Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gedankenlose am 28.10.2005, 12:31 Uhr

abhauen

hi,

ich bin so fertig. schon in der schwangerschaft hab ich darüber nachgedacht, dass ich irgendwann mal meine familie verlassen könnte. ich hab den gedanken daran nicht nur sporadisch sondern täglich. am liebsten würde ich meine sachen packen und mann und kind zurücklassen. irgendwo neu anfangen, an einem ort an dem mich keiner kennt. ich habe seit jahren einen guten freund dem es auch oft so geht. allerdings hat er keine familie. wir überlegten tatsächlich schon wo wir hin könnten.

mein leben kommt mir so falsch vor...

 
21 Antworten:

Re: abhauen

Antwort von sindy 29 am 28.10.2005, 12:38 Uhr

hallo!!
entschuldigung wenn ich das jetzt so klar sage!aber wie bist du denn drauf? voralldingen ohne kind,einfach abhauen.war euer kind ungewollt? menn nicht,dann verstehe ich dich ja noch weniger.hast du dich in dein besten freund verliebt.so klingt das ungefähr.habt ihr zuhause eheprobleme und redet nicht miteinander.also ich persönlich finde das ganz schön krass.und das ist noch milde ausgedrückt.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von mamaselio am 28.10.2005, 12:40 Uhr

Und dann? Wenn du dann abgehauen bist und dich deiner Verantwortung (deinem Kind gegenueber) entzogen hast, was ist dann?
Glaubst du, dass dein Leben lebenswerter wird, weil du dich geographisch veraendert hast?

Na dann...gute Reise.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zwei Sätze

Antwort von Frosch am 28.10.2005, 12:42 Uhr

Wenn du abhaust, woanders lebst, nimmst Du trotzdem DICH SELBER mit. Mit allen Komplexen, Problemen, Unsicherheiten.

Denk mal drüber nach.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von gedankenlose am 28.10.2005, 12:47 Uhr

das ist der einzige grund weshalb ich´s noch nicht getan habe. weil ich nicht weiß ob es mir dann besser geht.
aber so wie´s jetzt läuft kanns nicht mehr weiter gehen...
ich weiß dass ich für mein kind alles tun sollte, es mehr lieben als alles andere auf der welt aber ich glaub das tu ich nicht. ich würd ihm nie was schlechtes wünschen geschweige denn antun aber ich kann so nicht weiter leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von gedankenlose am 28.10.2005, 12:50 Uhr

aber mein mann und mein kind müssen mich nicht mehr so ertragen...
ich bin tag und nacht für mein kind da, aber ich bin nicht wirklich "anwesend"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von mamaselio am 28.10.2005, 12:53 Uhr

Ich bin vor langen Jahren (da war ich 19) auch deshalb ins Ausland gegangen um so weit wie moeglich von zu Hause weg zu sein.
Damit-so dachte ich irrigerweise- wuerden sich all meine Probleme in Nichts aufloesen.
Pustekuchen...Wirklich geholfen hat mir erst eine Therapie.
Vielleicht versuchst du das auch mal, deine Koffer packen kannst du anschliessend immer noch.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gedankenlose

Antwort von Frosch am 28.10.2005, 12:54 Uhr

Hallo!

Aber meinst Du wirklich, eine Flucht würde etwas ändern?

Meinst Du nicht, Du müßtest erst mal versuchen, an Deiner Situation zu arbeiten? Weiß Dein Mann von Deinen Gefühlen? Hast Du schon mit ihm geredet?

Wie fühlst Du Dich denn sonst? Gehst Du unter Leute, hast Du Freundinnen? Mein Gefühl sagt mir, du KÖNNTEST unter Depressionen leiden...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gedankenlose

Antwort von sindy 29 am 28.10.2005, 12:54 Uhr

hallo nochmal..also sag doch mal,warum du das machen willst.habt ihr so viele probleme zuhause? wie alt ist denn dein kind? antworte mal bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die Gedankenlose

Antwort von Die Nanny am 28.10.2005, 13:02 Uhr

Gedankenlos bist Du wirklich.
Was geht Zuhause bei Euch ab?
Wo liegen die Probleme?
Hattest Du früher auch diese Gedanken?Weiss Dein Mann davon?
Wie alte bist Du?Dein Kind?

