Max82
Guten Abend, Unser Sohn ist nun schon 15 Monate und hat eigentlich durchgehend Probleme in seinem Bett zu schlafen. Mit 10 Monaten war es mal etwas besser. Da konnte man ihn noch im halbwachen Zustand hinlegen und er ist auch eingeschlafen. Meist dann für 3-4 Stunden. Danach haben wir ihn zu uns ins Bett geholt. Dort schläft er dann eigentlich ganz gut weiter. Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass er nur auf unserem Arm einschläft. Hier warten wir dann wirklich lange ( ca 30 Minuten ) und legen ihn ab. Leider schläft er dann nur ca eine Stunde. Danach geht es dann richtig los. Wir verfahren mit dem Prozedere von vorne, und wenn er dann wirklich fest auf dem Arm schläft, versuchen wir ihn abzulegen. Dabei wacht er wirklich jedes Mal auf, so dass es wieder von vorne losgeht. Ich schaffe es dann gar nicht mehr, egal wie lange ich warte, ihn hinzulegen. Meiner Frau gelingt es manchmal. Irgendwann geben wir auf, nehmen ihn rüber zu uns ins Bett. Da ist dann meist alles ganz easy. Natürlich wünschen wir uns, dass unser Sohn etwas einfacher in seinem Bett schläft. Zumindest mal für ein paar Stunden. Sollte er mitten in der Nacht mal aufwachen, haben wir eigentlich kein Problem ihn zu uns zu holen. Ist natürlich nicht der Optimalfall. Kann uns evtl. irgendjemand einen Rat geben, wie wir das wieder rauskriegen . Uns ist schon klar, dass es Phasen gibt, aber wir haben das Gefühl, es wird immer schwieriger. Vielen Dank!
Wenn es bei euch im Bett gut klappt, dann spart euch und eurem Kind doch den Stress und lasst ihn bei euch. Es legt sich von alleine, wenn ihr dafür sorgt, dass sein Nähebedürfnis gestillt ist. Dauert zwar vielleicht noch ein bisschen, aber der Tag wird kommen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen
- Matratze für Mausi
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten
- Nap Trap - Baby schläft nur auf meinem Schoß