Blasentee

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: Blasentee

Hallo Frau Bentz, ich hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung mit Antibiotikaeinnahme und soll nun noch einige Zeit Blasen und Nierentee trinken. Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass der Tee nicht während des Stillens getrunken werden sollte. Es handelt sich um den Tee von Salus mit Birkenblättern, Goldrutenkraut, Orthosiphonblätter und Hauhechelwurzel. Sind diese Bestandteile tatsächlich schädlich? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Blumenschmuck am 01.10.2015, 18:55

Antwort auf: Blasentee

Liebe Blumenschmuk! ich bin keine Medizinerin, sondern Psychologin und kann Ihnen daher keider keine fundierte Antwort geben. Fragen Sie doch bitte Ihre Hebamme oder Frauenarzt, oder stellen Sie diese Frage im Hebammenforum bei Frau Höfel. Gute Besserung! Herzlichst, Meike Bentz

von Dr. Meike Bentz am 06.10.2015