Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Nochmal an die Disneyland Paris Experten!

Reisen und Urlaub mit Kindern
Nochmal an die Disneyland Paris Experten!

sumse

Hab jetzt nochmal geschaut und ein Angebot für Januar gefunden. 1. Sind 1100 Euro für fünf Personen 3 Ü/HP und 4 Eintritte ok? 2. Ist das Newport Hotel ok? Danke euch!


sumse

Antwort auf Beitrag von sumse

War jemand von euch schonmal Anfang Januar im Park? Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus? Ist das Parken kostenfrei für die Hotelgäste?


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo, also für 5 Personen mit Halbpension finde ich das Angebot gut ! Ich fahre ja im Herbst auch das erste Mal ins Disneyland und kann dir daher zu dem Hotel und der Stimmung im januar nichts sagen, aber ich weiß, dass das Parken für Hotelgäste sowohl am Hotel als auch an den Parks kostenlos ist. Außerdem kann man auch den kostenlosen Shuttlebus vom Hotel zum Park nehmen. Das Hotel Newport ist ja nicht mal eines der günstigsten, daher finde ich den Preis erst recht völlig in Ordnung. Was würde es für euch denn im Santa Fe, Cheyenne oder auf der Ranch kosten ? Da kämt ihr sicher noch günstiger weg und die Hotels sollen eigentlich auch o.k. sein. Das Santa Fe ist recht frisch renoviert, daher haben wir uns für das entschieden. Dagmar / Ellert war da auch schon und hat mich diesbezüglich nett beraten. Liebe Grüße, Gold-Locke


sumse

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Jetzt haben wir schon das Weihnachtsgeschenk klar! Drei Nächte mit HP und 4x Parkeintritt Anfang Januar im Santa Fe (2 Zimmer) für 1100. Wie ist denn da so das Frühstück und wie sind die HP Möglichkeiten? Wir rücken zum ersten Mal seit Jahren von unserer Europaparktradition ab. Ihr habt mich echt ins Grübeln gebracht und da ich ein kurzentschlossener mensch bin, ist nu alles in trockenen Tüchern.


Ellert

Antwort auf Beitrag von sumse

huhu WIR mögen das Santa Fe, das ist recht einfach, hat kein Schwimmbad ein typisch frz Frühstück eben. HP incl spart wirklich sehr sehr viel geld, Du bekommst einen Gutschein und kannst Buffet essen, denn das Essen innen ist sauteuer, nehmt Wasser mit rein und Kekse, Brötchen , was auch immer aber theoretisch braucht Ihr mit Frühstück undBuffet (Essen kann man ja auch um 17 h wennman mag) kein Geld zum Essen drin, man muss sich halt nur beherrschen, gerade was Mitbringsel angeht dagmar


sumse

Antwort auf Beitrag von Ellert

bist du auch schuld, liebe Dagmar! :-) Aber ist doch toll, ich freu mich riesig. Ich danke euch für die vielen Tipps, ohne euch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, jetzt nochmal genauer zu schauen. Wir sind schon sehr gespannt. Habt ihr noch wichtige Tipps/Hinweise, worauf wir noch achten sollten? War denn jemand schonmal im Januar im Park? Wir mögen diese Reisezeit im EP sehr, da nicht so viel Betrieb ist und die Winterstimmung toll ist.


Ellert

Antwort auf Beitrag von sumse

Ich glaube die Tage nach Sylvester hängt noch Weihnachtsdeko, aber ich war nur im März und Oktober und da war es extrem kalt. Aber das kann Dir in Rust auch passieren. Voll dürfte vermutlich nicht sein und zwei Stunen vorher kann man als Hotelgast auch rein, aber es ist halt lange nicht alles schon auf. LG dagmar


sumse

Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir sind vom 3. bis 6. Januar dort. Um diese Zeit ist es im EP super, der Lichterzauber ist klasse und bis auf wenige Attraktionen hat alles geöffnet. Die Wasserbahnen haben natürlich zu und einige andere Dinge, aber stattdessen gibt's Winterspecials. Es würde mich sehr interessieren, wie das im DL ist, im Netz finde ich irgendwie wenig....


Cleaxxx

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo, wir waren bisher im New York und im Newport Bay Hotel. Mir hat das Newport Bay am besten gefallen, von den anderen haben wir nur die Lobbies gesehen. Zu der Jahreszeit kann ich nichts sagen, wir fahren immer im Sommer. Viel Spaß!


