Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Blasentee

Hallo Frau Bentz, ich hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung mit Antibiotikaeinnahme und soll nun noch einige Zeit Blasen und Nierentee trinken. ...

Blumenschmuck

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


11 Wochen: ständig müde, Schreien vor dem Schlafen

Hallo! Mein Sohn (jetzt 11 Wochen alt) schlaft in der Nacht seit einigen Wochen relativ konstant von 20-6 Uhr mit 1-3 Stillunterbrechungen. Das Zub...

rinka84

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby unheimlich scheckhaft?

Liebe Frau Bentz, ich weiß leider nicht an welchen Experten ich mich hier im Forum wenden soll, da sie aber, für mein Empfinden, immer ehrliche un...

NGonAir

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Baby 6 Wochen schreit im Schlaf

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und eigentlich kein Schreibaby im eigentlichen Sinn. Sie macht sich ganz normal bemerkbar wenn sie hun...

Lüttis Mama

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreibaby 6 Monate

Hallo, mein Sohn ist ein so genanntes Schreibaby. Er wird nächste Woche 6 Monate alt. er weint eigentlich nur noch wenn er müde ist. Einschlafen kl...

Sand1985

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


KiWa & Auto

Liebe Frau Bentz, mein Baby (10 Wochen) schreit nur an zwei Orten, dafür aber bis zur völligen Erschöpfung, ich hatte gehofft das sie einen Tipp h...

NGonAir

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


weinen am morgen

Hallo meine Tochter genau drei Monate alt geht um halb acht schlafen abends und kommt um halb zwei nachts wegen hunger. nach dem füttern schläft sie...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby wacht ständig schreiend auf

Hallo, meine Baby ist 7 Monate alt und hat seit dem 6 Monat schon 2 Zähne. Nun schläft sie tagsüber ca.2-3mal und um 19h geht sie ins Bett. Jetzt i...

jenjyn

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Babyschwimmen mit schreibaby

Hallo Frau Dr. Bentz, nachdem Sie mir bei meinem Kinderwagen Problem so schön geholfen haben wollte ich sie nocheinmal um Rat fragen. Ich habe mich ...

Baby2015meike

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


komische Reaktionen 20 Monate ehemaliges Schreikind

Hallo Frau Bentz, ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber dachte vielleicht hat es auch etwas mit der Vergangenheit unseres ...

jescj

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo Frau Dr. Bentz, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Man hört immer wieder, dass Kinder nur durchschlafen können, wenn sie lernen alleine ...

LeLa258

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt. Wir hatten direkt von Anfang an Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Da ich nicht stille hat sie aptamil pre (...

Halberkeks

4 Antworten


Mittagsschlaf

Liebe Frau Dr. Bentz, in meiner letzten Verzweiflung möchte ich mich heute an Sie wenden. Bereits beim Schreiben dieser Zeilen laufen mir die Träne...

Sommernachtstraum012

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ich bin am verzweifeln... Was hat er nur?

Hallo, mein 5 Wo alter Sohn schläft, trinkt und schreit. Es gibt nur wenige "aktive Wachphasen", die sehr kurz sind und in denen er recht unbeteili...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Wut, Trotz

Hallo! Mein Sohn ist zwar schon fast drei, aber ich stelle meine Frage auch hier, weil er früher ein Schreibaby war und es vielleicht etwas damit zu ...

Else2011

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby helfen, am Tag länger zu schlafen?

Sehr geehrte Frau Bentz, ich lese schon seit einiger Zeit „still“ in Ihrem Forum mit und bin von Ihren ausführlichen und respektvollen Antworten s...

Audi85

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Hallo, Ich bin echt verzweifelt. Bin zweifache Mama mein erster Sohn ist 3,5 Jahre alt und der kleine um den es auch geht is 5 Monate alt. Wenn ich ...

Julia10

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Verhalten meiner Tochter

Liebe Frau Dr. Bentz, Auch ich möchte mich heute gerne mal an Sie wenden, obwohl meine Tochter kein Schreibaby war (viel mehr schreit Mutti mittlerwe...

JunasMama

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet