Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 23.03.2009, 19:05 Uhr

Ab wann Schlafwandeln?

"Schlafwandeln ist gar nicht so selten" , sagt Andreas Karmeier, Leiter des Schlaflabors am Krankenhaus Jerusalem in Hamburg. Häufig seien Kinder betroffen. Studien zufolge liege der Anteil der Schlafwandler bei den Vier- bis Achtjährigen bei rund einem Zehntel, so der Schlafmediziner. Mit dem Beginn der Pubertät lege sich das Problem meist. Untersuchungen, die auch bei Erwachsenen von bis zu zehn Prozent Schlafwandlern ausgehen, bezweifelt Karmeier zwar. Fest stehe aber: "Fast alle erwachsenen Schlafwandler waren es auch als Kinder schon."

http://www.vdk-schlafapnoe.de/ID22866

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/240573.html

http://www.kinder.de/Mein_Kind_schlafwandelt.561.0.html

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.