Ellert

Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Schimmel im Zimmer, Koffer verschwunden ( Admirals Floor hat ja den Gepäckservice) seither hatten wir dann beschlossen nur noch das billigste Hotel zu nehmen, da sist deutlichbilliger und man ärgert sich dann nicht so. Aber das Newport Bay Hotel soll ja nun in der Renovierung stehen, oder ? Mein Kleinmädchentraum ist immer noch das Disneylandhotel aber das werde ich mir niemals leisten können stelle ich mir soooo romantisch vor mitBlick auf den Park und alles so verschnörkelt. Das new York liegt auch toll, da braucht man nichtmal den Bus aber halt auch arg teuer, dafür bleibe im ich Santa Fe halt die doppelte Zeit Wir testen nun die Ranch über Ostern dagmr


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Ellert

Oh, da warst du aber wirklich flott und schnell entschlossen ! Na dann herzlichen Glückwunsch zur Buchung ! Zur HP-Verpflegungsg kann ich dir sagen, dass du Verpflegungsgutscheine bekommst, die du bei der Standartd-Version (z.B. Hotel Santa Fe) in 7 Buffet-Restaurants einlösen kannst. Da ist dann All you can eat und ein Getränk enthalten. Man kann die Gutscheine aber auch in fast allen anderen Restaurants im Resort quasi wie Bargeld benutzen, dann müsste man den eventuellen Mehrpreis noch bar dazu bezahlen. Außerdem bekommt jeder pro Tag einen Gutschein für einen Nachmittagssnack inklusive Kalt- oder Heißgetränk. Das nennt sich "Pause Gourmande". Diese Infos habe ich auf der Disneylandhomepage noch gefunden: Wenn Sie in Disney's Davy Crockett Ranch, Disney's Hotel Santa Fe oder Disney's Hotel Cheyenne übernachten, erhalten Sie die "Standard Option". Mit der STANDARD OPTION können Sie unter 7 Buffet-Restaurants in den Disney® Parks, Disney Hotels und im Disney Village® wählen. Gäste der Davy Crockett Ranch erhalten einen zusätzlichen Standard Gutschein für das Frühstück. In den anderen Disney Hotels ist das Frühstück bereits inbegriffen. Wenn Sie in Disney's Sequoia Lodge, Disney's Newport Bay Club oder Disney's Hotel New York übernachten, erhalten Sie die "Plus Option". Die PLUS OPTION bietet ein noch breiteres Angebot an 20 Buffet-Restaurants und Restaurants mit Tischbedienung in den Parks, Disney Hotels und im Disney Village®. Ebenso gültig für Mittag- oder Abendessen mit den Disney Figuren im Café Mickey. Wenn Sie im Disneyland Hotel übernachten, erhalten Sie die "Premium Option". Mit der PREMIUM OPTION können Sie sogar unter 24 Buffet-Restaurants und Restaurants mit Tischbedienung in den Parks, Disney Hotels und im Disney Village® wählen. Ebenso gültig für das Mittagessen mit den Disney Prinzen & Prinzessinnen in der Auberge de Cendrillon und in der 2. Kategorie von "Buffalo Bill's Wild West Show... mit Micky und seinen Freunden!". " Liebe Grüße, Gold-Locke


sumse

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir hatten erstes ein Angebot für das Newport, selber Preis, allerdings ein 5er Familienzimmer. Im Santa Fe haben wir nun zwei getrennte Zimmer, eins für die Jungs und eins für die Mädels :-) Ich habe bei hC geschaut, da hat das Newport ganz miserabel abgeschnitten. Des Santa Fe ist wohl frisch renoviert und hat prozentual wesentlich besser abgeschnitten, auch, wenn es einfacher ausgestattet ist. Der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung war, dass meine beiden Jungs große Cars-Fans sind. Außerdem haben wir im EP bereits mehrfach im thematisch dem Newport nahestehenden Bellrock übernachtet, welches sicherlich nicht zu toppen ist. Wir fahren mit definitiv keinen hohen Erwartungen in dieses Hotel, habe einiges an Rezensionen gelesen und ich denke, ich kann mir ungefähr vorstellen, was uns erwartet. Jetzt hätte ich gerne noch die Frage geklärt, was der Park Anfang Januar bietet.


