13, 11) wollen alle beide keine !!! Ohrlöcher. Ich bin der Meinung, dass dies jeder für sich selbst entscheiden sollte und ja, ich finde es bei Kinder in diesem Alter für Körperverletzung. Sorry, aber das sind Erfahrungswerte....

Trotzdem liebe Grüsse und hoffe, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hinweis auf Entzündungen ist wichtig

Antwort von chartinael am 31.07.2011, 14:41 Uhr

... einem Neugeborenen mit 2,5 Wochen eine medizinisch absolut unnötige Verletzung zuzuführen, die dem Risiko einer Infektion ausgesetzt ist, geht gar nicht.

Dann noch einen Fremdkörper dort einfügen, noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 15:24 Uhr

wenn ich es machen lassen werde, dann bei einem fachmann der auch medizinisches grundwissen hat und nicht bei einem metzger.
ich finde, dass hier viele maßlos übertreiben und mich wie eine verbrecherin behandeln.
danke für deine erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hinweis auf Entzündungen ist wichtig

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 15:27 Uhr

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
UM GOTTES WILLEN MEINE TOCHTER IST DOCH KEINE 2,5 WOCHEN ALT SONDERN 2,5 JAHRE
UM GOTTES WILLEN ICH LASSE DOCH NEM BABY KEINE OHRRINGE STECHEN
MEINER GROSSEN(5 JAHRE) HABE ICH ES IM URLAUB IN EINER SPEZIELLEN APOTHEKE MACHEN LASSEN UND MEINE KLEINE WIRD IM OKTOBER SCHON DREI UND IST KEIN BABY MEHR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 15:31 Uhr

NOCHMAL
ZWEIEINHALB JAHRE UND NICHT WOCHEN
WO IST FÜR DEN ORT WO MAN ES MACHEN LASSEN KANN UND STEHT NICHT FÜR WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHRRINGE AB 2,5 JAHREN; WO KANN MAN SIE STECHEN LASSEN?NICHT WOCHEN!

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 15:34 Uhr

jahre nicht wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, na wenigstens kann das Kind schon sprechen

Antwort von chartinael am 31.07.2011, 16:36 Uhr

.. wie schon gesagt, ich würd's nicht machen lassen, aber wenn Du das verantworten kannst und Dein Kind sagt, es möchte diese Dinger haben ... naja, dann würde ich einfach mal beim Kinderarzt nachfragen, welches Prozedere er empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, na wenigstens kann das Kind schon sprechen

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 17:51 Uhr

du kannst dir sicher sein, dass ich niemals meinem kind einen schaden zufüge und es nur bei einerm fachmann machen lassen würde.ich gebe mein kind niemals in den händen eines metzgers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem steht die Frage: warum?

Antwort von chartinael am 31.07.2011, 17:55 Uhr

... warum muß ein so kleines Kind Ohrringe tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es jeder wissen muss.

Antwort von MamaSamira am 31.07.2011, 18:15 Uhr

weil es jeder für sich selbst entscheiden muss.wer es nicht machen will, ist ihm überlassen und wer es machen lässt, auch.
ich habe eine klare frage gestellt und das thema wurde so ausgebreitet wie der Nahostkonflikt.
ich glaube es gibt schlimmeres im Leben als sich Mäuler über meine Beiträge zu reissen.kleinkarriert einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es jeder wissen muss.

Antwort von chartinael am 31.07.2011, 18:33 Uhr

Aber das Kind kann es eben nicht selbst wissen - Du entscheidest das für das Kind, welches die Tragweite einer solchen Entscheidung überhaupt nicht erfassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es jeder wissen muss.

Antwort von Püminsky am 31.07.2011, 18:51 Uhr

"weil es jeder für sich selbst entscheiden muss.wer es nicht machen will, ist ihm überlassen und wer es machen lässt, auch."

Da denk doch noch mal über Deine eigenen Worte nach, hm? ;)
Ist nicht bös gemeint. Aber du schreibst gerade genau das, was andere Dir versuchten, zu vermitteln.

Derzeit wäre es noch DEINE Entscheidung, nicht die Deiner Tochter. Auch wenn sie sich dahin gehend geäussert hat. Kinder mit 2,3 Jahren wollen soooo viel. Wenns darum ginge, wollte mein Sohn auch in den Break Dancer auf der Kirmes. Muss ich ihn deshalb da rein lassen...? Warte doch einfach etwas ab, bis sie das Alter hat, wo sie bewusster und vernunftbegabter über ihren eigenen Körper entscheiden kann. Es drängt doch niemand -oder?!

