Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 31.07.2014, 6:08 Uhr

Schlaf baby 9,5 Monate

Guten Morgen ihr lieben,

Wieviel haben eure in dem Alter geschlafen/schlafen?

Seit ein paar Tagen schläft meiner nur noch sehr wenig, scheint aber damit aus zu kommen.

Nachts schläft er von 20-5:30 (vorher wars teilweise schon 18:30, ist aber nachts immer wach geworden jetzt nich mehr).

Tagsüber schläft er vllt 30-60 den ganzen Tag über. Da kann ich machen was ich will auch das mit hinlegen interessiert ihn auch nicht wie sonst er zappelt und zappelt und zappelt. Weder im Kiwa noch abgedunkelter Raum er kommt nich zur ruhe.

Da er aber gut gelaunt die ganze Zeit ist, hab ich mir bis jetzt keine großen Gedanken gemacht. Finde es aber auch anders ziemlich wenig. (hab mal gelesen, dass zu wenig schlaf schädlich sein soll?!)

 
3 Antworten:

Re: Schlaf baby 9,5 Monate

Antwort von Susi0103 am 31.07.2014, 17:44 Uhr

Meine haben da noch etwa 11-12 Std geschlafen.

Allerdings sind sie jetzt beide auch Wenigschläfer (wie ich) und kommen mit ca 8,5 bis 9,5 Std Schlaf dicke aus (sie sind 7,5 und fast 5 Jahre), das ist für ihr Alter auch deutlich zu wenig, aber sie brauchen nicht mehr.

Wenn Deiner zufrieden ist und keine Probleme hat, wüsste ich nicht, was man daran ändern könnte oder was daran schädlich sein sollte.
Vll ist es auch nur eine Phase, in dem Alter kommt das nicht selten vor.
Ansonsten abwarten und hinnehmen, wenn das Kind ein kleiner Individualist ist und nicht mit dem Strom schwimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf baby 9,5 Monate

Antwort von Zauberfee-81 am 01.08.2014, 12:52 Uhr

Meine Kleine hat in dem Alter nachts 12 Stunden geschlafen, hatte sich jedoch jede Nacht 1x zur Raubtierfütterung gemeldet. Und 2x am Tag, jeweils so eineinhalb Stunden.
Ich erinnere mich aber daran, dass sie im Alter von 7 Monaten 3 Wochen lang ne Phase hatte, wo sie am Tag partout nicht im Bett schlafen wollte. Nach 2 Stunden Kampf hab ich sie erschöpft in den Kinderwagen gelegt und bin 3 Stunden mit ihr durch die Wälder getigert :-). 3 Woche lang jeden Tag. Puh! Aber die Phase ging vorbei....
Vielleicht ist es bei deinem Sohn auch gerade nur ne Phase. Wenn es gerade viel neues zu entdecken gibt, das Kind eher neugieriger Natur ist, wer will da schon die aufregende Zeit mit Schlaf verbringen? Klar, als Mutter ist man gestresst, aber versuch`s zu akzeptieren. WEnn er trotzdem gut drauf ist -PERFEKT! Gesunde Kinder holen sich, was sie brauchen. Und es gibt auch schon bei den Kleinen Babys, die mit weniger Schlaf als andere auskommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf baby 9,5 Monate

Antwort von LittleKitty88 am 03.08.2014, 13:33 Uhr

Huhu, mein kleiner Windelscheißer is 11 Monate und was soll ich sagen? Er schläft seit es so warm ist selten 2 Stunden (die er, meiner Meinung nach, noch bräuchte) am Tag. Nachts kommt er alle 4 Stunden für seine Flasche. Geht seit 2 Monaten wieder so. Ab und an ist es besser und dann kommt er wieder öfter. Er schläft in der Regel nachts 12 Stunden, manchmal gerne nur 10-11 Std. plus 30-90 min Tagschlaf. Also eigentlich auch nicht so viel.