Katja + Fabio (Berlin)

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo, ich war jetzt 2 mal im Januar im DL, allerdings jeweils Mitte Januar. Wenn ich mich richtig erinnere ist bis zum 7. Januar immer noch Weihnachtsdeko etc. Ich kann mir vorstellen das die ersten Januartage noch ein wenig besser besucht sind, tendenziell sind aber weniger Leute da. Hat den großen Vorteil dass man wenig bis garnicht anstehen muss. Geschlossen hatten definitiv immer das Riverboat und das wo man die Autos selber fahren kann (ich glaub Autopia oder so ähnlich heißt day). Ansonsten ist Winterzeit auch immer eher die Zeit wo größere Sachen gemacht werden, kann also noch was geschlossen sein. Auch haben nicht alle Snacks und Restaurants immer offen zu der Zeit, aber da kann man sich kurz vorher im Net zu informieren. Zum Thema HP ... wenn Du über Deutschland gebucht hast steht Dir nur die Standardversion als Möglichkeit zur Verfügung (bei dem von Dir gebuchten Hotel). Über die franz Seite hast Du die Auswahl und kannst upgraden. Der Unterschied vom Geld her zwischen Standard und Plus ist gering, der Qualitätsunterschied bzw die Möglichkeiten wo Du dann essen kannst sind allerdings groß weshalb ein Upgrade absolut lohnenswert ist (so meine persönliche Meinung!) Buchen musst Du aber glaub ich sofort mit dem Hotel. Theoretisch kann man die Essensgutscheine auch wie Bargeld bei den anderen Restaurants einsetzen ... praktisch ist das aber ziemlich doof, weil ... überall wo es kein Buffet gibt wird ein Menü angeboten. Das Menü kostet immer mehr als Du real für die Gutscheine bezahlt hast. Willst Du aber vor Ort sozusagen upgraden und die Gutscheine wie Bargeld einsetzen wird nur das angerechnet was du real vorher bezahlt hast ... Du hast also keinen Vorteil mehr! ( hoffe das war halbwegs verständlich geschrieben) Ansonsten ... gut warm anziehen. Obwohl die Temperaturen immer halbwegs gingen, aber wenn Du den ganzen Tag draußen bist kriecht irgendwann die Kälte in den Körper. Dann wird es zwischenzeitlich eben Zeit für noch eine Fleecejacke, die Pause Gourmand mit nem heißen Kaffee oder Kakao und einer Atraktion die drinnen ist! Ach ja, die 2 Stunden die Du eher rein darfst ... da ist auch nur ein Teil des Parks geöffnet, aber das was offen ist kannst Du dann sehr exzessiv fahren :o). Falls Du noch Fragen hast schieß los, das war erstmal das was mir so spontan eingefallen ist. LG Katja & Co


sumse

Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir fahren ja nun seit einigen Jahren Anfang Januar in den EP, wir waren sogar schon einmal bei minus 10 Grad dort, über die Jahre haben wir uns in der Ausstattung für kalten Temperaturen perfektioniert :-) In den letzten beiden Jahren hatten wir großes Glück. Jeweils Sonne und um die 10 Grad plus. Im EP ist man diesbezüglich verwöhnt, es gibt genügend Orte zum Aufwärmen, zusätzlich wird im Winter noch einiges aufgebaut, beispielsweise ein riesiges Spielzelt für Kinder als Ausgleich zu den nicht bespielbaren Außenbereichen. Überall sind Schwedenfeuer aufgebaut und an jeder Ecke gibt es Glühwein, Punsch und Maronen. Ich weiß ja nicht, wie das im DL ist, gehe aber mal davon aus, dass es sich dort auch bei Kälte aushalten lässt, ist ja schließlich ein Ganzjahrespark. Was ich noch nicht so ganz kapiert habe ist, ob ich nei Ü/HP im Santa Fe nun tatsächlich nur am Hotelbüffet essen kann mit meinen Gutscheinen (also Hoteloption) oder tatsächlich die Standardversion mit Auswahl und Paus Gourmande erhalte. Ist auch nicht auf unseren Unterlagen ersichtlich irgendwie.... Kann ich denn vor Ort an der Rezeption noch upgraden, d.h. meine Hotel- und eine Standard- oder Plusoption verwandeln? Fragen über Fragen, aber diese Verpflegungsgeschichte klingt verwirrend. Bekommt man vor Ort eine Liste mit den Namen der Restaurants, die man nutzen kann und muss man zwingend reservieren? Liebe Grüße


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo sumse, also wenn du das HP-Angebot über die deutsche Seite gebucht hast, dann hast du beim Santa Fe auf jeden Fall die Standard-Verpflegungsoption inklusive der Pause Gourmande. Wir haben auch das Santa Fe gebucht und bei uns steht die Standardoption auch in der Bchungsbestätigung drin. Ob du vor Ort z.B. auf die Plus-Option upgraden kannst, weiß ich leider nicht. Ruf dafür doch mal die Disney-Hotline an. In folgenden 7 Restaurants kannst du mit der Standard-Option essen gehen: Disneypark: - Plaza Gardens - Agrabah Cafe´ Studio Park: - Restaurant des Stars Village: - La Grange Hotelrestaurants: - Santa Fe - Chayenne - Davy Crockett Ranch Schau dazu auch mal hier: http://www.dlpguide.com/planning/dining/meal-plans/ Liebe Grüße, Gold-Locke


