Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 23.06.2005, 11:42 Uhr

fremd gehen... mal ehrlich!

Ich bin neu hier im Partnerschaftsforum, deshalb weiß ich nicht, ob das Thema schon mal war...

Mich würde folgendes interessieren:

Seit ihr schon mal fremd gegangen oder würdet ihr fremd gehen, wenn sich die Situation ergibt?
Findet ihr das unmoralisch oder seht ihr es "nur" als Sex?

Mir ist aufgefallen, dass Männer scheinbar bedenkenloser fremd gehen und das "nicht so ernst nehmen".
Allerdings gehören ja immer zwei dazu und deshalb müßten ja theoretisch genauso viele Frauen fremd gehen wie Männer, oder?

Ich frage aus folgendem Grund:
Am Samstag habe ich auf einer Partie mit einem guten Freund geflirtet. Wir haben getanzt und gelacht und uns berührt. Irgendwann sind wir raus gegangen (hatten beide etwas getrunken) und uns geküsst und "gefummelt".
Als er dann mehr wollte, habe ich aber plötzlich Bedenken bekommen und die "Reisleine" gezogen.
Er hätte jedoch bedenkenlos mit mir geschlafen, obbwohl wir beide verheiratet sind und jeweils eine Tochter haben und noch dazu auch mit unseren jeweiligen Partnern verheiratet sind.

Das alles war total schön für mich, aber ich hatte eben auch ein schlechtes Gewissen, weil man das ja "nicht macht"....
Oder?

Wie wäre euch das ergangen?

Offiziell sagen ja natürlich immer alle, dass sie NIE fremd gehen. Wie ist das denn bei euch, hier ist man ja relativ anonym, hier kann man es ja ehrlich sagen...

Also los!

 
18 Antworten:

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von eva+elena+michael am 23.06.2005, 11:53 Uhr

So eine Situation hat sich bei mir noch nicht ergeben. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, fremdzugehen. Sex ohne Liebe kann sicher auch mal ein prickelndes Erlebnis sein, aber ich denke, ich könnte schon darauf verzichten. Ich bin verheiratet, im Großen und Ganzen eigentlich glücklich. Sicher gibt es hin und wieder Probleme, aber das gehört doch auch dazu zu einer Partnerschaft. Aber alles aufs Spiel setzen für ein bisschen guten Sex? Find ich irgendwie leichtsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von Lina02 am 23.06.2005, 12:01 Uhr

Genau so ging es mir ja auch, deshalb habe ich es ja auch nicht getan.
Aber gleichzeitig WOLLTE ich es. Es war so schön begehrt zu werden und mal andere Komplimente zu bekommen.
Gut fürs Ego, wenn ihr versteht, was ich meine...

Aber bei ihm wirkte alles irgendwie selbstverständlich, als ob nichts dabei währe. Deshalb wollte ich wissen, ob es nur mir so geht. Oder wie es bei anderen (Männern und Frauen) ist.
Ob ich eine überzogene Moralvorstellung habe, oder ....

Wie seht ihr das also wirklich (nicht eure offizielle Meinung, sondern die anonyme...)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von mamaselio am 23.06.2005, 12:02 Uhr

Schwoba wird dir gleich sagen, dass das bei Maennern so ist, weil die ja aus evolutionstechnischen Gruenden ihren Samen moeglichst breit gefaechert verteilen muessen...deswegen koennen die gar nicht anders...Spass beiseite.

Fremdgehen ist ein komplexes Thema. Kann passieren. Maennlein wie Weiblein gleichermassen.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von eva+elena+michael am 23.06.2005, 12:10 Uhr

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es in dieser Situation prickelt. Wer hört nicht gerne Komplimente bzw. dass er begehrenswert ist? In einer längeren Partnerschaft geht das doch meist irgendwann verloren. Bei uns ist es zumindest so. Die Liebe ist da, aber die Schmetterlinge sind halt leider verschwunden. Manchmal vermisse ich das auch und wäre sicher auch empfäglich für tolle Komplimente. Aber mehr? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Obwohl ich da natürlich auch nicht dafür garantieren kann.
Aber vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, ob du in deiner Partnerschaft zufrieden bist oder ob es doch irgendwas gibt, was du gerne anders hättest?
Ich würde wirklich nicht leichtfertig alles aufs Spiel setzen wegen Sex. (Wir haben uns mit viel Mühe ein Haus gekauft. Außerdem haben wir einen süßen Sohn.) Natürlich wenn man sich ernsthaft verliebt ist das was anderes. Ich möchte nicht mit einem Mann leben, den ich nicht mehr liebe, nur weil wir Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von Lina02 am 23.06.2005, 12:23 Uhr

Es ist nicht so, dass ich meinen Mann nicht liebe. Und unsere Tochter ist toll.
Ich empfinde sonst auch nicht weiter für den anderen. Und er auch nicht für mich.

