Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Gutes Hotel auf Mallorca für Rentner gesucht

Reisen und Urlaub mit Kindern
Gutes Hotel auf Mallorca für Rentner gesucht

Gold-Locke

Hallo, meine Eltern möchten gerne mit meiner Tante und meinem Onkel (alle Ü 70) in ein gutes 4 bis 5-Sterne-Hotel auf Mallorca reisen. Da mein Vater wegen mehrerer Hüft-OPs ein wenig geh-behindert ist, sollte das Hotel zentral am Strand und nahe eines Ortes liegen mit guten, eher flachen Wegen. Meine Mutter wünscht sich außerdem einen Strand, der sich für längere Strandspaziergänge (ohne meinen Vater) eignet. Habt ihr Tipps für mich ? Liebe Grüße, Gold-Locke


RoryG

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sentido Castell de Mar in Cala Millor.....vllt was für Deine Eltern. Direkt am Strand, langer Sandstrand und quasi direkt im Zemtrum von Cala Millor. vg, Rory


Nadddy

Antwort auf Beitrag von RoryG

Ich habe auch gleich an Calla millor gedacht LG Nadine


Irina81

Antwort auf Beitrag von Nadddy

Bin ebenfalls der Meinung Cala Millor! Sentido Castell del Mar oder Hipotels Mercedes Lg


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Irina81

Hallo, danke für eure Vorschläge. An Calla Millor hatte ich zwar auch schon gedacht, wegen des langen Strandes, aber ich selbst finde Calla Millor nicht schön mit seinen vielen riesigen Hotelklötzen. Ich habe aber trotzdem die beiden vorgeschlagenen Hotels mal bei Holidaycheck angesehen. Leider ist das Sentido Castell del Mar komischerweise im angestrebten Reisezeitraum (September / Oktober) gar nicht (mehr buchbar). Das andere Hotel sende ich mal an meine Eltern. Gibt es noch weitere Vorschläge ? Liebe Grüße, Gold-Locke


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Alcudia evtl? Paguera fehlt der lange Strand zum Wandern und ist teilweise ja auch etwas hügelig. Cala Dor ist hübsch, aber weitläufig und nur mit Buchten. Cala Ratjada hat einen hübschen Hafen, nett zum Bummeln, aber die Hotels sind nicht strandnah Cala Millor ist auch nicht so mein Fall, genau wie Can Picafort.


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Ja, Alcudia fände ich für meine Eltern nach einiger Recherche auch am besten, denke ich. Kennt denn hier jemand ein schönes 4 bis 5-Sterne-Hotel direkt am Strand ? Liebe Grüße, Gold-Locke


Anja+Calvin

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hotel Hipocampo. Direkt an der Promenade, Behindertengerecht, ohne Kinder.