Mitglied inaktiv
Hallo! Ist das wirklich so, daß man diese NT Messung immer selbst bezahlen muß ?? Ich war ganz baff, als der Arzt wo ich es machen lassen wollte mir den Preis dafür (150 EURO) sagte. War das bei Euch auch so ?? Und was wäre bei einer Amniozentese? der ist DAS doch etwas anderes ?! Bin auch noch ziemlich im Ungewissen, ob oder ob nicht... (NICHT WEGEN DEM PREIS!!) LG Heike
Ja, die NT Messung habe ich auch selbst bezahlt, auch 150 Euro inkl. der Laborkosten f. Blutabnahme. Die FU bekommt man von der KK bezahlt. Für mich war diese Untersuchung sehr lohnenswert, siehe unten :) Viele Grüße Silke
Die Nackenfaltenmessung muß man selbst bezahlen.Die Preise dafür schwanken auch sehr.Für die Fruchtwasseruntersuchung zahlt man nix,das übernimmt die Krankenkasse. Ich selbst habe mich mit meinen 39 Jahren für die Amniozentese entschieden,weil sie meiner Meinung nach genauer ist wie die Nackenfaltenmessung.
Hallo Heike, ich habe nix bezahlt, ab 35 kostet es nichts, wenn die Überweisung richtig ausgefüllt ist. LG,Annette
Ich musste die auch bezahlen. Mein Arzt hat dafür € 120,00 genommen und laut meiner Krankenkasse, hätte die diese auf alle Fälle selbst zahlen müssen, egal, was der Arzt ausgefüllt hätte.
Die letzten 10 Beiträge
- Cytotec Erfahrung 10Ssw [Missed Abbort]
- Zum 3. Mal schwanger aber noch kein Kind
- Drei auffällige Marker: Nackenfalte, white spot und verkürztes Nasenbein - gesundes Kind!
- Erfahrungsaustausch Portioektopie
- Um 14! Tage zurückdatiert realistisch?
- NIPT und co
- Mit 44 Jahren noch ein Kind?
- Erst positive Tests, nun Blutung 😭
- Noch immer Kinderwunsch...
- Organscreening auffällig, FU wurde empfohlen