Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub auf Mallorca erste Oktoberwoche

Reisen und Urlaub mit Kindern
Urlaub auf Mallorca erste Oktoberwoche

Mitglied inaktiv

Hallo, kann mir jemand sagen, wie üblicherweise Anfang Oktober das Wetter auf Mallorca ist? Wir suchen nach einem Urlaubsziel in der ersten Oktoberwoche, wollen allerdings nicht zu weit weg fliegen mit unserer dann gerade 12 Monate alten Tochter. Wer hat Tipps? Vielleicht auch für ein Hotel. Chrissie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schau doch mal auf die Internetseite: www.mallorca.de o. www.marcopolo.de, da kannst du dich über das Wetter informieren. Ansonsten kann ich dir die Kanaren empfehlen - wir waren dort (Fuerte) einmal Ende September und das Wetter war fantastisch. Gruss von Nele - die 1.9.-15.9. auf Mallorca Urlaub macht...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich selbst war zwar noch nicht im Oktober auf Mallorca, aber mein Vater und eine Freundin von mir auch. Badewetter ist dann nicht mehr (es sei denn, man hat Glück). Am Strand liegen kann man wohl, aber das Meer ist zu kalt. Meine Freundin bucht das Hotel Eden-Park (glaube ich heißt es). Das hat wohl auch ein Hallenbad. Außerdem machen sie dann mehr so einen faulen Urlaub, als reinen Badeurlaub. Letztes Jahr war es z.B. auch sehr windig (sie fliegen immer in den Herbstferien). Ich würde dir eher die griechischen Inseln empfehlen (Kreta, Rhodos, Kos, z.B.). Flugzeit ca. 4 Stunden. Wir fliegen auch meistens Anfang oder Mitte Oktober und hatten auf den o.g. Inseln bisher immer gutes Badewetter (man konnte auch im Meer schwimmen). Dieses Jahr fliegen wir Anfang Oktober nach Kos. :o) Viele Grüsse, Moni


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die Info's. Kannst Du für die griechischen Inseln ein Hotel mit kleinem Kind empfehlen? Chrissie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch die Türkei vorziehen oder halt Kanaren. Preis-Leistung ist aber in der Türkei besser.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Badewetter im Oktober auf Mallorca hat man nur mit Glück, wäre mir schon fast etwas zu gewagt. Griech. Inseln sind besser, Kos allerdings würde ich nicht wählen, da es dort recht windig sein kann ! In der Türkei hat man auch noch sehr gutes Badewetter um die Jahreszeit, und es gibt sehr schöne kinderfreundliche Hotels dort. Kannst Dich ja mal melden: urmele69@t-online.de


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Auf Kreta kann ich empfehlen Iberostar Kreta Panorama! Hat kleine Sand-Badebuchten, finde ich ideal mit Kind (unsere Tochter war damals 10 Monate alt und super begeistert). Letztes Jahr waren wir auf Rhodos im Rhodos Village. Der Strand war superschön (aber steinig!), nur das Hotel kann ich nicht empfehlen (war schmuddelig und schon arg in die Jahre gekommen, dafür dass es vier Sterne hat). Dieses Jahr fliegen wir nach Kos in ein Iberostar (Name fällt mir grad nicht ein). Such am besten über z.B. www.weg.de und schau dann die Hotelkritiken über www.holidaycheck.de oder www.wiewaresdort.de nach. Viele Grüsse (und das griechische Essen ist supi!!!), Moni


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mal in der ersten Oktoberwoche an der Nordküste..war s**kalt, baden ging fast gar nicht. Die Außenpools sind meist nicht beheizt. Insgesamt eher ungemütlich, wenn ihr Badeurlaub machen wollt.Mitte September geht noch prima, aber danach gibt`s halt keine "Sonnenschein-Garantie" mehr ;-)) Für Besichtigungen und Inselrundfahrten (Mietwagen) klasse, da nicht mehr so viel los. VG Mona