Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeaBim am 26.04.2023, 18:14 Uhr

Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Hallo,
Meine Kleine schlaft seit einigen Wochen nur mehr sehr schwer untertags ein. Nämlich nur in der Trage mit Schnuller und nur wenn es Dunkel ist und White Noise läuft und ich ihren Popo klopf. Mir kommt vor das sie immer mehr und mehr Unterstützung braucht. Sie weint auch immer beim Einschlafen und wehrt sich richtig und es dauert auch mal 30 min bis sie wirklich schläft. nach 30-45 min wacht sie wieder auf und ich muss wieder viel rumlaufen etc.

Wir machen quasi nichts untertags. Ich versuche jeden Tag in der Trage mit ihr spazieren zu gehen aber sonst tun wir nix (kein Einkaufen, kein Besuch), weil ich Angst habe dass ich sie nicht beruhigen kann. ( Im Wachen Zustand will sie ja auch nicht in der Trage bleiben. )

Untertags mag sie gar nicht beim Stillen einschlafen (ich glaube es stört sie die Milch die rauskommt?!). Kinderwagen geht sowieso nicht mehr.

Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich ihr noch mehr helfen kann.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Antwort von Aisy91 am 26.04.2023, 20:03 Uhr

Hallo,

ist deine Kleine vielleicht schon im 3. Schub und schläft deshalb so schlecht ein? Dann wär es nur eine Phase und könnte bald auch wieder vorbei sein.
Du hast wirklich schon viel probiert. Mir würde noch einfallen, vielleicht mal eine Federwiege auszuprobieren? Vielleicht kannst du sie irgendwo ausleihen oder gebraucht kaufen (lässt sich gut wieder weiterverkaufen, wenn es nicht hilft).
Ansonsten kann ich dir leider nur sagen, dass manche Babys oft vor dem Einschlafen einfach nochmal etwas schreien müssen, um die Anspannungen abzubauen. Wenn man das weiß, kann man es vielleicht leichter annehmen und erdulden.

Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Antwort von Fleurdelys am 27.04.2023, 8:37 Uhr

Hallo,
genauso war es bei uns auch. Die ganz schwierige Phase war so mit etwa 6 Monaten rum, danach schlief sie wieder länger und auch fester und wachte nicht mehr bei dem kleinsten Geräusch auf. Es wird definitiv wieder besser, auch wenn es vielleicht ein bisschen dauert.
Bei uns ging auch Tragetuch am besten, ich bin viel spazieren gegangen und musste zum Einschlafen immer sehr stark wippen, zu Hause auf dem Pezziball und draußen im Storchenschritt.
Ich war genau wie du sehr viel zu Hause (es war auch 2020 und durch Corona ohnehin nicht möglich viel zu unternehmen), aber würde rückblickend öfter mal aus meiner Komfortzone rausgehen und Baby an andere Orte mitnehmen - einfach zum Ausprobieren. Zur Not kann man wieder umkehren. Einkaufen mit Tragetuch hat bei uns auch einigermaßen gut funktioniert und auch längere Trips zu Arztterminen mit öffentlichem Verkehr hat sie erstaunlich gut mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Antwort von BeaBim am 27.04.2023, 16:26 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ich werd mal schauen ob ich so eine Federwiege irgendwo herbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Antwort von BeaBim am 27.04.2023, 16:28 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit dem Pezziball; das werd ich mal versuchen als Alternative zum rumlaufen.

Ich hoffe die Phase ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen einschlafen trotz Trage schwierig

Antwort von Mamamal4 am 03.05.2023, 11:21 Uhr

Eigentlich ist es eher ungünstig immer mehr zu machen
Vielleicht braucht dein Kind auch einfach nicht so viel Schlaf wie du meinst?.meine dritte schlief immer viel weniger als die anderen,war schon als neugeborene den halben Tag wach und hat mit 1 Jahr bereits nur noch nachts geschlafen,wohingegen meine 20 jährige Tochter noch heute welchen macht


Nur weil ein Kind weint heißt es nicht unbedingt dass es noch mehr Hilfen braucht,ich würde so viel es geht zurück rudern,ich habe mich mit meinen von Anfang an hingesetzt sie auf den Arm genommen und ohne weitere Aktionen dort einschlafen lassen,auch wenn sie kurz geweint haben,da ich es immer gleich gemacht habe ging es auch ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erstes Baby, Einschlafen und Schlafen okay?

