Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 08.02.2009, 22:08 Uhr

Einschlafen / Durchschlafen

ich kann dir leider keinen tip geben außer geduld. ich habe hier auch so ein exemplar, jetzt 9,5 monate und wir haben vorgestern!! das erste mal von 0.30- 8.00 morgens schlafen dürfen. sonnst kam sie immer nochmal um 21/22 Uhr und um 4/5 uhr. ( ging ca. 19.30/20.00)ins bett.
jetzt scheint sie für das durchschlafen bereiter zusein. sie kommt oft zu uns ins bett- ok, wenn wir dadurch alle schneller schlafen können... schläft aber vorher in ihrem. mein mann holt sie, wegen mir müßte sie da nicht sein. unsere gr. jetzt 3 hat mit 8 wochen von 19.00-6.00 geschlafen und glaub mir wir haben jetzt nichts anders gemacht. ich mußte lernen dieses kind so zu nehmen wie sie ist. als kein kind was schnell durchschläft, als eins das immer unsere nähe braucht, das auch nachts noch viel hunger hat, eben als mathilda und nicht als finja nr.2. es hilft geduld, ruhe, ganz viel gelassenheit, dazu ein schönes ins bett geh ritual. und dann wird da auch. gabs nicht um den 6 monat auch einen entwicklungsschub?
alles gute gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, durchschlafen

Einschlafen/ Durchschlafen

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Sohn (19 Monate) zwar im eigenen Bett schläft, aber von Anfang an beim Einschlafen begleitet wurde und nie im Bett schreien musste! Bis vor kurzem hatten wir noch eine 5 Uhr Flasche, die fiel aber vor kurzem weg! Seit einer Woche kann mein ...

von Muddie2006 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, durchschlafen

Tochter hat Angst vorm Einschlafen

Hallo, meine Jüngste ist 3,8 Monate und hat fürchterliche Angst einzuschlafen. Erst dachten wir, es läge am "Dunklen". Also, haben wir eine Wandlampe überm Bett befestigt. Damit ging es auch eine zeitlang gut. Aber jetzt weint sie herzzerreißend und manchmal richtig ...

von basine 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ein- und durchschlafen?!

Colin ist 21. Monate und schläft abends nur ein, wenn sich einer von uns neben sein bett setzt und seine hand hält - das einschlafen kann dann von einer halben bis stunde dauern! Das er nachts durchschläft ist selten, er kommt sonst 2-4 x in der nacht, lässt sich manchmal ...

von Darklove77 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Alleine einschlafen...

Hallo Zusammen! Ich hoffe, ihr hattet/habt schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage!! Hab da mal wieder eine Frage.... Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und schläft noch mit bei uns im Bett... (Eigentlich seit Geburt) Er schläft ...

von siloda 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

3,5 jahre alt und durchschlafen...

ich wusste bis auf diese nacht nicht, was durchschlafen bedeutet, drum hat es mich aus den socken gehauen, dass mein liebes töchterlein tatsächlich vergangene nacht von 20h bis 8h in ihrem eigenen bett geschlafen hat, ohne irgendwann bei mir ins bett gekrochen zu kommen oder ...

von funnyE 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen....

also, ich hab da mal ne frage. gibt es hier auch mütter deren baby`s nacht`s nicht durchschlafen so wie meine kleine ?sie ist 6,5 monate alt,bekommt beikost und stille sie nach bedarf.am abend bekommt sie so um 19,30 nen brei und um 20.30 die brust und um 21uhr liegt sie im ...

von stonefield 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Wie allein einschlafen?

Meine tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte sie jetzt dran gewöhnen das sie allein einschläft. Wie kann ich das am besten machen? Im Moment schläft sie nur in meine Arme gekuschelt ein und vorher braucht sie ihre Flasche und das auch beim Vor und Nachmittagsschlaf. ...

von Ronja1982 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

gibt es hier noch mehr kinder die nur auf dem arm einschlafen??

hallo, unsere kleine schläft seit der ersten impfung nur noch auf dem arm ein. in der ersten woche nach der impfung hat sie quasi gar nicht mehr geschlafen:(, und seit ein paar tagen schläft sie nur noch auf dem arm ein. dafür schläft sie dann auch so ca. 7-8 stunden am ...

von silke21 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Umstieg auf alleine einschlafen mit 2 Jahren!

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat seit 5 Wochen eine kleine Schwester. Wir haben es vor der Ankunft des Geschwisterchens verabsäumt, ihr beizubringen, alleine einzuschlafen. Sie schlief immer mit einem von uns im Elternbett ein und wurde dann in ihr eigenes Bett ...

von vuckeline 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.