Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Reiserücktrittversicherung

Reisen und Urlaub mit Kindern
Reiserücktrittversicherung

engelchen5

Schließt ihr die direkt im Reisebüro ab, wenn ihr bucht? Oder wo kann man die noch abschließen? Die gibt es ja auch für´s ganze Jahr soweit ich weiß und nicht nur für einzelne Reisen. Ich denke das wäre günstiger, wenn man mehrmals im Jahr wegfährt.


lilliblue

Antwort auf Beitrag von engelchen5

Ich habe eine Jahresversicherung beim ADAC. Wenn du öfter im Jahr wegfährst dann lohnt sich das, würde ich sagen


Ellert

Antwort auf Beitrag von lilliblue

wir haben auch da abgeschlossen da wir öfters fahren dagmar


Ines & Niklas

Antwort auf Beitrag von engelchen5

Hallo, habe auch eine Jahresversicherung. LG Ines


leonessa

Antwort auf Beitrag von engelchen5

Wir haben sie in unserer Gold-Kretitkarte - zusammen mit Auslandskrankenversicherung und Autoschutzbrief. LG, Leonessa


jennysmum

Antwort auf Beitrag von leonessa

Habe auch eine Jahresversicherung. Die kostet nur ein klein wenig mehr, als für eine einzelne Reise und loht sich schon, wenn man nur 2x im Jahr verreist.


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Früher hatte ich auch eine über den ADAC, mittlerweile ist die Reiserücktrittsversicherung in der Kreditkarte mit drin und dadurch für uns noch günstiger.


engelchen5

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Beim ADAC muss man doch bestimmt Mitglied sein um da so eine Versicherung abzuschließen, oder? Bei welchen Versicherungen kann man das denn noch abschließen? Und darf ich fragen, was ihr so dafür zahlt im Jahr?


KKM

Antwort auf Beitrag von engelchen5

ERV Gebucht im Reisebüro, kostet ca 100 EUR im Jahr. Ohne Selbstbeteiligung, mit ReiseABBRUCHversicherung, ganzjährig sind unendlich viele Reisen bis max 2000 EUR je Reise versichert


leonessa

Antwort auf Beitrag von engelchen5

Hypo Vereinsbank Goldene Kreditkate: http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/privatkunden/179189.jsp Wir zahlen 80 Euro im Jahr für die ganz Familie. Reisen können unabhängig von der Karte gebucht werden! Allerdings benötigt Ihr ein Konto beider Hypo Vereinsbank. Ich habe das für mein selbständiges Einkommen und die Familie ist komplett versichert. LG, Leonessa


Ines & Niklas

Antwort auf Beitrag von engelchen5

http://www.travelprotect.de/startseite.html?preis=1&alter=35&gruppe=2&osb=0&p=90000 LG Ines


jennysmum

Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

https://www.geld.de/lp/reiseversicherung/02?module=reise&controller=index&action=selecttyp&insurance=rss&type=jahres


Ellert

Antwort auf Beitrag von engelchen5

huhu wichtig ist dass die Prämien nach Reisewert gehen einer Reise also jedes Jahr musst Du rechtzeitig neu überlegen, braucht man die noch, werde ich teurer oder billiger bei der teuerste Reise etc. ADAC verlängert sich, da muss man dann ggf kündigen oder anpassen lassen. Wir haben auch eine Abbruchversicherung drin keine unserer Visakarten hat leider eine Versicherung drin. Heuer machen wir sehr teure Silberhochzeitsreise da haben wir uns von TUI die Kreditkarte geholt, versicherung war viel zu teuer, aber damit musste man dann auch zahlen. Fazit - jedes Jahr neu nachdenken ! LG dagmar


lilliblue

Antwort auf Beitrag von Ellert

bin ich auch nicht...ich zahle daher etwas mehr..