Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

London - was wird benötigt für Familien-Sightseeing?

Reisen und Urlaub mit Kindern
London - was wird benötigt für Familien-Sightseeing?

BIDI

Für uns geht es als Familie bald nach London. Wir reisen mit dem Zug an. Hotel bereits gebucht. Wir wollen natürlich einiges ansehen, so eben die typischen Tourisachen. Gebucht wurde im Voraus nur das Harry Potter Studio. Wir sind 8 Tage in London. Oyster Card wollten wir vorab bestellen. Oder London Travel Card? Was genau ist denn da der Unterschied? Und welche Card für Ermäßigungen bei den Attraktionen? Die Kinder sind 16 und 15 Jahre. Welche Karten empfehlt ihr uns? Was sollten wir auf jeden Fall vorab buchen? Ich würde mich riesig über Antworten freuen :)


Pamo

Antwort auf Beitrag von BIDI

Bucht im voraus ein full afternoon tea.


Trini

Antwort auf Beitrag von BIDI

Wir hatten seinerzeit den Londonpass mit Visitor Oyster Card: https://londonpass.com/de-us/london-attractions/how-it-works Ob das die günstigste Version war, weiß ich nicht, aber wir haben wirklich ganz viel erkundet und auch den Hopp-on-Hopp-off-Bus komplett ausgenutzt. Vorab gebucht hatten wir nur den High Tea im Marriott (altes Rathaus). Wir waren seinerzeit vor Himmelfahrt und mussten nirgendwo anstehen. Trini


kuestenkind68

Antwort auf Beitrag von BIDI

Wenn ihr das London Eye besuchen/fahren möchtet, dann würde ich auch vorher reservieren. Die Schlange ohne Reservierung war bei unserem letzten Besuch ewig lang. Wünsche euch viel Spaß! In London kann man wirklich viel entdecken.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von BIDI

Als ich das letzte Mal in London war (2018) gab es Vergleichsportale, welche Karte sich für welche Konstellaton am meisten lohnt. Es kommt auch daauf an, auf welchem Flughafen ihr landet. Einfach mal Vergleich Oyster/Travel Card googeln. Wie es jetzt in der Pandemie mit Zugangsbeschränkungen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ermäßigungen bei den Attraktionen richten sich danach, was für euch "Attraktionen" sind. London Eye, Tower, Madame Tussaud's wollen viele. Ich war bisher nur auf dem London Eye, aber einmal hat mir auch gereicht. Vieles ist in London auch von Natur aus kostenlos, die Museen und die Parks zum Beispiel, im Regency Park gibt es sonntags im Musikpavillon oft Konzerte, die man sich auf dem Rasen sitzend kostenlos anhören kann. Das tun auch viele Londoner Familien oder Studis. Viele, die ich kenne, machen in fremden Hauptstädten auch Sighseeing-Bustouren, ich bin da nicht so wild drauf, weil ich lieber in meinem eigenen Tempo herumlaufe/-fahre. Sehr teuer sind die Eintritte in Westminister Abbey und St. Paul's Chathedral, aber da kann man auch durch die Wahl des richtigen Zeitpunkts Geld sparen. Einschlägige Tipps gibt es auf London-Reiseportalen. Ich finde London besser als viele Hauptstädte geeignet, sich einfach treiben zu lassen. Klar, man läuft viel, aber mit 15/16-jährigen ist das ja kein Problem mehr. Und mit U-Bahn-Netzkarte ist man auch schnell mal eingestiegen und an eine andere Ecke des Zentrums gefahren, die Circle Line ist da genial.


BIDI

Antwort auf Beitrag von BIDI

Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Ich seh schon, da muss ich mich nun wirklich dahinter klemmen.