Streuselchen
Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben .
Welches Fest habt ihr lieber?
Ostern oder Weihnachten?
Ich mag Ostern lieber.
Alles blüht, man kann in hellen Farben (viel Gelb, Hellgrün und Weiß) dekorieren zusammen mit vielen Frühblühern.
Die Tage sind wieder länger und es ist / wird hoffentlich bald wieder warm.
Gefällt mir besser als Weihnachten.
Und bei euch?
LG und ein schönes Wochenende für euch!
Streuselchen
Moin, ich liebe Ostern so sehr. Ein schönes, fröhliches Fest, ganz ungezwungen. Weihnachten mag ich nicht, da steckt mir zu sehr "Zwang" drin. Seit den 10.1. sind hier die Tage schon deutlich länger hell und am Morgen ist es schon sehr viel früher hell. Owohl, mich stört diese dunkle Zeit gar nicht, ganz im Gegenteil. LG maxikid
Ganz eindeutig Ostern
Alles wird wieder grün und bunt, endlich wird es wärmer und das Fest ist ungezwungener als Weihnachten. Da wird nicht so viel Tamtam gemacht
moin..ich mag beides..aber lieber auch Ostern....hell bunt und fröhlich
Ich liebe beides, aber Weihnachten noch mehr. Weihnachten ist bei uns Großfamilie, Ostern kleiner. Beides stark ritualisiert.
Ob Weihnachten oder Ostern = bei beiden hab ich musikalische Einsätze. Wobei ich Weihnachtslieder eindeutig mehr mag. Ostern verbinde ich mit Frühling. Das ist meine Jahreszeit. Von daher Ostern. Und im Gegensatz zu Weihnachten hat zu Ostern vieles offen. Man kann da also die Ferientage nutzen. Früher haben wir immer in der Jugendherberge das Osterprogramm gebucht.
Hallo
1 Stimme für Weihnachten. Ich mag Ostern auch, aber Weihnachen u. die dazugehörende Deko liebe ich. Vor allem das feierliche Licht an Weihnachten u. danach an den langen Winterabenden finde ich so schön u. Weihnachten klingt bei mir wirklich noch sehr lange nach, Weihnachtsdeko u. Baum noch da u. jeden Abend beleuchtet, heute nacht hat es sogar ziemlich viel geschneit hier.....
Ostern ist für uns auch weniger "Fest" sondern eher Ausflugstag. Wie ein paar Tage Urlaub sozusagen, daher kann man es nicht mit Weihnachten vergleichen.....
viele Grüße
Definitiv Weihnachten , fast noch mehr die Adventszeit.
Ostern bräuchte ich nicht.
Eindeutig Weihnachten
Die Adventszeit hat für mich etwas Besinnliches und Magisches. Ich liebe die Kerzen, die Gewürze, das deftige Essen und die Vorfreude auf das große Fest.
Ostern verbinde ich nur mit Eiersuchen, Familientreffen und vielleicht noch einem Strauß aus Zweigen mit frischen Knospen. Das ist zwar schön, aber nicht wirklich besonders. Da treffe ich mich ebenso gerne mit der Familie im Sommer zum Grillen.
Noch eine Stimme für Weihnachten.
Ich mag die Adventszeit. Gemütlich Plätzchen essen. Überall Weihnachtbeleuchtung.
Ostern ist für nicht nur ein Wochenende, wo die Kinder ein paar Eier suchen.
LG
Weihnachten Nur dann gibt es Weihnachtsmärkte. Ich liiiiiiiebe den Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund.
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Aktuell habe ich das kalte, graue Wetter satt und freue mich auf den Frühling mit allem was dazu gehört, also auch Ostern. Anfang September kommt bei mir dann immer so langsam heimelige Herbststimmung auf und die ersten Spekulatius und Lebkuchen werden vernascht und ich freue mich auf Weihnachten.
Weihnachten
Ja, Ostern ist im Frühling und ist auch schön
Aber ich mag die Weihnachtsmärkte, die Adventszeit, Plätzchen und Tee, viele Lichter, Kerzen und die Vorfreude
Weihnachten mit der ganzen Familie, leckerem Essen und Geschenke unter dem Weihnachtsbaum
Weihnachten. Für mich das schönste Fest! Es ist super gemütlich, alles schön geschmückt, jedes Jahr ein bisschen anders. Ich genieße die Adventszeit sehr. Ostern finde ich eher langweilig. Haus und Garten werden zwar dekoriert, aber das war es auch schon. Wir essen weder was Besonderes, noch findet sonst irgendwas statt.
Weihnachten und dann kommt lange nichts! Ich liebe die Vorweihnachtszeit und freue mich jedes Jahr darauf. Ich hoffe das wird sich auch nie ändern.
Ich mag Ostern, weil der Frühling kommt, die Sonne wieder öfter zu sehen ist und es mit großen Schritten gen Sommer geht. Und ich liebe Weihnachten