Aber genau das ist es, was ich meine.
Männer können das anscheinend völlig losgelöst voneinander sehen. Sie lieben ihre Frau und haben trotzdem mit einer anderen "einfach nur" Sex.
Die meißten Frauen hingegen denken gleich an ihren Mann, an die Kinder, an die Frau des anderen,...Eben an die Moral.
Ist das so, oder sehe nur ich das so?

Ich meine, warum sollen wir moralisch sein, wenn unsere Männer es NICHT sind.
Oder würdet ihr für euren Partner "die Hand ins Feuer legen"?

Und mit welchen Frauen gehen denn die Männer fremd. Sind diese Frauen etwa alle ledig, oder was?
Gibt es dazu auch ein paar Männermeinungen oder "Erlebnissberichte"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von wassermann63 am 23.06.2005, 12:27 Uhr

Hallole,

ich halte es da folgendermaßen: was ich nicht will, dass man mir tu, das füg' ich keinem andren zu ;-)

ODer anders herum: ich nehme mir nur die Rechte heraus, die ich meinem Mann auch zugestehe...

VG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von Maffina am 23.06.2005, 12:28 Uhr

Da ich nicht von meinem Partner betrogen werden möchte .... sowas könnte ich ihm nicht verzeihen - NIE!!! .... werde ich auch nicht meinen Partner betrügen!

Appetit kann man sich ja holen,
aber gegessen wird dahoim ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von Carisma am 23.06.2005, 12:40 Uhr

Ich würde nie ausschließen, dass es mal passieren kann. Gerade in der von dir beschriebenen Situation.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von kathi79 am 23.06.2005, 12:43 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, meinen Mann zu betrügen. Ich hab alles an ihm, was ich brauche um glücklich zu sein. Ich will gar keinen anderen. Ich würde ihn sonst nicht in 5 Wochen heiraten.
Fremdgehen ist ein absolutes Tabu, auch für ihn.

Wenn es auch mal Zeiten gibt, wo wir uns nicht so gut verstehen, gibt es immer Lösungsmöglichkeiten. Solange ich glücklich bin, bin ich für andere Reize total unempfänglich.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von kleinerRubin am 23.06.2005, 13:05 Uhr

Hallo Lina,

die gleiche Situation hatte ich schon einmal, in der Beziehung mit Juniors Erzeuger. In der Zeit hat er mich schon seit Monaten mehr als nieder gemacht und mir die tollsten Klöpse an den Kopf geschmissen. Zärtlichkeiten gabs kaum noch, auch war er richtig Kussmufflig. So kam es dann das ich an einem freien We mit einem Mann den ich da kennengelernt hatte zum flirten kam und wir später fummelnd an einem Spielplatz landeten. Haben dann allerdings beide noch "rechtzeitig" aufgehört. Ich wollte meinen Freund einfach nicht betrügen und auch der Mann wollte seine Freundin nicht hintergehen. Wir hatten beide so vieles in unseren Beziehungen vermisst allein das war der Grund, das es überhaupt soweit kommen konnte.

Ich hab dann kurz darauf von der ersten Affaire meines Ex erfahren, mit der er an dem We das erste mal rumgepoppt hatte. Das mit den beiden zog sich über einige Wochen bis ich das dann rausfand und dann Affaire Nr 2 und 3 kamen und wir uns dann endlich trennten.

Sicher ist es gut fürs Ego zu sehen das man noch begehrt wird, zumal dann wenn einem der Partner zu verstehen gibt das man doch gar nicht sein Typ ist ihm zu "dick" ist *kopfschüttel*.

Mit meinem aktuellen Freund hab ich auch schon so einiges mitgemacht, auch versteht keiner warum ich ihm überhaupt noch eine Chance gegeben habe nach dem ganzen Mist. Aber ich liebe ihn nunmal und seit der Beziehung mit ihm ist es bei mir wirklich so das es absolut keinen anderen Mann in meinen Gedanken gibt. Hab ich früher noch gern an das ein oder andere Erlebnis mit nem anderen Gedacht, so ist das heut absolut nicht mehr der Fall.

Es ist ja immer unterschiedlich wo für den ein oder anderen das Fremdgehen anfängt. Ich sag ganz klar das mein Freund mir fremdgehen würde, wenn er eine andere küsst. Vom Sex mal ganz abgesehen. Will ich nicht nochmal haben.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So jetzt einmal ein Mann

Antwort von Papa Dominik am 23.06.2005, 13:16 Uhr

Also, ich hab mir die vielen Meinungen usw, der Damen mal durchgelesen und muss sagen, sehr vielseitig. Also ich von meiner Person ausgehend, gehe nicht fremd. Ganz ehrlich ohne Schummeln auch wenn manche (r) das nicht glauben will. Mein Problem ist in der Beziehung, dass ich zu ehrlich bin und zu schell ein schlechts Gewissen hätte. Ich würde es meiner Frau früher oder später sagen. Aber mal allgemein, ich würde für uns Männer keine Hand ins Feuer legen. Es gibt sicher sehr viele wie mich die dann unter Kumpels alles mögliche erzählen aber stimmen tut das noch lange nicht. Ichbin auch nicht fremd gegangen als ich noch ohne Kinder und Frau sondern nur in Jugendliebes Beziehungen war. Auch wenn sich ab und zu was ergeben hat, hab ich immer, auch betrunken, abgeblockt. Ich liebe meine Frau und Kind und ich setze meine Beziehung nicht auf's Spiel wegen etwas Spass, auch wenn das Sexleben zwischen mir und meiner Partnerin verbesserungsbedürftig ist. Aber das ist ein anderes Thema. Ich reagier mich dann eben anders ab. (Siehe unden Thema Porno) da gab es genug Diskussion darüber. Aber rundum: FREMDGEHEN ---NEIN---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PapaDominik

