Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 29.07.2014, 10:37 Uhr

Kurzschläfer am Tag

Hallo,
habt ihr auch solche Kurzschläfer tagsüber. Meine ist jetzt 15 Wochen alt. Selten hat sie tags mal ein Schläfchen von 2 h gehalten - bis jetzt. Die letzten Tage wacht sie nach 30 bis 45 Minuten schon wieder auf, ist aber keineswegs wirklich ausgeschlafen und bald wieder müde. Das nervt ein wenig. Die Zeit würde ich für Aktivitäten mit der Großen gerne nützen, aber bei dem wenigen Schlaf lässt sich auch nicht viel anfangen. Habt ihr das auch? Ist das eigentlich normal?

 
5 Antworten:

Re: Kurzschläfer am Tag

Antwort von Nachtwölfin am 29.07.2014, 18:23 Uhr

Ja, hier auch. Nur wenn die Große im Kindergarten ist, kann die Kleine ungestört schlafen. Ist zwar nicht so, dass die Große sie absichtlich weckt, aber die Kleine ist gerade so schreckhaft, dass sie selbst bei Unterhaltungen in normaler Lautstärke aufschreckt. Dafür schläft sie in der Nacht gut., aber auch da erschrickt sie, wenn bei mir das Bett knarzt etc, bloß, dass sie im Anschluss gleich weiterschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzschläfer am Tag

Antwort von Lachbärchi am 30.07.2014, 19:47 Uhr

Ja hier. Unsere Kleine war in der Anfangszeit eine sehr schlechte Schläferin mit Schreiattaken. Es hat sich irgendwann gebessert. Aber erst nach Monaten. Der Schlafbedarf ändert sich ja mit der Zeit. Vielleicht wird es dann bei euch auch besser verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzschläfer am Tag

Antwort von enanita am 30.07.2014, 22:03 Uhr

Wie es ganz am Anfang war, weiß ich schon gar nicht mehr. Mit etwa 6 Monaten waren es 3 Schläfchen a ca. 30min bis max. 1h. Jetzt mit 8 Monaten sind es oft nur noch 2 Schläfchen und eines davon ist länger, auch mal bis zu 2h. Aber an manchen Tagen sind es auch nur 2x 30min. Sie hat aber insgesamt einen recht geringen Schlafbedarf - von mir hat sie das sicher nicht geerbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzschläfer am Tag

Antwort von emres am 30.07.2014, 23:10 Uhr

Mein kleiner hat 8 monate lang nur 10 minutenschlafs gehalten... 30-50 min brauchte er manchmal mit hilfe zum einschlafen. Anstrengung pur. Das er länger schlief kam dann plötzlich. Es steigerte sich langsam... Erst 20 min, irgendwann 45, dann mal 2 std... Inzwischen ist er zwei und schläft mittags in der regel 2-3 std.
Es idt wirklich nervig, denn auch in habe noch ein größeres kind, was dadurch oft zurückstecken musste.
Viel ändern kann man sicher nicht.
Aber mit geduld wird das schon.
Akzeptanz brachte uns schlagartig besserung, leider kam diese bei mir erst spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzschläfer am Tag

Antwort von joanna82 am 01.08.2014, 12:54 Uhr

Hallo, war bei uns auch so. Nie länger als 30 min, ist nicht in die Tiefschlafphase gekommen. Hab dann gestreichelt, gestillt oder getragen. Dann schlief er weiter und war ausgeglichen. Mit 10 Monaten wurde es von alleine länger. Jetzt mit 2 Jahren schläft er 2-3 Stunden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagschlaf Baby 11 monate

Hallo Ihr lieben Mamis, wie schlafen eure 11 Monate Babys noch tagsüber? Meine Maus steht morgens gegen 8 Uhr auf und gegen 11 Uhr ist sie sie wieder im Bettchen. Schläft dann ca 1 1/2 Std. und ist dann wieder ca 3 Stunden fit. Dann macht sie nochmal ein Schläfchen von 30 ...

von Caroline2013 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagschlaf

Liebe Eltern, meine Tochter (16 Wochen) hat einen guten Schlaf in der Nacht. Nach Flasche, Wickeln und Geschichte lege ich sie in ihr Kinderbett. Sie nimmt den Schnuller, ich bleibe bei ihr, bis sie sich beruhigt hat (dauert nur so 10 min) und dann schläft sie auch bald ein ...

von Mira28 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagschlafproblem

Hallo. Meine Tochter, 23 Wochen alt, schläft tagsüber kaum. Sie hat einen gesunden Nachtschlaf von ca 18 Uhr / 18:30 Uhr bis morgens 6 / 7 Uhr durch. Wir stehen also gegen 7 Uhr auf. Meistens schläft sie dann gegen 9 oder 10 ( je nachdem wann wir aufgestanden sind) nochmal ...

von Dien83 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Einschlafritual fuer Tagesschlaefchen?

Hallo Maedels, ich suche fuer meine Kleine 6,5 Monate alt, ein schoenes Ritual fuer ihre Tagesschlaefchen! Scheint als haette ich grade ein kreatives Loch... Bisher habe ich sie immer einschlafgestillt, das passte aber nicht mehr fuer uns und ich "streichle" sie jetzt in den ...

von kirschbaum123 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

tagsüber schlafen

Hallo Mädels, Meine Tochter, 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch sehr wenig. Normalerweise schläft sie Am Vormittag eine halbe Stunde und mittags eine bis eineinhalb Stunden. Das braucht sie auch noch, sonst ist sie müde, will nicht essen usw. Nun hat ...

von Kiki1981 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Hallo schon die letzten Monate geht's es nur so, mein kleiner 8 Monate, ist soooo müde, quengelich und kann gar nicht mehr wach bleiben, heulen kommt er zu mir, damit ich ihn nehme, wenn ich ihn nehme und anfange zu schaukeln, heult er hysterisch, biegt sich aus meinen Armen ...

von Lilli_Fee 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wie ist das Schlafverhalten/-Rhythmus Tag/Nacht von euren Babys?

Hallo alle miteinander. Meine Kleine ist 9 Monate alt und ihr Schlafrhythmus ist Tagsüber: ca. 7/8 Uhr aufstehn. ca.9 Uhr Frühstücken (Milchbrei mit Obst) manchmal, ganz selten schläft sie vormittags noch 30min, wenn wir spazieren laufen, oder wir mit dem Auto unterwegs ...

von windelbomber 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Bei uns sind die Tage kurz

Hallo! Ich denke zwar nicht, dass es dafür eine tolle Lösung gibt, aber wer weiß... Unser Baby (11 Wochen) hat Probleme mit dem Tagschlaf. Er schläft 3-4 mal täglich, jeweils nur ca. 1/2 Stunde, also ein Schlafzyklus. Manchmal schläft er beim ersten Schlaf am morgen ...

von Tine1 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.