Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally98 am 31.03.2008, 22:22 Uhr

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Hallo,
meine Tochter fing auch in dem Alter an nicht mehr Schlafen zu wollen. War damals auch hochschwanger und kann Deine Situation voll nachvollziehen.
Also ich habe einfach Mittagsruhe auferlegt. Die herrscht nach dem Essen konsequent eine halbe Stunde. Ich schlafe in der Zeit. Ihr ist freigestellt, ob sie schläft oder spielt. Dies muss allerdings ruhig in ihrem Zimmer sein. Am Anfang war das für sie sehr schwer. Einige Tage musste ich sie immer wieder in ihr Zimmer bringen und sagen, daß ich einfach mal Ruhe brauche um danach wieder für sie da zu sein. Ich habe ihr dann eine Eieruhr ins Zimmer gestellt auf 30 Minuten. Das fand sie spannend.
Es war ihr übrigens immer freigestellt, sich doch zu mir ins Bett zu kuscheln. Auch das macht sie oft. Dann schläft sie doch noch öfter ein.
Sie ist übrigens grade 3 geworden. Der Übergang dauert bei uns also schon 6 Monate und es ist kein Ende ist Sicht ;-)
(Man hätte das zweite Kind echt früher kriegen sollen, so nach 18 Monaten wäre optimal, da hatte meine Große eine festen Rhytmus)
LG Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.