Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Reiseflaute ?

Reisen und Urlaub mit Kindern
Reiseflaute ?

Gold-Locke

Schade, hier ist im Moment so wenig los. Vermutlich sind alle mit der Planung für 2018 durch und im Weihnachtsstress ... Ich freue mich jetzt tatsächlich erstmal auf Weihnachten und dann starten wir aber auch schon mit unserem Städtetripp nach Berlin. Liebe Grüße, Gold-Locke


josefinchen

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Freue mich auch auf Weihnachten und danach auf einen Kurztripp in einen niederländischen Freizeitpark mit 2 Übernachtungen


Ellert

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

HUHU wir haben unsere Pläne für 2018 schongebucht. Richtig spannend wirds im Dezember, da planen wir ggf nochmals DLP aber da es hier noch keine Flüge zu buchen gibt steht das in den Sternen, das schönste Sonderangebot an Pauschale bringt nichts wenn diese unbezahlbar sind durch die Air Berlin Pleite Im April wollte ich mit Maike ja wegfliegen aber da GG im März an der Hüfte operiert wird weiss ich nicht ob der Ellert dann bespassen kann . das wäre es ja, kein Fall für die Reiserücktritt dagmar


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

ich bin auch schon bestens bedient in den Osterferien und Sommerferien.


Jayjay

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ist mir auch aufgefallen... Im Moment wissen wir auch noch nicht, wie wir planen sollen, da usnere Tochter Abi macht. Ostern in den Urlaub oder nicht? Sie will ja immer sehr gerne mit uns weg, aber sie will natürlich auch lernen. Hotelurlaub stelle ich mir da eher schwierig vor. Mal gucken, ob was draus wird. Und nach dem Abi fallen Sommer- und Herbstferien flach, da sie schon am 1.7. mit dem dualen Studium beginnt. Und da mein Mann Lehrer ist, sind wir nach wie vor auf die Ferien angewiesen. (Natürlich besteht die Möglichkeit, auch ohne Tochter in den Urlaub zu fahren, vor allem im Herbst, wenn sie gar nicht zuhause ist, aber ich würde was vermissen... - aber dran gewöhnen muss ich mich wohl auch)


kanja

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe nächstes Jahr Pfingsten und Sommer schon fix. Bis auf die Bahnfahrkarten, die kann ich erst im Februar buchen. So früh war ich noch nie dran, normalerweise habe ich immer erst im Januar oder so gebucht. Mehr wird`s dann wohl auch nicht werden.


kleiner Löwe

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hier steht auch schon fast die komplette Planung. In den Winterferien geht es zum Skifahren an den Wilden Kaiser. In den Osterferien darf der Teeniesohn mit den Großeltern auf Karibikkreuzfahrt, in den Sommerferien geht es eine Woche nach Zingst. Im Herbst fliege ich dann eine Woche mit dem Teenie nach NewYork und Orlando und im November möchte ich mit meinem Partner und Baby nochmal in die Wärme. LG


Trini

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nächsten Mittwoch geht es für 10 Tage ins Erzgebirge, Norwegen zum Ski fahren buchen wir spontan im Januar. Pfingsten geht es mit Freunden nach Oslo. Im Sommer zwei Wochen mit dem Älteren nach Kreta und im Dezember mit Mein Schiff 5 in die Karibik. Zudem müssen wir irgendwie die beiden 80. Geburtstage meiner Eltern und unsere Silberhochzeit in einem Aufwasch feiern. Trini


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Trini

Cool, eine Karibik-Kreuzfahrt steht auch gaaaanz oben auf meiner Reise-Wunschliste. Ist uns aber leider mit 2 halbwüchsigen Jungs zu teuer ... Das muss wohl warten, bis die Jungs nicht mehr mitfahren. Aber du musst dann unbedingt mal hier berichten, wie es war. Liebe Grüße, Gold-Locke


Trini

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Dauert ja fast noch ein Jahr. Aber, wir haben auch gewartet, bis die Jungs nicht mehr dabei sind. Anlass ist die Silberhochzeit. Trini


Ellert

Antwort auf Beitrag von Trini

huhu als unsere anfingen deutlich über 10 zu sein udn wie Erwachsene kosteten waren viele Ziele einfach vom Tisch und manches ist zu zweit einfach auch entspannter dagmar


Trini

Antwort auf Beitrag von Ellert

sind wir von Pauschal auf Fewo + Flug umgestiegen. Trini


RR

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo wir können nächstes Jahr evtl. nur in den Herbstferien weg u. da buche ich rel. kurzfristig. Falls sich über Fasching o. sonstige lange WE doch noch was ergibt, dann auch recht kurzfristig. viele Grüße


Mariechen2015

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir werden nach den Feiertagen anfangen und schauen und evt reservieren und gebucht wird dann Mitte Januar. Also für Sommer. Wir wissen dass es nach Tunesien geht,wissen aber noch nicht wohin. Alles andere wie Osterferien und Herbstferien werden wir dann spontan entscheiden und buchen.Da bleiben wir aber in Deutschland oder den Niederlanden. Da findet sich ja immer kurzfristig was.


Ines & Niklas

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Seit gestern sind wir auch durch mit der Urlaubsbuchung 2018 Winter: Österreich Sommer: Gran Canaria Herbst: Florida LG ines PS: Und jetzt planen wir 2019


rabe71

Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Hallo, ja,mir ist auch aufgefallen,dass hier eher Flaute herrscht! Dabei bräuchte ich so dringend DIE Idee für den Sommerurlaub. An Pfingsten geht es evtl 1 Woche an den Lago M., das habe ich reserviert,bevor es nichts mehr gibt dort.Aber 100%sicher,dass wir dahin fahren bin ich noch nicht...


Ellert

Antwort auf Beitrag von rabe71

DIE Idee ist immer schwer weil auch jeder andere Interessen hat. Wir planen in den Sommerferien leider garnichts da mein Gatte vermutlich ein viertel Jahr beruflich weg ist über die Ferien, gemeinsam wirds Centerparcs Herbstferien werden, das ist schon gebucht und vermutlich im Dezember ein Paar Tage DLP. Ich hadere gerade mit Ideen für 2019 im Sommer zwischen Juni und einer Kreuzfahrt Gatte Ellert und ich in den Norden, kein Schnäppchen, oder über den 31.10. dann länger weg da haben wir Perlenhochzeit, beides geht finanziell leider nicht. Muss halt auch immer Rollikompatibel sein was vieles ausschliesst. Korsika ist auch noch so ein Traum von mir aber bezahlbare rolligerechte Ferienhäuser gibts scheinbar nicht LG dagmar


renate48

Antwort auf Beitrag von rabe71

Wohin? Welcher Zeitraum? Wie viele Pers.?


stjerne

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir fahren erstmalig in den Osterferien weg und ob darüber hinaus noch ein Sommerurlaub drin ist, gucke ich im Februar. Ich glaube schon, vielleicht Holland dann mal?