Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Florida oder Kalifornien Sommer?

Reisen und Urlaub mit Kindern
Florida oder Kalifornien Sommer?

maja78

Hallo, sind grad am überlegen zwecks Sommerurlaub. Waren bisher immer in Florida, allerdings im Frühjahr und Herbst. Nie im Sommer, dank Sommerferien müssen wir nun im August fliegen! Jetzt meinte ein Kumpel von uns, warum nicht Kalifornien? Tja, da waren wir schon mal im Mai ohne Kinder. Ich bin eher von Florida überzeugt, weiß schon das es sehr heiß ist. War schon mal jemand im August in LA oder San fransisco? lg maja (Kinder sind 9 und ,4 Jahre)


Virginiagirl

Antwort auf Beitrag von maja78

Im Hochsommer würde ich mit kleinen Kindern nicht nach Florida, das hält man als Erwachsener ja schon kaum aus. Kalifornien hat eigentlich immer sehr angenehmes Klima, aber zum Baden im Meer ist es selbst im Sommer ganz schön frisch. Was wollt Ihr denn machen mit den Kids? Kalifornien fand ich toll, aber würde mit unserer Maus (3 Jahre) da nicht unbedingt hin. Ist halt mehr Sightseeing für Erwachsene. Florida hat für Kinder einfach viel mehr zu bieten. Wie wäre es denn mit einem anderen Staat an der Ostküste? Virginia, North Carolina, South Carolina, sogar Maryland oder Neu England sind im Sommer ganz toll! Da gibt es so viel zu entdecken und zu tun. Und die Flugzeit ist auch nicht so lang wie nach Kalifornien.


Silvia3

Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Wir waren schon 3x mit den Kindern in den Sommerferien an der US Westküste, das erste Mal als die Kleine 2 war. Unsere Töchter lieben die USA und fahren mit größter Begeisterung auch nach Kalifornien. Man kann da wahnsinnig viel mit kleinen Kindern machen. Rund um Los Angeles bis runder nach San Diego gibt es schöne Strände, in San Diego einen weltberühmten Zoo und Sea World. In Las Vegas gibt es die tollen Hotels, die auch für Kinder sehr beeindruckend sind, außerdem Siegfried und Roys Secret Garden, die weißen Tiger im Mirage, die Piratenshow am Treasure Island, Gondelfahren im Venitian usw. Außerdem haben viele Hotels schöne Poolanlagen, an denen man sich während des heißen Tages aufhalten kann (im Sommer Temperaturen über 40 Grad, aber sehr trockene Hitze). In San Francisco ist Pier 39 mit Seelöwen und Fahren mit den Cable Cars für Kinder interessant. Bryce und Zion Nationalpark sind auch sehr schön und nicht zu weit zu fahren. In den Nationalparks, besonders im Zion, kann man recht schöne Spaziergänge auch mit kleineren Kindern machen. In Arizona, wo es im Sommer extrem heiß wird und daher Nebensaison ist, kann man viele 5* mit tollen Poolanlagen zu kleinen Preisen buchen und dort ein paar tolle Tage machen. Insgesamt kann man eigentlich alles mit kleinen Kindern machen, wenn die Autofahrten zwischen den einzelnen Zielen nicht zu lang sind. Mehr als 2 Stunden Vormittags, dann Mittagspause zum austoben und nochmals 2-3 Stunden (je nachdem ob das Kind noch Mittagsschlaf macht) würde ich nicht planen. Ausserdem solltet Ihr nicht jeden Tag fahren, sondern lieber weniger Ziele einplanen und dort ein bisschen länger bleiben. Meiner Erfahrung nach ist mit Kindern weniger mehr, auch wenn man als Erwachsener ungeduldig ist und noch tausend Dinge sehen möchte. Ihr solltet immer wieder Spielpausen, Strandaufenthalte, interessante Spaziergänge (Kletterfelsen, Wald, See) einplanen und weniger Museen und lange Shoppingtrips. Ach ja, Florida im August würde ich mir niemals antun. Es regnet viel, ist sehr heiß und entsprechend schwül, es besteht die Gefahr von Hurricanes und die Mücken fressen einen auf. Silvia


luko1311

Antwort auf Beitrag von Silvia3

ich war im Juli-August in Tampa / Orlando und es war Hölleeeeeee Fliegt lieber an die Westküste :-))) lg


Häsle

Antwort auf Beitrag von maja78

Vom Klima her ist die Westküste im Sommer sehr viel angenehmer als Florida. Ob der Westen (wo ihr bestimmt eine Rundreise machen wollt) was für eure Kinder ist, müsst ihr selber wissen. Meine Tochter (6) hätte bestimmt Spaß daran. In den Küstenregionen ist es im Sommer angenehm, nicht zu heiß. In den Wüstenregionen ist es sehr heiß und trocken. Wir sind verrückt und fliegen diesen August nach Florida ;-) Allerdings haben wir da ja den Pool direkt am Haus, und Ausflüge in die Natur haben wir schon viele schon hinter uns. Beim Shoppen und Essen ist die Temperatur nebensächlich. Wir machen einfach einen relaxten Pool-Urlaub. Die Ostküste kann ich für den Sommer sehr empfehlen. Wir waren familienbedingt jeden zweiten Sommer in New Jersey und Nordengland. Nächstes Jahr Pfingsten ist dann wohl die Ostküste von PHL südwärts dran ;-)


PJ2

Antwort auf Beitrag von maja78

Wir waren letztes Jahr im Juli an der Ostküste bzw. in FLorida. Sind von New York aus die Ostküste entlang bis nach Florida. War schon sehr heiß. Wir hatten in New York schon 30°C. Ab South Carolina kommt dann noch die hohe Luftfeuchtigkeit dazu. Trotzdem ein Traumurlaub. Dieses Jahr fliegen wir im Juli an die Westküste. Las Vegas und dann die Rundreise über die Nationalparks nach San Francisco, Los Angeles, San Diego und wieder zurück nach Las Vegas. Werden aber schon 3500-4000 km in 3 1/2 Wochen zu fahren sein. Unser Sohn ist dann aber schon 12. Mit kleineren Kindern würde ich diesen Trip eher nicht machen. LG Petra