Du musst nicht in Bruchteilen reden,erzähl uns Deine Geschichte.

Die Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gedankenlose

Antwort von gedankenlose am 28.10.2005, 13:07 Uhr

unser kind ist anderthalb. es war nicht geplant aber wir haben uns trotzdem gefreut. mein mann und ich führen eine mehr oder weniger normale ehe. er weiß von meinen gedanken. alles was er dazu sagt ist: ich kann dich nicht aufhalten denk aber daran wie der kleine sich fühlen wird...und dass er mich liebt und alles für mich tun würde und ect. aber ich fühle mich so leer...
nein, ich geh kaum unter leute. nicht mal allein einkaufen. hatte schon immer ein problem damit. sozialphobie wurde mir mal gesagt. höchstens zur krabbelgruppe aber auch nur selten, da ich mich nicht mit den problemen der anderen auseinandersetzen kann. ich versteh sie einfach nicht. dass sie glücklich sind einfach nur "mami" zu sein und rezepte und kinderkrankheiten zu bequatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gedankenlose

Antwort von sindy 29 am 28.10.2005, 13:15 Uhr

also wenn bei euch alles ok ist und dein mann dich auch liebt,verstehe ich dich garnicht.voralldingen dein kind ist noch so jung..bitte laße dir ein termin beim "nervenarzt" geben...du scheinst wirklich voll unter depressionen zu leiden.ist jetzt absolut nicht böse gemeint,ok. glaubst du wirklich das sich dann alles ändert,wenn du weg bist.NEIN...kann ich dir gleich sagen.kannst du dich in die lage von dein mann und kind verstezten.wie sie sich fühlen,wenn du schon sagst,das du abhauen willst.ich glaub nicht.bitte unternehme was.viel glück dabei.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gedankenlose

Antwort von lucalara am 28.10.2005, 13:21 Uhr

Also ich bin mir sicher du leidest an Depressionen. Auch wenn du ans Ende der WElt ziehst, wirst du nie deinen inneren Frieden finden.
Deiner Tochter zuliebe und Dir, würde Dir sicher eine Thearapie helfen, manchmal genügen sogar Medikamente.
Gehe zum Hausarzt und erzähle ihm das, der überweist dich weiter.

Und eins ist sicher von alleine geht es nie weg. Diese Gedanken kommen immer wieder zurück, auch wenn es dann kurzzeitig besser wird.
Mein Vater leidet auch darunter und Medikamente helfen ihm gut.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gedankenlose

Antwort von Starline am 28.10.2005, 13:34 Uhr

Du, das ist wirklich keine Lösung. Es mag ja woanders ganz nett sein, aber es ist nicht damit getan. Wovon möchtest Du denn leben? Und was ist wenn der Alltag Dich auch dort überfällt wo Du hin möchtest? Was wenn Du feststellst, dass Dich das auch nicht glücklich macht, aber es evt. für ein Zurück zu spät ist?
Denk bitte auch an Dein Kind? Wie soll es denn ohne Mama leben? Ich meine mit einer Mama die es einfach alleine gelassen hat? Das ist doch mit Sicherheit nicht das was Du möchtest? Denn irgendwann wirst Du Dir evt. große Vorwürfe machen...
Aber vielleicht hilft es Dir mal alles von der Seele zu reden was Dich bedrückt?
Versuch doch, bevor Du wirklich wegläufst, mit jemanden darüber zu sprechen. Einem Therapeuten oder einem Seelsorger. Ganz gleich, aber wenn Du wirklich Depressionen hast bleiben Die nicht bei Mann und Kind.

Lieben Gruß

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von Judith13 am 28.10.2005, 13:35 Uhr

da schreibe ich nicht viel, nur dass du ganz dringend eine Auszeit brauchst, hast du schon mal eine Mutter/Kind/Kur gemacht, das wird dir in deinem Fall keiner ausschlagen!!! Ging mir auch so, auch ein Partnergespräch beim Fachmann mit deinem Mann zusammen, damit er dir sagen kann, dass du genauso bist, wie er es gern hat!!! sonst wäre er ja nicht mehr da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von simone34 am 28.10.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

für mich klingt es, als ob Du schwere Depressionen hast. Ich glaube Du brauchst professionelle Hilfe.
Ich will Dich garnicht verurteilen, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich an Dein kleines Kind denke. Es wird bestraft und warum? Weil Mama andere Pläne hatte! Ein sehr hoher Preis.
Überlege es Dir gut und laß Dir bitte helfen.

