Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bei Papa schwierig in der Nacht

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Bei Papa schwierig in der Nacht

JOJO94

Hallo zusammen, Da ich bald wieder Nachtschicht arbeiten gehe, sind mein Mann und ich am üben, dass er die Nächte übernimmt. Schon aber das Zubett bringen war schwierig und unser Baby hat geschrien wie es bei mir nie schreit. Gestern haben wir ausprobiert wie es bei Oma funktioniert und da hat es in der Nacht super geklappt, ganz ohne Geschrei. Mein Baby kommt ca 2x in der Nacht und schläft dann an der Brust trinkend wieder ein. Letzte Nacht bei Oma brauchte sie nicht einmal die Flasche. Sie wurde nur 1x wach und brauchte kurz Nähe. Hat jmd ähnliche Erfahrung, das es bei Papa schwieriger ist? Denkt ihr das es bei Oma von nun an meistens gut klappen wird? Vielen Dank!


NorSch

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Guten Morgen, Also wenn ich bisher eins gelernt habe, ist es, dass auf nichts Verlass ist Dinge die immer gut geklappt haben, klappen plötzlich nicht mehr und anders herum. Ich glaube also nicht, dass dein Kind jetzt IMMER bei der Oma gut schläft. Ich glaube auch nicht, dass es bei Papa IMMER schwierig sein wird. Aber sicherlich ist die Oma um einiges entspannter als der Papa. Das haben die Omas irgendwie drauf. Mein Sohn ist in einer schrecklich anstrengenden Zeit auch bei Oma auf dem Arm eingeschlafen, was ich für absolut unmöglich hielt. Freu dich, dass es bei der Oma jetzt so gut geklappt hat. Ich finde aber, der Vater sollte schon weiter "üben". Vielleicht müssen Kind und Vater erstmal ein gemeinsames Ritual finden. Ich bringe meinen Sohn auch anders ins Bett, als der Papa. Ich drücke euch die Daumen.