Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sigi77 am 16.04.2014, 16:17 Uhr

Einschlaftipps fürs eigene Bettchen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr einen guten Tipp zum Schlafen im eigenen Bett? Unsere Kleine ist jetzt 14 Monate alt und will - seit sie 10 Monate ist - nicht mehr in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Früher haben wir sie immer rumgetragen auf dem Arm, dann ist sie eingeschlafen und wir haben sie in ihr Bett gelegt. Das bis sie ungefähr 7 Monate alt war. Danach haben wir sie mit Ritual "allen Kuscheltieren gute nach sagen", Buch lesen, beten und Einschlafsong ins Bett gebracht. Allerdings musste sich immer einer von uns mit hinlegen bis sie schlief und dann in ihr Bettchen rüberlegen. Da hat sie dann idR super geschlafen. Mittlerweile ist sie aber nach spätestens 2 Stunden wieder wach und will bei uns ins Bett, wo sie dann wie ein Stein schläft. Sobald sie mal nachts aufwacht, robbt sie sich dann an einen von uns ran. Unbedingt mit ganz engem Körperkontakt. Ich weiss schon, vielleicht braucht sie das gerade. Aber die Phase dauert nun schon fast 5 Monate an und ich will sie eigentlich nicht grundsätzlich an diesen Zustand gewöhnen. Wir wollen einführen, dass sie bei sich im eigenen Bett einschläft und da bleibt, aber wenn ich sie in ihr Bett lege mit vorhergehendem Ritual kann sie noch so müde sein, sie will einfach nicht drin bleiben. Und sie schreien lassen bringe ich nicht übers Herz. Habt ihr einen schlauen Tipp, wie wir das anstellen? Auf Dauer ist es nämlich anstrengend, dass immer einer von uns beiden ab 19.30h im Bett liegt bis die Kleine schläft und dann selbst mit einschläft. Und wir sind auch etwas skeptisch, ob es für die Kleine wirklich so gut ist, immer bei uns im Bett in der Ritze zu schlafen. Hab immer Angst, dass sie mal unter der grossen dicken Decke hängt und keine Luft bekommt. Entsprechend seicht ist dann auch mein Schlaf. Das ist auf Dauer auch etwas anstrengend. Also, falls ihr das kennt und ein paar gute Tipps habt, jederzeit gerne ;))) liebe Grüsse

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlaftipps bitte!

hallo, mein Sohn ist 16 Mon alt. Bis vor ca. 2 Monaten klappte das Einschlafen ganz gut. Vor drei Monaten habe ich abgestillt, bis dahin wurde er in den Schlaf gestillt. Danach haben wir nur mit ihm auf der Coach gekuschelt bis er halb eingedöst war und ihn dann ins Bett ...

von isasch 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlaftipps

einschlaftipps nötig

. mein sohn ist 5 monate, und einschlafen tut er nur auf meinem Arm. egal was ich mach er will bloß auf den arm ( schon verwöhnt ) man hat mit pucken probiert, wenn er sich beruhigt hat leg ich in sein bett ist er entweder hellwach oder (was meistens passiert ) schreit ...

von lina1988 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlaftipps

Wie gewöhnt man ein Baby ans eigene Zimmer und Bettchen?

Hallo Mamas, wie habt ihr eure Kleinen an ihre Bettchen und Zimmer gewöhnt? Meine Kleine (6 Monate) schläft zur Zeit mit im Ehebett ( Beistellbett ist jetzt zu klein). Ich stille sie abends allerdings immer in den Schlaf. Nachts wird sie zum trinken 2-3 mal wach und schläft ...

von Aminchen 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Einschlaftipps

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (4,5 Monate) schläft nur an der Brust ein. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn anders zum Einschlafen bringen kann. Versuche immer wieder ihn so in sein Bett zu legen, ziehe ihm die Spieluhr auf, singe ihm was vor, streichle ihn. Alles hilft nix. ...

von SannyW30 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlaftipps

Nach 2 Stunden ist der Schlaf im eigenen Bettchen vorbei!!

Hallo ihr Lieben.... ... ich brauche dringend einen Rat bevor ich vielleicht durch falsches Verhalten alles schlimmer mache. Ich habe eine kleine Tochter, die jetzt 11 Monate alt ist. Sie bekommt abends zwischen halb und um sieben ihr Abendbrot, dann mache ich sie ...

von ningnang1 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

erste Nacht im eigenen Bettchen

Heute hab ich es gewagt und Samira (wird am Donnerstag 6 Monate) in ihr eigenes Bettchen im eigenen Zimmer zum Schlafen gelegt. Der Stubenwagen wird leider zu klein und ich überlege schon 2 Wochen hin und her wann ein "guter" Zeitpunkt ist zum Umziehen...Da sie heut schon seid ...

von x_Steffi 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

8 Monate altes Baby - wann schläft es endlich in seinem eigenen Bettchen???

Hallo, nachdem ich mit meinen beiden großen Kindern überhaupt keine Probleme beim Schlafen hatte (1. Stillkind, 2. Flaschenkind, beide mit ca. 6-8 Wochen durchgeschlafen - ganz von allein), bekomme ich die Lütte einfach nicht aus meinem Bett. Einerseits finde ich es ...

von Nicole-Mami 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Wie gewöhne ich mein Kind am besten ans eigene Bettchen??

Hallo zusammen, ich habe eine 10 Monate alte Tochter und bis jetzt schläft sie noch bei uns im Schlafzimmer. Sie hat zuerst in Ihrer Wiege geschlafen und dann bei uns im Bett, weil sie einen Zahn nach dem anderen bekommen hat und ständig an ...

von Dino27 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Ab wann im eigenen bettchen??

Hallo!! Ab wann haben eure kinder im eigenen bett geschlafen? Unser kleiner (8monate) Schläft noch bei mir . Weil ich nachts noch stille und das für uns beide sehr angenehm ist.Der kleine und ich werden garnicht erst richtig wach,stille ihn im halbschlaf und dann schlafen wir ...

von matthew 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.