Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Abflugtag

Reisen und Urlaub mit Kindern
Abflugtag

Jobär

An welchen Wochentag fliegt man billiger ab?


leonessa

Antwort auf Beitrag von Jobär

Ich teste das ja selbst schon seit Tagen und kann nur sagen, dass sich das meist ändert - von Tag zu Tag. Wochenende sind wir aber noch nie geflogen, da es da tatsächlich teurer ist. Dieses Jahr sind wir Mittwoch hin und ebenfalls zurück. Nächstes Jahr fliegen wir Donnerstag hin und Freitag zurück. In den Suchmaschinen habe ich eben immer zeitliche Flexibilität (+/- 3 Tage) eingegeben und da kamen eben meist die günstigsten Tage unter der Woche heraus. Bei swoodoo.de findest Du da eine Wochenübersicht über den günstigsten Flug. LG, Leonessa


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo, also meine Erfahrungen sind auch, dass es am Wochenede am teuersten ist. Unter der Woche tut sich da meistens nicht viel, es geht ja auch gar nicht unbedingt jeden Tag ein Flug zum gewünschten Ziel. Auf meiner Suche nach unserer Rhodos-Reise habe ich z.B. festgestellt, dass Rhodos von unserem Flughafen aus nur samstags, sonntags, mittwochs und donnerstags angeflogen wird von diversen Fluggesellschaften. Am günstigsten war es für uns donnerstags. Liebe Grüße, Gold-Locke