Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Welchen Buggy empfehlt Ihr?

Reisen und Urlaub mit Kindern
Welchen Buggy empfehlt Ihr?

meerli

Ich möchte wenn mein Kleiner sitzen kann mir einen Buggy kaufen was klein und oft zusammklappbares und vorallem leichtes. Mir ist der Hartan Racer zu schwer und groß...Was könnt Ihr empfehlen was dann die nächsten 1-2 Jahre hält...(beim 1.hat ich dann einen Espritbuggy und der ging schnell kaputt). LG Sindy


Trini

Antwort auf Beitrag von meerli

Hat zwei Kinder und diverse (Flug-)Reisen durchgehalten. Trini


Häsle

Antwort auf Beitrag von meerli

Wenn du ihn auf Flügen mitnehmen willst, dann würde ich keinen kaufen, der sehr leicht ist und viele Klappgelenke hat. Die gehen meiner Erfahrung nach gerne kaputt, wenn sie unsanft eingeladen werden. Wir hatten einen super stabilen Buggy von Maxi Cosi (Birdi). Der ließ sich nicht sehr klein zusammenklappen, hielt aber alles aus (inkl. Flüge und Transport von zwei Kindern gleichzeitig, 2+4 Jahre alt). Und weitervererbt wurde er auch noch. Was ich bei einem Buggy wichtig finde, ist ein Bügel vorne. Da haut das Kind auch dann nicht so schnell ab, wenn es nicht angegurtet ist (Gurte mochte meine gar nicht).


_Tina_

Antwort auf Beitrag von meerli

Wir haben einen Peg Perego Pliko und sind sehr zufrieden damit. Schnell zusammenklappbar, leicht und vor allem schon für jüngere Kinder nutzbar (unserer war unterwegs schon ab dem 5. Monat darin). Lg


Anja+Calvin

Antwort auf Beitrag von _Tina_

Wir hatten auch einen Peg Perego Pliko und der ist sein Geld wirklich wert. Wir haben ihn 2006 gekauft und darin fährt jetzt schon das dritte Kind (nicht meines) rum. Der war mit uns schon auf zwei Flugreisen und nach uns auch noch.


Ellert

Antwort auf Beitrag von _Tina_

huhu kleine Kinder sollte man nicht in den Sackbuggys transpoertieren und mit den Gummibändeln am Fuss wir hatten auch den Pliko von PEG der diese Voraussetzungen erfüllte. Preis wäre mir da egal, leibergebraucht und gescheit als schön, billig und rückenschadend ! dagmar


miablume

Antwort auf Beitrag von meerli

Wir haben einen Hoco von Howk. Der hat eine durchgängige Lenkstange, Liegeposition und zwischen den Rädern kein Gestänge. Somit auch für größere Leute geeignet. LG


Maxikid

Antwort auf Beitrag von miablume

z.Zt. haben wir einen McLaran, vorher den PagPeregon 3. Beide Super. Der McLaran ist davon aber der sportlichere und schickere. Aber beide haben super Rückenlehnen. Beim Peg Perego kann sich noch ein Kind hinten drauf stellen. Gruß maxikid