Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit dem Thema "alleine Einschlafen / Durchschlafen"? Ich bin im Moment ein wenig ratlos. Mein Sohn, 6 1/2 Monate alt, schläft nur an der Brust beim Stillen ein. Dieses war bislang für mich auch kein wirkliches Problem, da er bis Anfang Dezember immer bis 5 Uhr Morgens durchgeschlafen hat. Seit Anfang Dezember wird er aber immer mind. 3 x die Nacht wach, manchmal sogar alle 2 Std., und schläft nicht mehr von alleine ein. Wenn er dann die Brust bekommt, schläft er meistens schnell wieder ein. Das zerrt im Moment ganz schön an den Kräften. Kennt ihr das? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich meinem Sohn das "alleine Einschlafen" beibringen kann sodass er evt. mal irgendwann durchschläft... Vielen Dank für eure Antworten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir leider keinen tip geben außer geduld. ich habe hier auch so ein exemplar, jetzt 9,5 monate und wir haben vorgestern!! das erste mal von 0.30- 8.00 morgens schlafen dürfen. sonnst kam sie immer nochmal um 21/22 Uhr und um 4/5 uhr. ( ging ca. 19.30/20.00)ins bett. jetzt scheint sie für das durchschlafen bereiter zusein. sie kommt oft zu uns ins bett- ok, wenn wir dadurch alle schneller schlafen können... schläft aber vorher in ihrem. mein mann holt sie, wegen mir müßte sie da nicht sein. unsere gr. jetzt 3 hat mit 8 wochen von 19.00-6.00 geschlafen und glaub mir wir haben jetzt nichts anders gemacht. ich mußte lernen dieses kind so zu nehmen wie sie ist. als kein kind was schnell durchschläft, als eins das immer unsere nähe braucht, das auch nachts noch viel hunger hat, eben als mathilda und nicht als finja nr.2. es hilft geduld, ruhe, ganz viel gelassenheit, dazu ein schönes ins bett geh ritual. und dann wird da auch. gabs nicht um den 6 monat auch einen entwicklungsschub? alles gute gruß christine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

joa man könnte sagen ich kenne das!! alle zwei stunden da wäre ich froh drum, meine meint manchmal alle stunde, oder zwei mal die stunde nuckeln zu müssen. sie liegt bei mir im bett und da ich auf dem zahnfleisch gehe mache ich es jetzt so das ich ihren rhytmus tagsüber auch auf die nacht beziehe. soll heissen, ich weiss das sie tagsüber alle drei stunden hunger hat ca, also schau ich nach dem letzten stillen auf die uhr und wenn sie das nächste mal weint und es ist erst z.b. ne stunde her dann streichel ich sie. hat gestern nacht gut geklappt, nach drei minuten meckern ca schlief sie weiter. wie gesagt nach ca drei stunden trinkt sie dann wieder.mach ich natürlich nur wenn ich weiss das sie ansonsten ok ist! kannst es ja mal versuchen.nähe geb ich ihr in dem ich sie streichel und sie liegt ja eh bei mir!( zehn monate alt) is anstrengend ich weiss und ich hoffe auch es geht bald( geht nun bei mir ca vier monate) vorbei, kinderärtin meinte auch es ist ne phase( wie ALLES andere auch was kinder so haben:-)) allet jute ;-)