Gruss Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von Jenny78 am 28.10.2005, 14:15 Uhr

Ohje, Du hast ein echtes Problem. Wofür allerdings nicht Dein Mann oder das Kind der Auslöser sind. Das Problem geht von Dir aus, es steckt in Deinem Kopf fest und Du bist auf der Flucht vor Dir selbst und nicht vor Deiner Familie. Egal wohin Du gehst, es mag eine Zeit lang gut gehen, aber dann wirst Du Dich wieder eingeengt und unter enormen Druck fühlen und Du wirst wieder von dort weg wollen. So wie es ausschaut, hast Du eine handfeste Depression. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psycho hilfe

Antwort von lisa22 am 28.10.2005, 14:16 Uhr

Ich finde du solltest vielleicht psychologische hilfe in anspruch nehmen, wenn du schon sagst du liebst dein kind NICHT über alles andere auf der welt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von excidet am 28.10.2005, 16:25 Uhr

such dir professionelle hilfe! nicht für dein kind oder deinen mann - für DICH! wenn's dir besser geht, geht es auch deiner familie besser!

franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von kleened am 28.10.2005, 16:28 Uhr

Hallo !

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.Also ich stimme Jenny78 zu,fahr zur Mutter Kind Kur und werd dir klar,was du an deiner Familie hast.Manche wären froh in einer glücklichen Beziehung zu leben.Bei der Kur sind auch "Nervenärzte",die sich um dich kümmern und dir dann auch noch den passenden Arzt bei dir zu Hause suchen.Anderseits bin ich der Meinung,wenn du deine Sachen nimmst und gehst,werden deine Probleme auch nicht weniger,wohl eher mehr.Irgendwann wirst du dir auch noch Vorwürfe machen,das du deine Familie im Stich gelassen hast.
Ich bin auch ein Mensch der lieber allein ist,klink dich in einen Chat oder so ein,so bleibst du auch anonym und kannst dich mal ausquatschen oder geh echt mal zur Beratung (dabei ist nix,machen viele)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gedankenlose- STOPP!!! LESEN!

Antwort von Yasemina am 28.10.2005, 18:56 Uhr

Hi, ich bin mir sicher, dass es Dir so geht, wie mir damals. Ich hatte nach der Geburt meine süßen Tochter genau die gleichen Gedanken wie Du- zuerst wollte ich nur abhauen, fühlte mich überflüssig, ausgelaugt...wollte nicht, dass meine Familie mich länger ertragen muss etc- konnte nicht mehr lachen, war mit meinen Gedanken weit weg, genauso wie Du es beschreibst- später kam Selbstmordgedanken hinzu. Ich denke, Du bist in eine Depression reingeschliddert, die unbedingt behandelt werden muss. DU musst Dich dafür nicht schämen, dass kann jedem passieren- nur die wenigsten wissen, wie sie diese Gedanken, Gefühle einordnen sollen und das Umfeld hat meist wenig Verständnis (wie man auch hier an den Antworten deutlich erkennen konnte). Suche Dir Hilfe und zwar schnell!!! Mir hat eine Therapie in einer Tagesklinik sehr geholfen- nach nur 3 Mo ging es mir wieder richtig gut und ich konnte endlihc mit meiner Mutterrolle richtig umgehen. Beim zweiten Kind hatte ich keinerlei Probleme- alles lief einfach prima.
Können gerne mailen, wenn Du detaill. Info brauchst,
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhauen

Antwort von reasonAlia am 29.10.2005, 9:05 Uhr

Wenn du wirklich abhauen willst, hättest du es längst getan OHNE hier darüber noch mal zu diskutieren.
Außerdem, so zuwider sind dir die Probleme anderer nicht, bzw. suchts du kontakt zu anderen, sonst hättest du auch dieses Forum nicht gefunden.
Lass dir helfen.....und geh nicht weg von deinem Sohn....das Wunder was DU geschaffen hast!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.