Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mit Bänderriss auf die Aida

Reisen und Urlaub mit Kindern
Mit Bänderriss auf die Aida

Safa75

Hallo Leute.. gestern ist es passiert. Ich bin die Treppe runter und warum auch immer umgeknickt und trage jetzt eine Aircast Schiene... in 12 Tagen geht es auf die AIDA.... Bin total frustriert... Stornieren mag ich eigentlich nicht..... Ich hoffe nur ich kann bis dahin einigermaßen laufen... Lg


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Safa75

ich würde auch nicht sornieren.. ich kann mich an keine Reise erinnern mit Aida, wo nicht Leute mit Krücken, Aircastschienen oder Gipsbeinen auf dem Schiff waren.. klar ist es sicher nervig und man muss sich doch etwas einschränken, umsteleln.. aber ich würde mir den Ualrb nicht vermiesen lassen.. Welche Route macht ihr denn?


Safa75

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Wir machen "nur" die Metropolen... hauptsächlich weil wir mal die Perla testen wollten. Ausflug ist auch bislang nur London geplant.....


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Safa75

Oki.. London würde ich jetzt nicht unbedingt machen.. ansonsten.. einfach ds Schiff genießen und (wenn es vom Fuß her geht) etwas unternehmen.. LG und gute Besserung..


Trini

Antwort auf Beitrag von Safa75

Gute Besserung!! Ich war mit meinem Bänderriss keinen Tag krank geschrieben - warum hätte ich da nicht auch reisen sollen???? Auch der Sohn war damit in der Schule. Trini


Safa75

Antwort auf Beitrag von Trini

Danke das macht mir Mut... Bin heute aber mal daheim geblieben und gehe nachher zu meinem Hausarzt. Ist schon recht dick noch.... Weiss gar nicht ob und wie ich schon belasten darf.. die in Klinik haben nicht wirklich viel gesagt


Safa75

Antwort auf Beitrag von Trini

Danke das macht mir Mut... Bin heute aber mal daheim geblieben und gehe nachher zu meinem Hausarzt. Ist schon recht dick noch.... Weiss gar nicht ob und wie ich schon belasten darf.. die in Klinik haben nicht wirklich viel gesagt


Ellert

Antwort auf Beitrag von Safa75

Wichtig war sagte der Arzt damals eben die Spritzen, auch zum Fliegenw irklich und nicht so belasten, meienr hatte Krücken, extrem unpraktisch am Strand... Aida würde ich problemlos mitmachen, ausruhen auf einem Schiff geht super allerdings keienrlei langen Ausflüge, Bus nach London klingt garnicht gut meiner sollte den Fuss auch oft hochlegen, im Flieger gings nicht wirklich... LG dagmar


Safa75

Antwort auf Beitrag von Ellert

London ist der einzige Ausflug den ich machen wollte.... heul... Na ich denke da werde ich echt abwarten müssen wie es in 2 Wochen aussieht... sonst muss ich es mir halt echt auf dem Schiff bequem machen und viele Bücher mitnehmen


desireekk

Antwort auf Beitrag von Safa75

Hallo, ich hab das schon zweimal hinter mir: Wichtig es in den ersten Tagen: kühlen kühlen kühlen, und hochlegen! Solange du jetzt zu Hause bist dürfen alle anderen machen! Ich würde auf keinen Fall in den ersten drei Wochen den Fuß in irgend einer Weise belasten, aber mit Krücken geht das ja. Die ersten drei Wochen hatte ich die Schiene auch immer nachts an, total nervig aber ist halt so. Mit der Zeit wird das besser, ob du allerdings den Ausflug nach London mit machen kannst wage ich zu bezweifeln (und würde ich eben dann kurzfristig entscheiden). Um dir Mut zu machen: nach sechs Wochen habe ich wieder angefangen Dauerläufer zu machen. Die ersten zwei Wochen noch mit Schiene am Fuß, danach die ersten ohne. Ich bin damals übrigens am fünften Tag in die USA geflogen. Nicht unbedingt super bequem im Flieger aber ich habe mir den passenden Gang Platz ausgesucht/erbeten und habe dann eben den Fuß hoch gelegt so gut es ging. Zusätzlich hatte ich noch zwei Kühlkissen dabei die mir die Flugbegleiterinnen im Eis Kühlfach kalt gehalten haben und immer wieder ausgetauscht. Gute Besserung! D


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Safa75

Aufs Schiff würde ich auf jeden Fall gehen. Nach London nicht. Allein die Fahrt sind insgesamt 7h wenn ich mich recht erinnere. Ein wahnsinnig anstrengender Ausflug.


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Safa75

Hallo, die Kreuzfahrt würde ich auch auf jeden Fall machen. Auf dem Schiff lässt du dich schön verwöhnen und an Land schaust du, was schon machbar ist. Frag doch bei Aida mal nach, ob die ggf. Leih-Rollstühle haben. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für London ... Wolltet ihr auf eigene Faust nach London oder habt ihr einen Ausflug gebucht ? Liebe Grüße, Gold-Locke


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Schau dazu mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/barrierefreies-reisen/eingeschraenkte-beweglichkeit.25985.html LG


Safa75

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben einen Ausflug über Aida gebucht.... Also dein Tipp ist wirklich sehr nett aber wenn es mir so geht, dass ich Rollstuhl bräuchte, würde ich eher stornieren über Reiserücktritt...