Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ägypten Hotelempfehlung

Reisen und Urlaub mit Kindern
Ägypten Hotelempfehlung

9-7

Hallo zusammen, dieses Jahr würde ich gerne mit meinen Jungs (11 und 7) nach Ägypten fliegen. Ich war vor vielen Jahren (noch kinderlos) in Hurghada im Grand Resort und hab von dort aus Ausflüge nach Luxor und Kairo unternommen. Ägypten hat mich richtig gut gefallen. Mit den Kindern soll es ein reiner Badeurlaub werden. Habt ihr vielleicht Hotelempfehlungen? Danke und liebe Grüße


Ellert

Antwort auf Beitrag von 9-7

hat uns super gefallen,viel schöner als Hurghada da direkt am Hotel eine Bucht war in der die Schildkröte am Sonnenaufgang graste , das Hausriff halbwegs intakt war, Lecker essen und kleiner Aquapark incl Flüge direkt nach Marsa Alam sollte man aber haben, da muss man früh dran sein, die sind schnell ausgebucht ! dagmar


jennysmum

Antwort auf Beitrag von Ellert

Gibt es da denn auch Badestellen? Marsa Alam kenne ich nur mit Korallen bis an den Strand. Und für "Poolurlaub" muss man nicht nach Ägypten fliegen. Tollen Strand (mit Zunge ins Meer) gibt es in Hurghada im Siva Beach Resort.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von 9-7

Das Dana Beach Resort ist toll. Da wollen wir auch noch mal mit den Kindern hin!!


Ellert

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

und leider ist ds Dana arg teuer geworden das hatten wir nämlich jetzt für den Sommer auch wieder im Auge dagmar


9-7

Antwort auf Beitrag von 9-7

... für die Empfehlungen! Direktflüge nach Marsa Allam finde ich nur von Düsseldorf und Leipzig. Leipzig wäre von uns 4 Std. entfernt. Die Angebote von Düsseldorf sind echt teuer :-(. Wie beschwerlich ist der Transport von Hurgahda nach Marsa Allam? Laut googlemaps 2,19 Std. Leider finde ich keine Angebote ins Siva Grand Beach. Welcher Reiseveranstalter?


Terkey235

Antwort auf Beitrag von 9-7

Das Siva fanden wir sehr schön, was die Lange betraf, gerade mit der Landzunge. Das Essen fanden wir leider gar nicht gut. Das war wirklich nicht dolle. Als Tipp kann ich dir den Robinson Soma Bay geben. LG terkey


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Terkey235

kann auch den Robinson empfehlen, sonst in hurghada leider nichts (mehr). dafür in sharm el sheik das Albatros moderna, sensationelles essen, strände finde ich in gesamt ägypten nirgendwo überragend....


Ellert

Antwort auf diesen Beitrag

wenn man die Berichte im Hinblick auf die Sicherheitslage anschaut die Gegend an sich würde mich nämlich auch reizen dagmar


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ellert

sharm el sheik ist irre gut bewacht, viel besser als hurghada.


Ellert

Antwort auf diesen Beitrag

stimmt aber wie gesagt die beste Gewachung nützt im NOtfall wenig wenn es direkt scheppert und die Grenze ist halt doch arg nah dagmar


Frangipani2014

Antwort auf Beitrag von 9-7

Hier noch eine Stimme für Jaz Solaya in Marsa Alam. Für Strandurlaub mit Kindern optimal. Die Bade- und Schnorchelbedingungen im Dana Beach sind im Vergleich mit dem Solaya ein Witz. Du brauchst im Solaya keine Badeschuhe, weil du im Sand ins Wasser läufst. Die Korallendächer sind im Gegensatz zu Hurghada abgesperrt.


elisabeth.die.erste

Antwort auf Beitrag von 9-7

https://www.holidaycheck.de/hi/club-calimera-akassia-swiss-resort/874d0f4f-a544-3c10-82c8-7f1eb26dbdad