Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macana am 16.09.2018, 13:52 Uhr

Asien (Thailand/Vietnam/Malaysia)

Hallöchen,

bin ja mega froh dieses Unterforum gefunden zu haben.

Wir planen im Januar einen Asien Urlaub, vorzugsweise Thailand mit unserer dann 12 Monate alten Tochter. Waren schon öfters in Südostasien, aber ohne unsere Mitreisende und dann eher am rumreisen. Mit Baby bin ich jetzt bei der Planung im Moment etwas planlos.

Kann jemand eine kleine Anlage (wir mögen keinen Trubel) dort irgendwo in direkter Strandlage mit einzelnen Bungalows, bestenfalls mit zwei Zimmern, empfehlen? Mit Arzt oder Krankenhaus in der Nähe oder zumindest auf der gleichen Insel?

Gut gefallen hat uns vom Prinzip her Koh Kood, da gibt es aber kein richtiges Krankenhaus und man müsste aufs Festland, das ist mir zu riskant.

Lieben Dank!

 
1 Antwort:

Re: Asien (Thailand/Vietnam/Malaysia)

Antwort von As am 05.10.2018, 20:54 Uhr

Hallo,
ist jetzt ja schon ne Weile her... vielleicht schaust du noch hier.
Wir waren mit Kindern im Wiking Nature Resort auf Koh Phi Phi. Ist von der Anreise allerdings ne Ecke, weiss nicht, wie ihr so unterwegs seid. Wir sind damals von Kao Sok gekommen.
Man fährt mit Taxi-Booten vom Resort ab Fähranleger ca. 10 Minuten bis zu der schönen Bucht, wo das Resort liegt. Wir hatten ein tolles Baumhaus über einer der kleinen Strandbuchten. Es war nicht viel Trubel im Februar. Ein ruhiges Resort. Super schön.

Im Hauptort(zu Fuss oder mit den Boot zu erreichen) gibt es ein kleines Krankenhaus. Davon mussten wir damals leider Gebrauch machen, denn unser Kind wurde von einem Stachelrochen gestochen. Zumindest kann ich dadurch aber sicher sagen, dass es dort total nettes, kompetentes Personal gab.

Allerdings wäre mir so eine doch recht abgelegene Insel mit so nem jungen Kind zu stressig. Überhaupt Thailand...

Hitze... langer Flug.... Denguefieber ist auf dem Vormarsch, hatte ich mal, sollte man seinem Baby ersparen. Müsst ihr aber natürlich selbst entscheiden.

Liebe Grüsse
Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.