Guten Abend, mein Mann und ich sind immer etwas neugierig und auch ratlos, da es unser erstes Kind ist und wir keinerlei andere Babys oder Kleinkinder im Verwandten oder Bekanntenkreis haben. Ich zeige euch mal unsere Schlafsituation. Bisher schlief unsere Kleine (15 ...

von karolinKlose 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Mein Baby hat es immer extrem schwer beim einschlafen

Hallo, Ich bin mittlerweile am Ende meiner Nerven, verzweifelt und ratlos. Meine kleine ist jetzt 3 Monate. Vor jedem Schläfchen verbindet sich es mit Gebrülle und geschreie, sie ist dabei untröstlich. Hunger hat sie nicht und keine Bauchschmerzen. Ich lege sie immer ...

von Nhu Hoang 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Hallo, Mein Baby ist 5 1/2 Monate alt. Vor jedem schlafen (Tags und nachts) ist sie hysterisch und schreit. Das kann auch mal ein paar Stunden dauern. Sie reibt sich schon die Augen also denke ich sie ist müde, dann versuche ich dass sie schläft. Ich wiege sie hin und her, ...

von Eliakrs 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby möchte nicht mehr im Familienbett einschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4 Monate und 2 Wochen alt und ist bisher abends und nachts immer gut im Familienbett geschlafen. Ich lege mich abends immer ungefähr um die gleiche Zeit mit ihm hin und er schläft mit Schnuller und White Noise in meinem Arm ein. Tagsüber schläft ...

von Lisaaaar91 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Warum weint mein Baby beim Einschlafen?

Unsere Tochter ist nun 4.5 Monate alt und grundsätzlich sehr zufrieden und aufgestellt. Nur beim Einschlafen haben wir jeweils einen kleinen Kampf (tagsüber und auch abends). Dies geht bei ihr nur mit längerem Weinen einher. Tagsüber schläft sie meist in der Hängematte oder im ...

von loremipsum 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 8,5 Monate - Einschlafen (nö) / Nachtschlaf (nö)

Hallo Zusammen, mein 8,5 Monate alter Sohn ist tagsüber ein sehr fröhliches und sehr aktives Kerlchen. Er hat nun innerhalb von 3 Wochen Robben und Krabbeln gelernt, alle 4 Schneidezähnchen auf einmal bekommen und beginnt nun, sich hochzuziehen. Entsprechend waren unsere ...

von Acziiii 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby (6,5 Monate) schreit beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter wird in 9 Tagen 7 Monate alt. Bisher hatten wir beim Schlafen überhaupt keine Probleme, daher bin ich gerade etwas besorgt. Normalerweise legen wir uns gegen 20 Uhr abends zusammen hin. Ich stille sie, wir kuscheln und ich bleibe bei ihr, auch wenn ...

von JessMind 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 11 Monate einschlafen lernen

Hallo. Bin auf der Suche nach Erfahrenen Mamis die mir einige Tipps und Ratschläge geben könnten... Meine Tochter 11 Monate schläft von Geburt an auf meinem Arm ein, früher beim Stillen, später nach dem Fläschchen. Eigentlich stört es mich nicht aber langsam wird sie größer ...

von Sabru2319 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Hallo meine lieben, meine Tochter 9 Monate will seit knapp 1 Monat nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie fängt an im Bett rum zu turnen und dann irgendwann zu weinen. Wir haben feste Rituale. Trotzdem braucht sie Abends oft 1 1/2 Std. Wir sind viel zu ...

von Leni123 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.