Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@ll Papa´s und auch an die Mama´s

Thema: @ll Papa´s und auch an die Mama´s

Hallo liebe Väter, wie ist das denn so bei euch? Geht Ihr mit euren Kleinen auch mal allein, ohne die Mama raus, ins Freie und geht mit euren Sonnenschein(en) spazieren? Spielt Ihr viel mit Ihnen und sagt auch mal, "komm, Mama, geh mal ohne Kind weg. Mach was mit Deinen Freundinen oder geh in die Stadt, shoppen. Ich pass auf den/die Kleine/en auf." ? Oder macht alles, bzw. überwiegend die Mama (eure Frau/Freundin)? Also mein Mann spielt viel mit unserem gemeinsammen Sohn. Wenn wir weg sind, dann schaut er auch des öfteren nach Ihm, was er denn so macht oder holt Ihn auch mal zurück, wenn er versucht auszubüchsen (wenn die Balkontür im Erdgeschoß meiner Tante offensteht und er denkt, er könnte doch mal in den Garten...). Nur, das mit dem rauß gehen und mit Ihm ALLEIN spazieren gehen oder Ihm im Kinderwagen schieben, da muß ich meinen Mann immer mal wieder drauf ansprechen. Vielleicht kommt das ja noch, wenn Pascal mal größer und etwas älter ist, daß dann mein MAnn automatisch, ohne Ihn daran zu erinnern, mit Pascal raus geht. Mit Ihm Fußball spielt oder auf einen Spielplatz läuft, etc. Wahrscheinlich ist unser Großer( Pascal ist übrigens knapp 16 Mon.) momentan eher noch der süße Kleine, mit dem man in der wohnung rumalbern kann, Ihn "knuddeln" und lieb haben kann. Und mein Mann noch nicht wirklich so recht mit Ihm was anfangen kann, wenn er mit Ihm rauß soll. Pascal kann, seit er 1 Jahr alt ist, laufen und ein paar Worte. Ansonsten ist er ein recht pfiffiges, aktives, quirliges, aber liebes, wenn auch manchmal anstrengendes Kind. Das wollte ich einfach mal fragen und mir meine Gedanken von der Seele schreiben. Ob das nur so bei mir und meinen beiden Männern so ist, oder ob euch Eure Frauen/Freundinen euch anfangs auch dazu ermuntern mußten, ermuntert haben?! Ein gesundes, glückliches neues Jahr wünscht euch lusie

Mitglied inaktiv - 01.01.2004, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unser Sonnenschein ist jetzt 2,10 Jahre alt. Bisher macht mein Mann gar nichts mit ihm. Wenn überhaupt nimmt er ihn mal mit zum Brötchen holen. Das nervt ganz schön. Nur wenn er dazu gezwungen wird (da ich alle zwei Wochen Spätschicht habe an zwei Tagen in der Woche), dann muß er sich um den Kleinen kümmern. Aber wenn ich dann höre, das er auf der Couch eingeschlafen ist und Robert ganz lieb gespielt hat, geht mir die Hutschnur hoch. Ich weiß nicht, ob sich das irgendwann ändert. Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben. Hoffe bei euch ist es anders. Liebe Grüße Birgitt

Mitglied inaktiv - 01.01.2004, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bin ein Mann (23J) und habe einen 13 Wochen alten Sohn. Ich gehe mit Ihm schon spazieren seit er ca 7 Wochen alt ist (alleine). Gestern z.B. haben wir uns auf dem Weg gemacht und meine Schwiegermama besucht die im nächsten Ort wohnt wir wahren auf einfacher Strecke etwa gute 45 minuten unterwegs und es macht einfach risig spaß und hält Fit dazu kommt noch das Mama sich endlich ausruhen kann.

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß zwar nicht, was in den Köpfen von änderen Vätern vorgeht aber es ist doch das Schönste von der Welt, den eigenen Sohn/Tochter mal nur für sich zu haben. Es ist schon schwer genug, wenn man von den eigenen Eltern plötzlich ignoriert wird, vom Kinderwagen geschupst wird. So jetzt schiebt erst mal der Opa... :-( Guten Tag mein Sohn, wo ist mein Enkel? (Keine Luft geholt im Satz) Mein 12 Monate alter Sohn braucht zwar alle 3-4h noch die lebende Milchbar, äh meine besser Hälfte, aber selbst diese kurze Zeit ist wunderbar und vor allem erholsam für meine Frau. Kinderwagenschieben ist doch absolut genial, Baden super, an/aus od. umziehen (bis auf Pullies über den Kopf) niedlich, spielen bis der Arzt kommt genial und vor allem die einzelnen Entwicklungsphasen beobachten. Einziges Problem - die Windel, welche bis zum Stehkragen voll ist. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht aber ich kann irgendwie diesen Duft nicht so ganz vertragen. In diesem Sinne...

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 00:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bin ein Mann (23J) und habe einen 13 Wochen alten Sohn. Ich gehe mit Ihm schon spazieren seit er ca 7 Wochen alt ist (alleine). Gestern z.B. haben wir uns auf dem Weg gemacht und meine Schwiegermama besucht die im nächsten Ort wohnt wir wahren auf einfacher Strecke etwa gute 45 minuten unterwegs und es macht einfach risig spaß und hält Fit dazu kommt noch das Mama sich endlich ausruhen kann.

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

Psst...! Bin mit dem Namen meiner Frau on! Also mein /unser Sohn ist nun 21 Monate alt. Wir toben und spielen wie die Weltmeister und sind ein Dreamteam (sag meine Frau). Aber ich gebe zu, daß mir auch oft genug sagt, daß der Kleine ne neue Pamper braucht oder so etwas in der Art. Dafür gehen wir aber immer gemeinsam in die Wanne, schmieren mit sahne auf Spiegel und matschen mit Knete aus Kartoffelpüree. Ich kann nur sagen, die Zeit ist kostbar mit den Kids!Auch wenn meine liebe frau manchmal denkt sie weiß vieles besser. Wir lieben sie, der Junior und ich

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 14:13