Und nimm nicht jede Kritik gleich persönlich. Du bist nicht die erste, mit der das Thema Ohrringe im Klein(st)kindalter hier diskutiert wurde. Es gibt nun mal nicht viele Freunde von so frühen Piercings - nur weil sie gesellschaftlicher anerkannter wären, als Nasen- oder Augenbrauenringe. Das Procedere ist prinzipiell das gleiche.

Die Abwehrkräfte sind noch nicht unbedingt 100 % in so jungen Jahren. Muss man da eine Entzündung riskieren, weil es "schick" ist? Egal, wer wie gut die Stecker setzt, ein Infektionsrisiko besteht IMMER. Vor allem bei so kleinen Kindern, die noch nicht so sehr mit der Hygiene vertraut sind.

Sicher ist es kein Drama. Aber mit einer freien Entscheidung hat es noch nichts zu tun. Und eine Notwendigkeit besteht auch nicht. Ich finde es schöner, respektvoller und sinnvoller, mit so etwas einfach zu warten, bis das Kind wirklich so weit ist, die Entscheidung voll zu tragen. Und er Wunsch sich manifestiert hat. Wie gesagt, in dem Alter wolen Kinder so einiges ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 18:52 Uhr

Es ist traurig, dass man solche Themen überhaupt diskutieren MUSS!

Im Grundgesetz ganz vorne steht: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Warum nimmt man z. B. einem kleinen Mädchen dieses Recht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 31.07.2011, 18:53 Uhr

Es ist traurig, dass man solche Themen überhaupt diskutieren MUSS!

Im Grundgesetz ganz vorne steht: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Warum nimmt man z. B. einem kleinen Mädchen dieses Recht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die Löcher...

Antwort von Mami65 am 01.08.2011, 14:28 Uhr

...beim Juwelier stechen lassen.

Die Große war damals 10 Monate und die Kleine jetzt knapp ein Jahr.

Viele Juweliere machen es erst ab 3 Jahren, wir waren aber bei einem türkischstämmigen Juwelier, dort hat man kein Problem damit.

Ich persönlich finde es so jung viel viel besser, von wegen Körperverletzung und Schmerzen zufügen...beide Mädels haben nicht gejammert und geweint, so wie manche 5-jährigen, die es "selber wollen".

Wir haben dann aber zur Desinfektion Omnisept gekauft, weil das nicht brennt. Es gab keine Probleme und an dieses ganze Akkupunkturzeugs glaube ich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mami65

Antwort von Clajajest, 28. SSW am 02.08.2011, 23:51 Uhr

Als bei allem Respekt, ich bin auch kein Naturkundler. Jedoch die Aussage:

"Probleme und an dieses ganze Akkupunkturzeugs glaube ich sowieso nicht."

Finde ich voll daneben. Erkundige Dich, bevor Du (je nach dem) Deinen KINDERN einen Schaden zufügst. Akkupunktur ist kein Hokuspokus, auch nicht nur dann wirksam "wenn man daran glaubt".

Sei stolz drauf, dass Du evtl etwas getan hast, was Deine Kids vielleicht NIE wollten! Wo ist die Meinungsfreiheit? Ausserdem: Jeder Teenie unter 18 muss sich für das Ohrlochstechen eine schriftliche Genehmigung der Eltern holen. Warum wohl??? Es ist und bleibt Piercing, ist Körperverletzung und geschieht ohne Einwilligung der betroffenen Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe/-stecker ab 2,5 wo machen lassen?

Antwort von Maxi74 am 03.08.2011, 4:38 Uhr

also ich würde an der stelle doch mal die kirche im dorf lassen, körperverletzung ist schon ein harte äußerung. muss allerdings zugeben ich hatte im anfangs thread auch gelesen 2,5 monate.und das wäre für mich auch ein no go.

prinzipiell ist meine meinung dazu, das kind sollte selbst entscheiden können. und auch wenn mädels mit 2,5 jahren das gerne möchten, würde ich evtl warten bis sie etwas älter ist. denn auch wenn du ihr sagst das es etwas " aua" macht, schätze die kleine maus wird das nicht wirklich verstehen und hinterher hat sie ein ohrring und den 2ten lässt sie sich nicht mehr machen ;-)
meine kleine war damals 5 ( heute 11) wollte unbedingt, war mega tapfer und rannte dann rest vom tag nur noch mit spiegel rum.

fazit: warte lieber noch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist Akkupunktur [sic!] Hokuspokus

Antwort von chartinael am 04.08.2011, 12:09 Uhr

... trotzdem ist Ohrlochstechen in dem Alter doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.