Hab hier nen kleinen Wirbelwind. Meist schläft er von 18/19 Uhr bis 5/6 Uhr. Also ich bin manchmal echt fertig wenn er nur 30 min am Tag schläft und man selbst ne kleine Auszeit braucht, aber solange ich den kleinen gut auspower über Tag und viel beschäftige und bespaße hab ich dafür relativ entspannte Nächte in denen wir an der Hand gezählt bisher nie wach gehalten wurden (bis auf sein Fläschchen verlangen). Also jedes Kind hat so seine Eigenheiten.

Vielleicht gibt sich das bei euch auch wieder wenn er aus dem Schub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

seufz....nicht schlafendes baby

Ich muss gerade irgendwo Frust abladen. Mein Sohn war nie ein toller Schläfer-in der letzten Zeit ist es aber wieder schlimmer geworden. Mein Mann wollte unbedingt seinen Geburtstag feiern (ich war nie begeistert, weil wir nächstes Wochenende Taufe haben und ich das Haus auf ...

von gwenni 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafgewohnheiten Baby 6 Monate

Ich muss euch was fragen was mir zur Zeit sehr auf der Seele brennt. Unsere Tochter ist 6 Monate alt. Sie geht derzeit zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett und schläft dann auch bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr durch. Sie schläft dafür tagsüber kaum. Morgens eine Stunde bis ...

von Dien83 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

brauche Tipp für Schlafenszeiten Baby 8,5 Monate. Sorry lang!

Hallo an alle, mein 8,5 Monate alter Sohn macht seit ein paar Wochen wahnsinniges Theater beim abendlichen Zubettgehen. Ich erkläre mal kurz unsere Situation. Wir haben tagsüber einen festen Rhythmus mit Essens- und Schlafenszeiten. Er wird alle 2h Stunden müde, und ich kann ...

von nizole24 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby weint bein schlafen

Hallo an alle. Mein kleiner heute 14 Wochen alt ( 6 Wochen zu früh ) weint immer wieder beim einschlafen und das seit einer Woche. Da wurde er auch geimpft. Mal zum Ablauf- Abends ab 18 Uhr etwa wird er Bett fertig gemacht, wir haben da unser Ritual und um 18:45 Uhr gibt ...

von Elli-118 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Stunden Schlaf braucht 6 monate altes Baby?

Hallo zusammen Mein Kleiner ist 6 Monate alt. Er schläft in 24 std ungefähr 12-13 std. Am Tag schläft er meist nur 2 mal eine halbe std. Meine Mütterberatung sagte jetzt, das wäre zu wenig Schlaf... Ist das wirklich zu wenig? Er schläft eigentlich schon von Anfang an ...

von Nougatli 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Hallo, ich hoffe auf Hilfe. Unser Sohn geht jetzt auf die 6 Monate zu, und seit ca. 1 1/2 Monaten ist zu Bett-gehen die Hölle. Er schläft mit Müh und Not ein, nach einer halben Stunde ist er wieder da und schreit sich die Seele aus dem Leib. Wir haben reguläre ...

von innergetic 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafprobleme bei 3-monate altem Baby

ich suche rat bei mamas denen es evtl ähnlich geht wie mir. meine Tochter 3 Monate alt will nicht schlafen. wenn es gut läuft schläft sie tagsüber 2 Stunden aber nicht am stück sondern viermal ne halbe stunde. Wenn wir daheim sind dann schläft sie im bett und unterwegs im ...

von Lissy85 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

wie ist das Schlafverhalten/-Rhythmus Tag/Nacht von euren Babys?

Hallo alle miteinander. Meine Kleine ist 9 Monate alt und ihr Schlafrhythmus ist Tagsüber: ca. 7/8 Uhr aufstehn. ca.9 Uhr Frühstücken (Milchbrei mit Obst) manchmal, ganz selten schläft sie vormittags noch 30min, wenn wir spazieren laufen, oder wir mit dem Auto unterwegs ...

von windelbomber 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Familienbett/ Co-Sleeping/ Babybett im Schlafzimmer?

Unsere Große hat am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann im Gitterbett direkt neben unserem Bett. Als sie so 5, 6 Monate alt war, hat sie uns mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschmissen, sie ist wunderschön allein eingeschlafen, wenn man im Zimmer blieb, ging es gar ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.