Ellert

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Würde ich nicht, gerade mit den Kindern geht man eher nicht so edel essen und wenn Du einmal edler willst kannst Du die vouchers wie Geld einsetzen, den rest aufzahlen dagmar


sumse

Antwort auf Beitrag von Ellert

Mein Mann hat wohl nicht geschaut, bin die Unterlagen nochmal durchgegangen und habe die "Standardoption" gefunden, die scheint ja auch völlig ausreichend zu sein. Die Pause Gourmande finde ich eine nette Dreingabe :-) Wohin geht ihr denn gerne zum Abendessen? Das Essen im Santa Fe scheint ja nicht schlecht zu sein und im DL Forum wurde auch schon das Essen im Cheyenne empfohlen. Reservierung scheint wohl immer zwingend erforderlich zu sein, oder? Ich freu mich riesig! Lieben Dank nochmal


Ellert

Antwort auf Beitrag von sumse

huhu in den Ferien würde ich imemr sagen, reserviere aber wenn nichts los ist kann es Dir auch passieren dass im Park die Restaurants garnicht auf sind. Wir gehen mit den Kindern immer zum Buffet und dabei gibt es im Preissegment der vocuhers Unterschiede. Ich mag das Plaza gardens, da gibt es Pommes und vieles was meine Kinder essen, die Getränke sind refill bisher gewesen. Lage zentral am Schloss, Nachteil dass zu gewissen Stosszeiten wirklich kaum Platz zu bekommen ist. Da sollte man reservieren ist aber dann auf die Uhrzeit festgelegt, stehst Du länger irgendwo in der Schlage - dumm ... Gerade nachmittags nach Paraden ist da extrem voll. Was wir nicht mögen ist das Restaurant au stars im Filmpark, wenig Auswahl, keine Pommes. Im Aussenbreeich ist das La Grange, das fand ich lecker, meine Kinder eher nicht. Pommeslos aber mit Chilli und solchen Sachen, eher mexikanisch angehaucht. Im Santa Fe mögen es meine auch gerne, Bolognese dort vertilgt meine in Massen, mit Pommes und Nuggets etc. Da haben wir noch nie reserviert und immer was bekommen. Meine Wissens nach hat das nur am Abend auf. In dem acrabah oder wie das heisst soll es auch lecker sein, orientaliosch, essen meine auch nicht *grummel* Anderswo waren wir noch nie am Buffet, zweimal a la carte 1. im Café Mickey, finde ich total überteuert trotz der Figuren die rumlaufen. 2. Steakhaus im Village war nett und lecker, Kinder mochten das Menue aber nicht. Gourmetessen gibt es da nirgendwo, evtl im Walts aber das ist nicht meine Preisklasse. mir ist wichtig dass die Kinder richtig satt werden und sich aussuchen was sie wollen, das Genöle mag ich nicht und will ich nicht fällt dann flach. Wir essen ind er regel am Spätnachmittag, dann fällt Abendessen aus. Aber da ist auch jeder anders, dagmar


Katja + Fabio (Berlin)

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo nochmal, also, Reservierung immer dann wenn es voll(er) ist. Im Hotel selber brauchst Du definitiv keine, aber wie gesagt im DL ist es meist ratsam. Upgraden vor Ort weiß ich nicht, ich glaube aber eher nein! Zum "Upgrade" nochmal so allgemein ... der Unterschied vom Standard zu Plus macht nur ein paar Euros (und ich glaub sogar auch nur für die Erwachsenen) aus, dafür bekommst Du aber eine wesentlich bessere und viel größere Auswahl was Restaurants und Essen angeht. Da sind dann auch so Restaurants wie das Disney Cafe (Essen geht so, aber da hast Du dann eben die ganzen Disney Figuren dort rumlaufen und die kommen alle an deinen Tisch und man kann ganz ohne anstehen mit denen Fotos machen, so man denn mag) aber auch wirklich gute Restaurants wie das Blue Lagoon (mocht mein Kind zB total), das Walts oder auch das Steakhouse im Village dabei. Deshalb lohnt sich IN MEINEN AUGEN die Plus Variante durchaus! Natürlich reicht auch Standard ... ICH mag ja zB das Agrabah ganz gern und mein Kind hat dort auch genug zu Essen gefunden, aber orientalisch angehaucht mag eben, wie Dagmar schon schrieb, nicht jeder oder eben manche Kinder nicht. Jedenfalls ganz viel Spaß und Vorfreude bis dahin!!! LG Katja & Co