Antwort von kleinerRubin am 23.06.2005, 13:29 Uhr

Huhuu Papi,

also ich bin da im Grunde genauso. Das was damals gewesen war, sehe ich auch ganz ehrlich gesagt nicht als Fremdgehen, auch wenns im ersten Moment vielleicht so ausschauen mag.

Bin auch ein Typ dem die Beziehung viel zu wichtig ist, daher lass ich mich auf andere Männer gar nicht ein. Hab in der Vergangenheit jede Menge Angebote bekommen und dankend abgelehnt. Bin aber auch jemand der dem Partner dann von solchen Annäherungsversuchen erzählt. Weniger um ihn zu ärgern, vielmehr weil ich es spassig find. Mein Freund ist tierisch eifersüchtig, dem passt das so gar nicht, aber ich denke das ist ihm so lieber als wenn ich darüber kein Wort verlieren würde.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brav Christiane, Du hast viel dazugelernt :-) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 23.06.2005, 13:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PapaDominik

Antwort von Papa Dominik am 23.06.2005, 13:45 Uhr

ich als Mann fände es auch besser wenn meine Frau mir berichten würde wenn sie angemacht worden ist usw. Ich bin zwar auch sehr eifersüchtig aber so kann ich dann wenigstens davon ausgehen, dass nichts weiter war und sie abgelehnt hat. Denn wenn ich hintenrum was höre wird meisst was dazugedichtet und dann mach ich mir so meine Gedanken und es kommt zum streit. Also lieber als Frau und auch Mann Angebote ablehnen und dem Partner erzählen und gemeinsam drüber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, euch allen...

Antwort von Lina02 am 23.06.2005, 14:01 Uhr

... ich hätte überhaupt nicht erwartet so schnell so viele Antworten zu bekommen.

Ich will auch nicht, dass ihr mich falsch versteht.
Ich liebe meinen Mann. Ich kenne ihn jetzt 12 Jahre und bin bisher noch nie auf die Idee gekommen fremd zu gehen.
Es war eben an dem Abend so, das ich von den Komplimenten "berauscht" war und es einfach nur genossen habe, dass jemand sich sooo intensiv um mich kümmert und auf mich eingeht.
Das kommt in unserer Partnerschaft leider manchmal zu kurz (was wohl auch normal ist).

Ich weiß, dass das keine Entschuldigung für mein Verhalten ist, dass soll es auch nicht sein.

Im nachhhinein würde ich es wahrscheinlich auch nicht wieder soweit kommen lassen, zumal ich es jetzt auch schwer finde, dem Anderen gegenüber zu treten. Ich weiß noch gar nicht, wie ich mich verhalten werde. Ob ich ihn drauf anspreche oder einfach so tue, als wenn nichts gewesen währe.
Schwierig, glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung..

Antwort von Katrisina am 23.06.2005, 20:49 Uhr

Für mich ist Fremdgehen (aus welchen Gründen auch immer) das allerletzte. Respektlos dem Partner gegenüber.

Ich finde auch, dass kein Grund es rechtfertigt. Die die es machen reden es sich nur schön, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Entweder ich habe eine glückliche Beziehung oder wenn ich keine habe, habe ich verdammt nochmal den Arsch in der Hose und trenne mich.

Und von wegen, dieser "tolle" Grund wegen "begehrt" zu sein: vielleicht sollten diejenigen mal lieber an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, anstatt ihre Ehe/Beziehung/Familie durch sinnloses Fremdgepoppe aufs Spiel zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von paularmandugolysandre am 27.06.2005, 21:39 Uhr

bin ich es nie! selbst in der 2 ersten Jahren unserer Beziehung, wo wir uns nur 2x im Jahr sahen!!!!!!!!!!!!!!
ich liebe meinen Mann viel zu sehr, um sowas zu tun!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremd gehen... mal ehrlich!

Antwort von rubikon am 29.10.2007, 23:56 Uhr

naja habe das selbe "problem" das ihr vor ein paar jahren hattet.
hab`s aber gemacht. kam natürlich raus.
sage nur handy liegen lassen usw....
das ist schon ein paar wochen her.
habe ewig überlegt, hin und her ob es das wert war, der stress.....
würde es aber wieder machen. nicht um jemanden zu verletzen.
eine sehsucht in mir, die ich nicht beschreiben kann hat mich dazu verführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.