Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heki, 9+. SSW am 26.03.2008, 12:47 Uhr

NT Messung, selbst bezahlen?

Hallo!
Ist das wirklich so, daß man diese NT Messung immer selbst bezahlen muß ??
Ich war ganz baff, als der Arzt wo ich es machen lassen wollte mir den Preis dafür (150 EURO) sagte.
War das bei Euch auch so ??
Und was wäre bei einer Amniozentese? der ist DAS doch etwas anderes ?!

Bin auch noch ziemlich im Ungewissen, ob oder ob nicht... (NICHT WEGEN DEM PREIS!!)
LG Heike

 
4 Antworten:

Re: NT Messung, selbst bezahlen?

Antwort von Sonnenschein1105, 11+6. SSW am 26.03.2008, 13:26 Uhr

Ja, die NT Messung habe ich auch selbst bezahlt, auch 150 Euro inkl. der Laborkosten f. Blutabnahme. Die FU bekommt man von der KK bezahlt. Für mich war diese Untersuchung sehr lohnenswert, siehe unten :)
Viele Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung, selbst bezahlen?

Antwort von Mone68, 36. SSW am 26.03.2008, 13:27 Uhr

Die Nackenfaltenmessung muß man selbst bezahlen.Die Preise dafür schwanken auch sehr.Für die Fruchtwasseruntersuchung zahlt man nix,das übernimmt die Krankenkasse.
Ich selbst habe mich mit meinen 39 Jahren für die Amniozentese entschieden,weil sie meiner Meinung nach genauer ist wie die Nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung, selbst bezahlen?

Antwort von mani0405, 18. SSW am 26.03.2008, 15:17 Uhr

Hallo Heike,

ich habe nix bezahlt, ab 35 kostet es nichts, wenn die Überweisung richtig ausgefüllt ist.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT Messung, selbst bezahlen?

Antwort von Leilana, 25+. SSW am 26.03.2008, 19:07 Uhr

Ich musste die auch bezahlen. Mein Arzt hat dafür € 120,00 genommen und laut meiner Krankenkasse, hätte die diese auf alle Fälle selbst zahlen müssen, egal, was der Arzt ausgefüllt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimester Screening Messung IT

Hallo! Ich hatte heute mein ETS (13+4) - alle Werte sind gut und im Normbereich, SSL beträgt 79,8mm. Endlich Erleichterung!! Jedoch liegt der IT nur bei 1,7 und daher (was ich so gelesen habe) zu niedrig (Normal zwischen 2 und 2,5). Mein Arzt hat das nicht angesprochen und ...

von Sonnenschein44, 14. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Hallo, mein Mann und ich waren gestern zu einer komb. NT-Messung. Der erste Eindruck des Arztes: Alles sei okay;Blutwerte abwarten bis MO. Wir waren überglücklich. Heute morgen habe ich die Werte in der Tabelle nochmal angeschaut und bin dabei fast umgefallen: NT 1,3mm SSL ...

von Passion08 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schwanger bei 7+5 SSW und war die letzten 4 Tage im KH wegen Blutungen. Dort wurde auch Ultraschall gemacht und raus kam, dass das Embryo mit Herzaktion ca. 4-5 Tage zu klein ist. Der Arzt nimmt an, dass sich die Befruchtung verschoben hat. Ich kann ...

von Murzel, 8. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

hallo ihr lieben ich war bei 37+4 und 38+4 beim fa und beide male wurde mein sohn vermessen achso geweicht war 35+5 2600 g 37+4 2750g 38+4 2820g nun die maße 37+4 BPD= 92,5 38+4 BPD = 92,8 ...

von unser-baby2012, 39. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe ist Die ssl Messung wirklich genau

Hallo ich Bin wirklich total durcheinander Und zwar hatte ich am 9/10 April sex mit my mittlerweile ex nur das Kondom ist uns gerissen und er hat halt abgespritzt ich nehme auch die Pille am 19April hatte ich dann sex ohne Kondom (wegen Pille) mit meinem damals ex wir sind ...

von Vampirella21 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

3 Ärtze - 3 Messungen

Komme grad ausn KH - war nochmals bei einem Dort wurde auch geschallt und das Hämatom von heut Mittag war gar net so bedrohlich wie aus den 1. KH. Das ist zwar da aber nicht in der Nähe von der Fruchthöhle. Die wieder rum wäre angeblich ...

von Mellie83 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus

Nachenfaltedichte-Messung zur Erkennung einer Behinderung

Hallo Leute! Ich bin heute bei 9+0, also 10. SSW. Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr zwischen der 10. - 14. SSW die Nackenfaltedichte-Messung bei eurem embryo durchführen lassen habt, um Aufschluss darüber zu bekommen, ob evt. ein Down-Syndrom vorliegt. Ich bin ...

von Daniela21400, 10. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.