Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Kann ich den Flug stornieren? Kosten

Reisen und Urlaub mit Kindern
Kann ich den Flug stornieren? Kosten

alemana_mex

Hi, Ich habe für uns 4 in Mexico einen Innlandsflug gebucht, Abflugzeiten wurden nun, 2 Monate vorher komplett geändert, neue Flugnummer. Anstatt Abflug 11:55 jetzt 6:00 Uhr. Kann ich wegen soetwas den Flug stornieren und muss ich dann stornogebühren bezahlen? LG alemana_mex


Trini

Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Bei Änderung der Flugnummer musst du das wahrscheinlich bestätigen, dass du mit der Umbuchung einverstanden bist. Ansonsten erlischt der Vertrag. Das dürfte kostenfrei sein. Trini


germanit1

Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Kannst du eventuell jemanden dort fragen? Der Flug hat nichts mit der EU zu tun und da duerften unsere EU Rechte nicht gelten.


alemana_mex

Antwort auf Beitrag von germanit1

Habe das jetzt American Expess gemeldet. Über deren Webseite hatte ich es gebucht. Sie kümmern sich darum. Die Bearbeiterin am Telefon meinte auch da sich die Flugnummer geändert hat, müsste ich es kostenfrei stornieren können. Mal abwarten. Wollte sich heute melden. LG


Ellert

Antwort auf Beitrag von alemana_mex

So ein Mist aber auch - hast Du denn ( wenn der andere storniert wird) einen bezahlbarenAlternativflug ? dagmar


alemana_mex

Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Die nette Frau von Amex, hat den Flug umgebucht. Es gibt noch einen am gleichen Tag 18:00 Uhr. Ist uns ganz recht, dann haben wir noch einen zusätzlichen Tag mit der Familie. Wir kommen zwar nun spät in Mexico City an, aber dann kann ich die Kids dort gleich ins Bett stecken . Als wir den Flug gebucht hatten gab es drei Zeiten zur Auswahl 6:00,11.55 und 18 Uhr Ich denke der Mittagsflug war nur ein "lockangebot" und der Morgenflieger wird nicht voll, deshalb werden die die Mittag gebucht haben "umgebucht". Denn ich kann mir nicht vorstellen das an einem Tag soviele Leute diese Strecke fliegen. alemana_mex